Steffen Hofmann ins österreichische Nationalteam?


pironi

Würdest du Steffen Homann gerne im Österreichischen NT sehen?  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin voll für eine Einberufung von Steffen Hofman ins österreichische Nationalteam. Er ist in seiner derzeitigen Form mit Sicherheit einer der besten Fußballer die in Österreich spielen und könnte uns entscheidend weiterhelfen.

Doch wahrscheinlich wird eine Einberufung unser derzeitiger "Wunderteamchef" verhindern, weil er ihn nicht brauchen wird.....

Wenn ich der Krankl wäre, hätte ich mich sofort positiv über die Absichten von Hofmann geäußert und gleich angekündigt ihn im Frühjahr einzuberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. adirano: der herr traegt einen oesterreichischen nachnamen und hat einen oesterreichischen VATER!! da besteht sicher mehr "oesterreichbezug" als bei hofmann.

Adrianinho hat einen österr. GROSSVATER, war noch NIE in Österreich und spricht meines Wissens nicht mal Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

irgendwo ist ein mal gestanden dass er schon einmal in österreich war! dass er nicht deutsch spricht, ist sowas von egal, ein guter fußballer kann sich auch so verständigen, oder spielt z.B. ein Standfest jetzt besser weil er Deutsch spricht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

genau das spraeche aber fuer ihn. ein hofmann in derzeitiger form koennte bei jedem deutschen BL klub stammspieler sein (ja, auch bei den komischen aus muenchen), und sein vertrag laeuft im sommer aus. Er haette also so eine aussage, bei solchen perspektiven gar nicht noetig. Sollte er es wirklich so gesagt haben, muesste hans sofort handeln.

jetzt übertreiben wir nicht Hofmann ist zwar gut aber Ivanschitz oder Schopp sind mMn dennoch ne Klasse stärker als er.

Auf der Spielmacherposition könnte er uns weiterhelfen dort fehlt uns wirklich ein Spieler, aber als die große Verstärkung sehe ich ihn auch nicht. Und Hofmann wäre denk ich nicht bei jedem BL Klub Stammspieler auch nur bei maximal einem Klub der im Mittelfeld mitspielt wennst gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

Schopp und ivanschitz eine Klasse besser als Hofmann????

na wirklich ned hofmann ist momentan sicher eine Klasse besser als ivan und mit Schopp derzeit auf eine Stufe zu stellen. Und das nur weil Schopp derzeit im Nationalteam gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stimmt, das ist schon ein wenig vermessen, einen ivanschitz und einen schopp 1 klasse über steffen zu stellen. steffen war und ist der drehangelpunkt in rapid's mittelfeld und seine leistungen sind konstanter im gegensatz zu denen von ivanschitz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendwo ist ein mal gestanden dass er schon einmal in österreich war! dass er nicht deutsch spricht, ist sowas von egal, ein guter fußballer kann sich auch so verständigen, oder spielt z.B. ein Standfest jetzt besser weil er Deutsch spricht  :laugh:

Tja dir ist es vielleicht egal mir nicht.

Dass es mir hierbei nicht um die fussballerische Komponente geht sollte eigentlich mehr als offensichtlich sein. :nein:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde zweifelsohne eine Verstärkung fürs Team sein.

Allerdings sollte er sich seinen Piefke-Akzent abgewöhnen.

er hat keinen piefke akzent.nur einen leichten touch des bairischen dialektes.

wenigstens kann er deutsch,was man von (einem) anderen nationalspieler(n)

nicht behaupten kann. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
genau das spraeche aber fuer ihn. ein hofmann in derzeitiger form koennte bei jedem deutschen BL klub stammspieler sein (ja, auch bei den komischen aus muenchen), und sein vertrag laeuft im sommer aus. Er haette also so eine aussage, bei solchen perspektiven gar nicht noetig. Sollte er es wirklich so gesagt haben, muesste hans sofort handeln.

übertreiben wir doch nicht...bei deutschen mittelständlern hätte er wohl ein leiberl, für die spitze langts allerdings (noch) nicht, und die bayern spielen in einer ganz anderen liga (an einem ballack, schweinsteiger oder hargreaves käme steffen nicht vorbei)...

bin auch für die sofortige einberufung...wie jemand es bereits erwähnt hat, gehört hofmann neben vachousek zum bessten was die liga momentan zu bieten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ins deutsche Nationalteam würde er nie ernsthaft kommen - da laufen andere Kaliber herum; das weiß auch Hofmann - nur deshalb steht das überhaupt zur Debatte.

Hofmann ist zu klein und schmächtig um sich auf Dauer durchzusetzen... ich halte ihn für zu verletzungsanfällig. In dem Fall gut für uns - so fällt er hoffentlich ab.

Für uns ist er allemal eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit seiner Einberufung könnte der Krankl endlich mal wieder positive Schlagzeilen machen - zumindest aus meiner Sicht...

Ich hoffe nur, dass er nicht mit Aussagen á la "Was brauchen wir einen Hofmann, wenn wir Kühbauer und Kirchler haben" oder "einen Deutschen im Team brauchen wir nicht", daherkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin dagegen, warum spielt er nicht für Deutschland?

So stark ist er auch wieder nicht- es wäre ohnehin kein Platz in einer Stammformation- er ist ein offensiver Mittelfeldspieler- und da haben wir Ivanschitz und Kühbauer und evtl. auch Kiesenebner.

Also ganz klar NEIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Also diesen Homann kenn ich gar nicht :D

Aber Hofmann wäre eine große Bereicherung für das NT. Dass er deutscher Herkunft ist, stört mich nicht im geringsten. Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier, glaube ich doch, dass sich Hofmann bei BL-Spitzenklubs durchsetzen könnte. Auch dass er für Deutschland spielen könnte, halte ich durchaus für möglich. So Wunderkicker haben die Piefke auch nicht gerade, wenn man von Ballack und von mir aus Kurany absieht. Der Rest ist internationaler Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.