Hauptversammlung


LaDainian

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@GWM: was hat das damit zu tun, ob man SPÖ-mitglied ist? ganz abgesehen davon, dass ich nicht SPÖ-mitglied bin, nie SPÖ gewählt habe und es auch nicht vorhabe...

mir ist scheißegal, bei welcher partei der präsident eines vereins ist. es zählt die arbeit, die er macht. und endlinger hat nicht nur eine sportliche, sondern auch eine finanzielle aufgabe übernommen. und der abbau von 4 millionen euro schulden ist ja nicht so wenig, oder?

@1

eigentlich nix, will nur endlich begreifen wie ein mann wie ernesto so ein ja sager ist und alles unterstüzt was edlinger macht und will.

er verschließt die augen davor das wir sportlich abgerutscht sind und aussagen vom trainer und spieler ignoriert.

@2

sicher ist das nicht schlecht, nur haben wir hoch dafür bezhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wir sind seit edlingers wahl zum präse sportlich im niemandsland

den herbst 2003, diesen herbst und den kreativen fussball, den diese mannschaft seit anderthalb jahren spielt, als sportliches niemandland zu bezeichnen, ist einmal mehr zeugnis deiner scheuklappenwahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
in nur drei jahren gut 4 millionen zurückzuzahlen ist nicht zu unterschätzen.

1,3 mio. euro pro jahr sind 15% unseres gesamten budgets. das ist eine unglaubliche wirtschaftliche leistung, an der die effiziente transferpolitik nicht unbeteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
den herbst 2003, diesen herbst und den kreativen fussball, den diese mannschaft seit anderthalb jahren spielt, als sportliches niemandland zu bezeichnen, ist einmal mehr zeugnis deiner scheuklappenwahrnehmung.

tja, wohl richtig doch das was zählt ist am ende immer entäuschend...

schon so oft gesagt, 8., 4. 4. platz ist für den rekordmeister wohl nicht wirklich ein erfolg, seit dem edlinger hier ist kein derby gewonnen, früh aus dem ec ausgeschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und genau so eine Diskussion ist ein Grund, warum vereinsinterne Sachen in einem öffentlich zugänglichen Diskussionsforum diskutiert werden und noch dazu größtenteils Zahlenangaben von allen Postenden gemacht wurden, die falsch sind.

Das ist Vereinsmitgliedersache, dazu gibts sogar das eine oder andere rapidrelevante Forum, worüber diskutiert wird.

Und geht nur die Vereinsmitglieder was an - die zahlen auch dafür Mitgliedbeitrag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Und genau so eine Diskussion ist ein Grund, warum vereinsinterne Sachen in einem öffentlich zugänglichen Diskussionsforum diskutiert werden und noch dazu größtenteils Zahlenangaben von allen Postenden gemacht wurden, die falsch sind.

Das ist Vereinsmitgliedersache, dazu gibts sogar das eine oder andere rapidrelevante Forum, worüber diskutiert wird.

Und geht nur die Vereinsmitglieder was an - die zahlen auch dafür Mitgliedbeitrag !

Ganz deiner Meinung.

Mit GWM zu diskutieren ist ein Ding der Unmöglichkeit weil seine Engstirnigkeit ihn hindert zuzugeben,daß Edlinger und Schötti einen guten Job machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Und genau so eine Diskussion ist ein Grund, warum vereinsinterne Sachen in einem öffentlich zugänglichen Diskussionsforum diskutiert werden und noch dazu größtenteils Zahlenangaben von allen Postenden gemacht wurden, die falsch sind.

Das ist Vereinsmitgliedersache, dazu gibts sogar das eine oder andere rapidrelevante Forum, worüber diskutiert wird.

Und geht nur die Vereinsmitglieder was an - die zahlen auch dafür Mitgliedbeitrag !

Ganz deiner Meinung.

Mit GWM zu diskutieren ist ein Ding der Unmöglichkeit weil seine Engstirnigkeit ihn hindert zuzugeben,daß Edlinger und Schötti einen guten Job machen.

ja gerne gebe ich das zu wenn sich ENDLICH sportliche erfolge einstellen...

jetzt in drei tagen zBps ein derbysieg nach drei jahren, oder maybe ein titel, meister oder cup... dann können wir über gute arbeit diskutieren aber nicht das wir anstatt 2. jetzt 4. sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alles lächerlich! ich werde meine politische ausrichtung sicher nicht hier preisgeben. den edlinger unterstütze ich deshalb weil er gute arbeit verrichtet. er hat unsere schulden abgebaut und gleichzeitig mit der sportlichen führung eine mannschaft aufgebaut, mir der sich 90 % der fans identifizieren können. aber das zählt ja alles nichts, manche wollen den schnellen "billigen" erfolg, manche würden es gerne sehen wenn rapid schulden machen würde um teure spieler ala austria einzukaufen. wenn rapid nach jahren dann finanziell ausgeblutet ist, das ist ihnen wurscht.

wenn mir jemand vorwirft, ich sei ein ja sager, dann kann ich so und so nur den kopf schütteln, aber darauf will ich hier gar nicht eingehen.

ich kann diese einstellung halt ganz einfach nicht verstehen, überall zählt qualitätsarbeit nur im sport verstehen es die leute perfekt ihr hirn auszuschalten (siehe fc tirol).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
alles lächerlich! ich werde meine politische ausrichtung sicher nicht hier preisgeben. den edlinger unterstütze ich deshalb weil er gute arbeit verrichtet. er hat unsere schulden abgebaut und gleichzeitig mit der sportlichen führung eine mannschaft aufgebaut, mir der sich 90 % der fans identifizieren können. aber das zählt ja alles nichts, manche wollen den schnellen "billigen" erfolg, manche würden es gerne sehen wenn rapid schulden machen würde um teure spieler ala austria einzukaufen. wenn rapid nach jahren dann finanziell ausgeblutet ist, das ist ihnen wurscht.

wenn mir jemand vorwirft, ich sei ein ja sager, dann kann ich so und so nur den kopf schütteln, aber darauf will ich hier gar nicht eingehen.

ich kann diese einstellung halt ganz einfach nicht verstehen, überall zählt qualitätsarbeit nur im sport verstehen es die leute perfekt ihr hirn auszuschalten (siehe fc tirol).

sageinmal? bist du erst seit heuer fan?

der schnelle erfolg???

letzte ms 1996 - 8 jahre her

letzter Cupsieg 1995 - 9 Jahre her

letzter derbyerfolg 2001 - 3 jahre her

letzter supercupsieg 1988 - 16 jahre her

also vom schnellen erfolg ist wohl hier nicht die rede :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Und genau so eine Diskussion ist ein Grund, warum vereinsinterne Sachen in einem öffentlich zugänglichen Diskussionsforum diskutiert werden und noch dazu größtenteils Zahlenangaben von allen Postenden gemacht wurden, die falsch sind.

Das ist Vereinsmitgliedersache, dazu gibts sogar das eine oder andere rapidrelevante Forum, worüber diskutiert wird.

Und geht nur die Vereinsmitglieder was an - die zahlen auch dafür Mitgliedbeitrag !

Ganz deiner Meinung.

Mit GWM zu diskutieren ist ein Ding der Unmöglichkeit weil seine Engstirnigkeit ihn hindert zuzugeben,daß Edlinger und Schötti einen guten Job machen.

ja gerne gebe ich das zu wenn sich ENDLICH sportliche erfolge einstellen...

jetzt in drei tagen zBps ein derbysieg nach drei jahren, oder maybe ein titel, meister oder cup... dann können wir über gute arbeit diskutieren aber nicht das wir anstatt 2. jetzt 4. sind...

Sportlicher Erfolg kommt aber nicht innerhalb von 3 Jahren. 3 Jahre sind absolut nix, und wenn ausgerechnet der größte Konkurrent, nämlich die Austria, jetzt auch noch massig Kohle (und dadurch die Möglichkeit gute Spieler zu verpflichten und damit stärker zu werden hat) eben durch Stronach kriegt und wir mit Nachwuchsspielern und (auch wegen Schulden) ablösefreien Ausländern spielen müssen, die logischerweise nicht an so gute Spieler, wie sie die Austria zweifelsohne hat, herankommen. Man kann nicht einfach so einen Meistertitel, Cupsieg oder sogar einen Derbygewinn fordern, nur weil man ein paar Millionen Schulden abgebaut hat.

Die Austria hat mehr Geld und bessere Spieler, mehr als 25 Millionen Budget stehen knappen 9 Millionen gegenüber. Die Austria kann sich einen Dosunmo einfach mal um 1,5 Mille leisten, wenn überhaupt haben wir ein Drittel davon für unsere ganzen Einkäufe dieses Jahr hingelegt.

Fakt is, man muss Geduld haben, denn 3 Jahre sind nicht viel Zeit und in der Zeit hat man sehr viel erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Und genau so eine Diskussion ist ein Grund, warum vereinsinterne Sachen in einem öffentlich zugänglichen Diskussionsforum diskutiert werden und noch dazu größtenteils Zahlenangaben von allen Postenden gemacht wurden, die falsch sind.

Das ist Vereinsmitgliedersache, dazu gibts sogar das eine oder andere rapidrelevante Forum, worüber diskutiert wird.

Und geht nur die Vereinsmitglieder was an - die zahlen auch dafür Mitgliedbeitrag !

Ganz deiner Meinung.

Mit GWM zu diskutieren ist ein Ding der Unmöglichkeit weil seine Engstirnigkeit ihn hindert zuzugeben,daß Edlinger und Schötti einen guten Job machen.

ja gerne gebe ich das zu wenn sich ENDLICH sportliche erfolge einstellen...

jetzt in drei tagen zBps ein derbysieg nach drei jahren, oder maybe ein titel, meister oder cup... dann können wir über gute arbeit diskutieren aber nicht das wir anstatt 2. jetzt 4. sind...

Sportlicher Erfolg kommt aber nicht innerhalb von 3 Jahren. 3 Jahre sind absolut nix, und wenn ausgerechnet der größte Konkurrent, nämlich die Austria, jetzt auch noch massig Kohle (und dadurch die Möglichkeit gute Spieler zu verpflichten und damit stärker zu werden hat) eben durch Stronach kriegt und wir mit Nachwuchsspielern und (auch wegen Schulden) ablösefreien Ausländern spielen müssen, die logischerweise nicht an so gute Spieler, wie sie die Austria zweifelsohne hat, herankommen. Man kann nicht einfach so einen Meistertitel, Cupsieg oder sogar einen Derbygewinn fordern, nur weil man ein paar Millionen Schulden abgebaut hat.

Die Austria hat mehr Geld und bessere Spieler, mehr als 25 Millionen Budget stehen knappen 9 Millionen gegenüber. Die Austria kann sich einen Dosunmo einfach mal um 1,5 Mille leisten, wenn überhaupt haben wir ein Drittel davon für unsere ganzen Einkäufe dieses Jahr hingelegt.

Fakt is, man muss Geduld haben, denn 3 Jahre sind nicht viel Zeit und in der Zeit hat man sehr viel erreicht.

aha, nur das problem, was auch schon ernesto gesagt hat, ist das wir nicht viel mehr zeit haben... denn sobald ein guter spieler eine stürtze wird, wird er wegtransferiert oder abgeworben...

das heißt nie wieder erfolg?

das problem bei deinem beispiel ist, das nicht die austria sondern der gak meister geworden ist.

letztes jahr wahr sogar auch pasching vor uns, und das jahr davor sv salzburg, und im 1. jahr sogar tirol, sturm, gak, austira, kärnten, salzubrg, bregenz!

solang die heiterkeit trotz misserfolge so weitergeht, rutschen wir bald in das absolute niemandsland ab... und dann hats wieder jeder gewusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
aha, nur das problem, was auch schon ernesto gesagt hat, ist das wir nicht viel mehr zeit haben... denn sobald ein guter spieler eine stürtze wird, wird er wegtransferiert oder abgeworben...

das heißt nie wieder erfolg?

Das liegt aber an der schwachen und vorallem unattraktiven Liga. Das Problem gibts aber auch wo anders, wenn ein Spieler bei uns gut spielt, wird er von irgendeinem ausländischen Verein entdeckt und is weg. Klar is das ein Problem, nur das einzige womit man einen Spieler annähernd überreden kann zu bleiben is natürlich Geld, das kein Verein hat. Außer die Austria. Deswegen werden sie wohl auch bessere Spieler (die meisten) halten können, Rapid leider nicht...

Im gewissen Sinn hast du mit dem Satz "Das heißt nie wieder Erfolg?" eigentlich recht. Nach 3-4 Jahren is ein neues Team aufgebaut, das meisterfähig is, nur dann werden die Spieler und Stützen verkauft und man steht wieder am anfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Im gewissen Sinn hast du mit dem Satz "Das heißt nie wieder Erfolg?" eigentlich recht. Nach 3-4 Jahren is ein neues Team aufgebaut, das meisterfähig is, nur dann werden die Spieler und Stützen verkauft und man steht wieder am anfang...

eben, darum weiß ich nicht was hier viele von abwarten und geduld sprechen?

glauben die es gibt wieder einen glücksgriff wie hofmann, noch so ein talent wie ivanschitz?

heuert hätten wir die chance gehabt, aber ohne kader verstärkung sieht es schwarz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
ich kann diese einstellung halt ganz einfach nicht verstehen, überall zählt qualitätsarbeit nur im sport verstehen es die leute perfekt ihr hirn auszuschalten (siehe fc tirol).

Im Fussball zählt wie im restlichen Profisport und in den meisten anderen Bereichen des Lebens einzig und alleine Erfolg.

Und wenn die Stadt Wien nicht einspringt weil ihr sonst keinen Sponsor bekommts (oder wieso glaubts ihr habt ihr Wien Energie bekommen) wird Rapid genauso weiterexistieren wie Austria nach Stronach.

Aber um von eurer latenten Erfolgslosigkeit abzulenken (und ihr hattet die letzten Jahre keinen Erfolg, auch wenns manche nicht wahrhaben wollen) erwähnen eure Verantwortlichen bei jedem Interview die böse böse Austria die an allem Schuld ist...

Einzig und alleine das kritisier ich, das ist nämlich politisches denunzieren vom feinsten, aber sowas kann der edlinger ja sehr gut, um von eignen unzulänglichkeiten abzulenken wird über andere hergezogen, so nach dem motto "super, wir haben seit 8 Jahren nix gewonnen (immerhin fast 1/10 eurer ruhmreichen Vereinsgeschichte), aber wir sind dafür nicht die böse böse austria" und manche sind noch so dumm und lassen sich davon blenden.

Bei manchen bekommt man echt den Eindruck das der Hass auf die Austria um ein vielfaches größer ist als die Liebe zum eigenen Verein, woraus man schließen kann das solche leute den fussball nur dazu (miss)brauchen ihren aggressionen freien lauf zu lassen.

Man gewinnt den Eindruck das der Edlinger und Hickersberger bei Interviews mehr damit beschäftigt sind einen Seitenhieb auf die Austria anzubringen als Probleme im eigenen Verein anzusprechen. Was für ein Team in der Liga macht das sonst noch? Der GAK evtl., sonst aber keines....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.