Tormanndsikussion


wind

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
ich glaube nicht, daß es am tormanntrainer liegt. aber HPB spielt heuer in einer anderen mannschaft, da bekommt er weit nicht mehr soviele bälle wie im letzten jahr auf sein tor.

im letzten jahr stand er ja schon meist kurz nach dem anstoss unter beschuss, da wurde er warm geschossen. seine fehler fielen nicht so auf, weil er viele bälle hielt.

in ried bekommt er heuer sicher weniger schüsse aufs tor, da fallen fehler viel stärker auf.

genau so ist es! ein tormann kann sich bei einer schwächeren mannschaft viel besser beweisen. wenn er da mal fehler macht, dann geht das in der fehlerorgie dieser mannschaft so richtig unter. passiert ihm das aber in einer guten mannschaft mit einer stabilen abwehr, dann putzt sich jeder am tormann ab.

ich glaube, dass hp berger in der rieder truppe etwas schlechter aussieht, als er ist. ich bleibe dabei, was ich seit saisonbeginn sage: die abwehr ist unser schlechtester mannschaftsteil. gerade gegen starke teams kommt unsere defensive immer ins schwimmen. man könnte argumentieren, dass die unsicherheit vom tormann ausgeht. ich meine, dass es umgekehrt ist. hpb weiß scheinbar oft gar nicht, ob und welcher verteidiger zu welchem ball gehen wird. dadurch wird er selber unsicher. paradebeispiel war für mich das gegentor bei untersiebenbrunn. andererseits lässt unsere mannschaft aber dann doch nicht so viele chancen des gegners zu, dass sich beger warmfangen kann...

ich würde jedenfalls trotz der fehler an hpb festhalten. noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich stehe nach wie vor hinter jedem in dieser mannschaft, weil ich weiß, was diese leute KÖNNEN. wenn endlich mal konstanz in die guten leistungen käme, dann hätten wir viel freude mit den burschen und männern. aber daran fehlt's. gregoritsch schafft es, dass der lask nun schon 8 spiele in serie ungeschlagen ist. es wird zeit, dass wir mal eine serie hinlegen - ohne serien wird man nie meister. heuer nicht, nächstes jahr nicht und nie.

:???::???::???:

Spricht da jetzt der Trainer aus Dir? Oder bist die neue Fanmutti? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

na, mi geht's an, wenn ma jetzt a tormanndiskussion vom zaun bricht, obwohl am freitag de ganze mannschaft scheiße gespielt hat. und dass unsere hansln olle guat kicken KÖNNEN, des wiss ma doch a, oder?

da HPB woa jo net umsonst jahrelang standardtormann in den diversen nachwuchsnationalmannschaften (meines wissens nach rekordnachwuchsnationalteamspieler)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ja ich stehe hinter HPB, bei jedem Heimspiel wo er spielt, genau 1 Halbzeit lang.

Und wenn man schon diskutiert, er ist sicherlich der beste Tormann, der bei uns momentan unter Vertrag ist. Und daher, im Tor mit der Nummer 1 - Hans Peter Berger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

jawoi - da hpb sitzt auf der bank und is der erste spieler den i jemois gsegn hob, dem ma merklich ankennt hot, dass na voi anfeit... der werd hoaß sei am freitag... guate einstellung :clap:

(und beim gegentor hot si da michl sicher net fürs nächste heimspiel empfohlen!)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

i bin ma irgendwie gar net mal so sicha, ob da hpb am freitag im tor steht. falls dieser supergau wirklich eintreten sollte befürchte ich wirklich schlimmes, weil da michl jo seine patzer vermehrt in heimspielen (sieht man amoi vom gestrigen spiel ab) begangen hat....

wär jo eigentlich des gscheideste da michl fangt auswärts und da hpb dahoam. na den gedanken verwirf i lieba glei wieda.... :raunz:

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab grad im alten Stadion beim Training zugesehen. Also der HPB is voll motiviert , der schreit sich selbst bei jedem Tor, dass er bekommt voll zusammen. Der Michl nimmt ein Gegentor einfach so hin. Also von der Einstellung her muss unbedingt HPB am Freitag fangen. Übrigens: auch der Wiggerl hat schon fleißig mittrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

naja, dass er sich selber zsammschreit ...

sollt sich lieber selber wieder aufbauen ;-)

bin trotzdem zuversichtlich, dass wir am freitag mit HPB gwinnen werdn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.