Technische Hilfsmittel für Schiris?


multispeed

Sollte man den Videobeweis einführen um falsche Entscheidungen zu vermeiden?  

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
ich denke, man sollte eher dieses system einsetzten, das automatisch erkennt, ob ein spieler im abseits ist bzw. ob ein ball über oder auf der linie esw. das würde mindestens genauso vielbringen, aber ohne lange spielunterbrechungen...

Nun sobald es ein derartiges System gibt, wäre es natürlich einzusetzen.

Wäre gleich doppelt wirksam, da die Schiedsrichter dann besser auf die Spieler konzentrieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Nun sobald es ein derartiges System gibt, wäre es natürlich einzusetzen.

Wäre gleich doppelt wirksam, da die Schiedsrichter dann besser auf die Spieler konzentrieren könnten.

das system ist derzeit in der entwicklung und wird außerdem schon seit längerem von der fifa begutachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nun sobald es ein derartiges System gibt, wäre es natürlich einzusetzen.

Wäre gleich doppelt wirksam, da die Schiedsrichter dann besser auf die Spieler konzentrieren könnten.

das system ist derzeit in der entwicklung und wird außerdem schon seit längerem von der fifa begutachtet.

Ich weiß.

Bis zur Fertigentwicklung, Begutachtung+Test und Einführung vergehen aber noch locker 10 Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ABSOLUT dagegen!!!

Fußball muß menschlich bleiben und nicht computergesteuert! Und irren ist nun einem Teil der Menschlichkeit! Ich würde nur diese Passive Abseitsregel aufheben, die braucht kein Mensch. Ansonsten soll das Spiel so bleiben wie es ist...

Wenn das Spiel perfektioniert wird (fehlerlose Schiedsrichter und Entscheidungen) muß man auch gestehen das viel weniger Tore fallen werden! Auch wenn das natürlich die sind über die man sich ärgert, es ist teil des Spiels. Aber wie im Tennis dauernd beim Abseits nen BIEP zu hören und das Spiel dauernd anhalten bei strittigen Elfer-Entscheidungen?? Wo soll das hinführen...

Anstatt Millionen in solchen Sachen zu investieren sollte die FIFA es einfach wiedermal beherzen mehr Geld da reinzustecken wos notwendiger ist: Schiris auf hohen Niveau ausbilden und nicht jeden 08/15 Charlie nen FIFA-Logo aufs Hemd drucken! Regelmäßig Seminare halten um Schiris auf dem neuesten Stand zu halten und sie weiter auszubilden. Bei vielen Schiris hab ich den Eindruck sie kennen sich mit der Abseitsregel oder Vorteil-geben noch immer nicht aus. Wie oft hat man schon derbe Sensen von hinten gesehen die mit Gelb geahndet wurden; und im selben Spiel ist einer mit 2 dummen Gelben Karten geflogen? DA sollte die FIFA drauf acht geben Schiris zu erklären das Foul nicht gleich Foul ist! Wenn ich den Schiri anmotze und dann am Trikot zupfe und ne Gelb-Rote bekomme ist das schon blöd, allerdings will die FIFA in erster Linie das man SPIELER SCHÜTZT! Und wenn dann sowenige Rote bei brutalen Fouls gezogen werden...was soll man dann noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

also ich finde, dass im sport das wichtigste ist, dass es fair ist. und nicht, dass es menschlich ist.

was die schiris angeht: ich glaub das hauptproblem ist nicht die schlecht ausbildung, sondern die freunderlwirtschaft.

@multispeed: von wo her weißt du, dass es noch so lange dauern wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War ehrlich gesagt nur eine Schätzung.

So ein System ist ja auch nicht so ganz billig. Dazu bedarf es auch Übergangsfristen für die Vereine (man kann ja nicht fordern, daß man von heute auf morgen ein teueres System aufstellt); die UEFA will garantiert Feldstudien; es wird Kontroversen über Kosten/Nutzen geben und und und.

Ich denk die 10 Jahre kommen schon hin... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.