Hofmann für Österreich?


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Postinho

kann mich noch an einige Postings erinnern wo man Hofmann fertig gemacht und gemeint hat, sooo verändern kann man ein Interview gar nicht das die Aussage nicht doch stimmt....

Abbitte an Hofmann bitte....und hoffen das er bald für rot-weiß-rot aufläuft....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich sehe bei aller diskussion eine entscheidende frage noch nicht geklärt:

wäre hofmann überhaupt für eine österreichische auswahl spielberechtigt?

meines wissens nach ist mit einer heirat in keinem fall eigendein akt der staatsbürgerschaft verbunden (nicht einmal arbeits- und aufenthaltsbewilligungen für nicht-eu-bürger sind damit verbunden, damit diverse scheinheiraten nicht gefördert werden) - das heißt hofmann hat (sollte ich recht haben) noch in keinem fall einen österreichischen pass und der wäre für ein auswahlspiel wohl unbedingt erforderlich!

also ich vermute, dass alle diskussionen im reich der spekulation anzusiedeln sind, und überhapt nicht spruchreif sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ich sehe bei aller diskussion eine entscheidende frage noch nicht geklärt:

wäre hofmann überhaupt für eine österreichische auswahl spielberechtigt?

meines wissens nach ist mit einer heirat in keinem fall eigendein akt der staatsbürgerschaft verbunden (nicht einmal arbeits- und aufenthaltsbewilligungen für nicht-eu-bürger sind damit verbunden, damit diverse scheinheiraten nicht gefördert werden) - das heißt hofmann hat (sollte ich recht haben) noch in keinem fall einen österreichischen pass und der wäre für ein auswahlspiel wohl unbedingt erforderlich!

also ich vermute, dass alle diskussionen im reich der spekulation anzusiedeln sind, und überhapt nicht spruchreif sind!

Da hast du nicht recht!

Arbeitnehmerfreizügigkeit Art 39 EGV: Auch Angehörigen des grenzüberschreitenden Erwerbstätigen stehen Freiheiten zu (zB: Wohnrecht und Arbeitsrecht für Ehegatten und Kinder), selbst dann, wenn diese nicht die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates besitzen!

Lass ma uns doch überraschen, wie sich Hofmann entscheidet! Weil, dass er eine riesige Hilfe für unser Nationalteam wäre, sind wir uns doch alle einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

danke für die aufklärung - wieder was dazugelernt!

aber das mit der staatsbürgerschaft zweifle ich dennoch noch an - warum sollte er wegen einer heirat so schnell einen österr. pass ausgestellt bekommen? (außer er kennt den prokop ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
danke für die aufklärung - wieder was dazugelernt!

aber das mit der staatsbürgerschaft zweifle ich dennoch noch an - warum sollte er wegen einer heirat so schnell einen österr. pass ausgestellt bekommen? (außer er kennt den prokop ;) )

Gab schon öfters wie unterm Hintern hervorgezauberte Staatsbürgerschaften und Pässe im österreichischen Sport.

Siehe McKoy und Konsorten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
kann mich noch an einige Postings erinnern wo man Hofmann fertig gemacht und gemeint hat, sooo verändern kann man ein Interview gar nicht das die Aussage nicht doch stimmt....

Abbitte an Hofmann bitte....und hoffen das er bald für rot-weiß-rot aufläuft....

gratulation an DaniLu .... genau die richtige Verdrehung erkannt :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
kann mich noch an einige Postings erinnern wo man Hofmann fertig gemacht und gemeint hat, sooo verändern kann man ein Interview gar nicht das die Aussage nicht doch stimmt....

Abbitte an Hofmann bitte....und hoffen das er bald für rot-weiß-rot aufläuft....

gratulation an DaniLu .... genau die richtige Verdrehung erkannt :D:super:

:confused:

Muss ich mich jetzt auskennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naa :D ich meinte das : "Dreht den Satz um: "Für Österreich möchte ich nicht wirklich spielen" - klingt schon harmloser. " ... das wurde von dir im vorigen thread gepostet ...

nicht wirklich wurde mit wirklich nicht "übersetzt"

[ich hoffe jetzt kennt sich noch irgendwer außer mir aus :smoke: ]

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
naa :D ich meinte das : "Dreht den Satz um: "Für Österreich möchte ich nicht wirklich spielen" - klingt schon harmloser. " ... das wurde von dir im vorigen thread gepostet ...

nicht wirklich wurde mit wirklich nicht "übersetzt"

[ich hoffe jetzt kennt sich noch irgendwer außer mir aus :smoke: ]

Aso. Ja, verstehe.

Naja, es gilt wie immer: Die Frau hat immer Recht :hammer::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

schon alleine die gesichter der deutschen wäre es wert ihn für "UNS" aufs spielfeld zu schicken,nebst 13 anderen argumenten dafür( gut nicht sooviele aber doch genug).

wie gesagt hilfreicher ist es schon einen 24-jährigen mit starkem österreichbezug einzubürgern als einen 36jährigen kroaten( vukovic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nun ja ich bin skeptisch, vielleicht holen wir den ailton auch noch, hehe.

der vergleich mit kovacevic hinkt, da dieser so weit ich informiert bin in österreich geboren wurde. auch der vergleich vastic hinkt, da vastic durch die kriegswirren nach österreich kam, als ganz junger (~18) und nicht als kicker.

und ob einer akzeptanz hat oder nicht, spielt wohl keine rolle. ein hofmann wäre zwar eine verstärkung, nur beim nationalteam gehts nicht darum, gut einzukaufen sondern um eigene spieler, so wird die identität zerstört meiner meinung nach. wobei mir persönlich ist es relativ wurscht. von mir aus soll einer aus dschibuti auch spielen können, ich bin eh nur freund des fußballs und nicht freund irgendwelcher nationalitäten - mich erinnerts halt an die gunnar prokop zeiten, als ein nationalteam zusammengekauft wurd im handball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Hofmann: Jetzt wäre es noch zu früh. Vielleicht ist es in einem Jahr soweit. Aber die Sache liegt nicht in meinen Händen. Es liegt an Teamchef Hans Krankl, mich einzuberufen.

ja aber das wird und kann der hansi ja net solange er deutscher ist!?! irgendwie ein widerspruch...erst muss der steffen die nationalität wechseln...

Ich glaub Steffen wird erst die Nationalität wechseln wenn er die Bestätigung von Krankl hat das er einberufen wird... Krankl sollte ihn kontaktieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Hofmann: Jetzt wäre es noch zu früh. Vielleicht ist es in einem Jahr soweit. Aber die Sache liegt nicht in meinen Händen. Es liegt an Teamchef Hans Krankl, mich einzuberufen.

ja aber das wird und kann der hansi ja net solange er deutscher ist!?! irgendwie ein widerspruch...erst muss der steffen die nationalität wechseln...

Ich glaub Steffen wird erst die Nationalität wechseln wenn er die Bestätigung von Krankl hat das er einberufen wird... Krankl sollte ihn kontaktieren...

Das wird Krankl nur über seine Leiche tun. Bevor der einen Deutschen einberuft, is die EM2008 scho lang vorbei... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.