malutensilien


rigobert.song

Recommended Posts

folgendes problem: muss aufgrund einer velorenen wette fuer eine freundin ein bild malen und abgesehen von jeglichem kuenstlerischen talent fehlen mir dazu die noetigen utensilien.

weisz zufaellig jemand, wo ich pinsel, farben, eine leinwand etc. (was brauche ich dazu eigentlich sonst noch) moeglichst guenstig herbekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Ich weiß jetzt nicht, wie das Geschäft heißt, aber es gibt eines mit großer Auswahl in der Schottenfeldgasse (Ecke Mariahilferstraße), neben dem Foot Locker.

Die sind sehr hilfsbereit dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
okay, danke fuer tipps.

hat noch jemand eine ahnung, wieviel das ungefaehr kosten wird?

malutensilien bekommst du auch beim amadeus, ansonsten ist bösner spezialist für solche sachen sein.

was die preise angeht, bist du mit einem einführungsset sicher am besten bedient - du mußt dich dann nur noch entscheiden ob du mit acryl- oder ölfarben dein kunstwerk malst [zweitere sind etwas teurer].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

kinderzeichnung.gif

Wenn du an sowas gedacht hast, wird es ned billig werden. Farben, Malkurs, Malermantel, einen Igel, der Modell steht, ein passendes Haus bauen, einen Flug in sonnigere Gegenden....

Also mit 17 Euro 54 wirst schon rechnen müssen. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
folgendes problem: muss aufgrund einer velorenen wette fuer eine freundin ein bild malen und abgesehen von jeglichem kuenstlerischen talent fehlen mir dazu die noetigen utensilien.

Ich kenn ein paar Leute, die sich nachdem sie eine Sendung im TV gesehen haben zum malen bekommen haben.

Wenn man keine Erfahrungen damit hat und trotzdem ein gutes Bild schaffen will sei dir dieser Link empfohlen :: link ::

Die notwendige Ausrüstung bekommst du auch relativ einfach, eventuell sogar mit Video. Preis kann ich dir nicht sagen und obs günstig wird kann ich dir ned versprechen ;)

Beispielbild:

Autumn.JPG

Sieht schwer aus, aber wenn man merkt wie einfach er es hinbekommt...

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bob Ross ist echt genial! Hab ich mir früher in den lauen Sommernächten auch immer angesehen. :D

Zum Thema: In der Piaristengasse/Ecke Schönborngasse befindet sich auch ein Malgeschäft. Preislich weiß ich leider nicht in welcher Kategorie es sich befindet, meine Oma malt aber leidenschaftlich gerne und kauft dort immer ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Bob Ross ist echt genial! Hab ich mir früher in den lauen Sommernächten auch immer angesehen. :D

Das kannst laut sagen, ich habs mir auch manchmal in der Nacht gegeben.

Wie der mit einer Spachtel zeichnet :super: Wenn man ein bisschen aufpasst kann mans sogar selbst.

Leider schon verstorben.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Bob Ross war wirklich ein Wahnsinn! Wenn ich den zufällig beim nächtlichen Zappen erwischt habe, bin ich eigentlich immer drangeblieben, bis er sein Meisterwerk fertiggemalt hatte...die Bilder waren alle sehr beeindruckend (Haus im Wald, Seeufer,...) und hatten eine eigene Atmosphäre...

Bei jedem neuen Pinselstrich oder Tupfer, oder wenn er auf einmal in irgendein Bild etwas Schwarzes reingemalt hat, hab ich mir zuerst gedacht: "Ogott, was tut er, der macht das ganze schöne Bild kaputt!" Aber schon nach ein paar Minuten hat das Ganze noch viel besser ausgeschaut, wirklich sehr stark, wie er malen kann...und alles noch so leicht aussieht...

Dass er verstorben ist, find ich richtig schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Bei jedem neuen Pinselstrich oder Tupfer, oder wenn er auf einmal in irgendein Bild etwas Schwarzes reingemalt hat, hab ich mir zuerst gedacht: "Ogott, was tut er, der macht das ganze schöne Bild kaputt!" Aber schon nach ein paar Minuten hat das Ganze noch viel besser ausgeschaut, wirklich sehr stark, wie er malen kann...und alles noch so leicht aussieht...

Das faszinierende ist, dass praktisch bei jedem neuen Pinselstrich oder dem benutzen der Spachtel das Bild wieder komplett anders aussieht.

Das mit einfachsten Mitteln :super:

95 ist er verstorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.