Auftakt der Unterliga West/Stmk


Recommended Posts

Gràcies Samuel

Ich muss leider auch für diese Woche beim Spielbericht passen, da ich aufgrund von Schulstress leider nicht in Mooskirchen mit dabei sein kann. Ergebnis wird natürlich gepostet!

Top-News der UL West: Wies siegt zu Hause gegen Straß mit 3:0!!! Gleichzeitig siegt Gabersdorf in Dobl mit 2:1! Diese Ergebnisse versprechen absolute Spannung für die letzten Runden!

MfG Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Gestern setzte es für den SC Stainz im Auswärtsspiel gegen den SV Mooskirchen eine empfindliche 2:4 Niederlage. Damit sind wohl alle Hoffnungen auf einen Aufstieg dahin.

Das Leben geht aber weiter, nächste Woche gastiert der SC Stainz in Gabersdorf. Wir erwarten ein spannendes Duell zwischen der stärksten Frühjahrsmannschaft und den Stainzern, da diese Paarung bereits im Herbst für viel Brisanz, auch außerhalb des Spielfeldes (Endstand 5:3 für Stainz), sorgen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Schande über den SC Stainz!

Der SC Stainz kann nicht mehr gewinnen. Heute setzte es gegen den SV Gabersdorf nach einer starken ersten und einer katastrophalen zweiten Halbzeit eine 2:3 Niederlage. Zur Pause stand es noch 2:0 für die bis dahin klar überlegenen Stainzer.

Stainz spielte mit folgender Aufstellung:

Reiterer

Mandl

Fauland - Waxenegger (70. Reiner)

Wechtitsch (60. Reinbacher) - Barthel - Kukic - Koinegg - Narath

Rojht - Leitinger

Subs not used: Reinisch, Franz, Scheer

Rote Karte: Reiner (75. Minute) - Handspiel

Nach einem fulminanten Beginn der Stainzer Truppe erzielte Elmar Leitinger aus einer der zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit nach einer traumhaften Vorlage von Barthel, der bei seinem Sololauf 4 Gegner alt aussehen ließ, das 1:0 für Stainz. In den darauffolgenden Minuten spielte Stainz druckvoll und sehr effektiv. Nach einer Reihe weiterer Großchancen erzielte Kukic nach einem Corner aus spitzem Winkel das 2:0 - der Tormann sah dabei nicht gut aus.

Von den Gabersdorfern war in der ersten Halbzeit beinahe nichts zu sehen. Die Heimmannschaft konnte nie ihr Spiel aufbauen, die wenigen Konterversuche wurden meist im Mittelfeld wieder gestoppt. Der Stainzer Torhüter Reiterer musste kaum in das Spiel eingreifen.

Total verändert ging es nach der Pause weiter. Die einzige Chance der Stainzer, gleich nach Wiederbeginn, ließ Narath leider aus. Hätte er getroffen, wäre die Partie wahrscheinlich entschieden gewesen. Danach wurden die Gabersdorfer aber immer stärker und zwängten den Stainzern ihr Spiel auf. Nach einer Reihe an Torchancen stand es nach einer schönen Einzelaktion eines Gabersdorfer Akteurs plötzlich nur noch 1:2. Doch damit wollten sich die Gabersdorfer nicht begnügen. Angetrieben von den sehr jungen, aber lautstarken Fans der Heimmannschaft ließen die Gabersdorfer eine Angriffswelle nach der anderen auf das Stainzer Tor zurollen. Nach einem Eckball dann ein Kopfball eines Gabersdorfers, der Reiner aus kurzer Distanz auf die am Körper liegende Hand springt - der Schiedsrichter entscheidet zu Unrecht auf Elfmeter für Gabersdorf und zeigt dem gerade erst eingewechselten Reiner die rote Karte. Nach dem sicher verwerteten Strafstoß dann immer mehr Hektik rund um den Stainzer Strafraum, und es kam, wie es kommen musste. In der 90. Minute ein Angriff der Gabersdorfer, das Stainzer Mittelfeld, allen voran Kukic, denkt nicht ans Zurücklaufen und sieht zu, wie sich der ungedeckte Luttenberger noch die Ecke aussuchen kann ...

Das wars dann auch.

Schade um die wichtigen 3 Punkte!

Nächste Woche gastiert der SV Strass auf der Sportanlage Stainz.

Spieltermin: Samstag, 10. Mai 2003, 17 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

1 Gralla 17 11 3 3 59:23 36

2 Wies 17 9 4 4 28:26 31

3 Gabersdorf 17 8 6 3 40:27 30

4 SVL Flavia II 17 8 3 6 29:24 27

5 Straß 17 7 5 5 24:18 26

6 Dobl 17 6 4 7 21:23 22

7 Stainz 17 6 4 7 36:39 22

8 Mooskirchen 17 6 3 8 29:30 21

9 St. Johann/S. 17 5 5 7 33:40 20

10 Hengsberg 17 5 5 7 35:45 20

11 Hlg. Kreuz 17 4 1 12 29:48 13

12 Gamlitz 17 2 7 8 16:36 13

Hier die aktuelle Tabelle.

Der Rückstand der Stainzer beträgt mittlerweile 14 Punkte... mehr brauche ich glaube ich dazu nicht zu sagen.

Aber nächstes Jahr schaut alles wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

SC Stainz - SV Strass 2:0 (2:0)

Der SC Stainz konnte mit einer soliden ersten Halbzeit den Grundstein zum ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Strass legen. Die Gegner waren in allen Belangen unterlegen und konnten die Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Bereits nach 2 Minuten stand es 1:0, nachdem Kukic den Tormann nach kurzer Abwehr überhob, das 2:0 besorgte Narath nach 25 Minuten nach einem schönen Solo mit einem Flachschuss ins kurze Eck. In der 2. Halbzeit steckten die Stainer zurück, Strass kam zu mehr Spielanteilen, aber keiner zwingenden Chance. Der Stainzer Barthel hatte kurz vor Ende der Partie mit einem schönen Lattenschuss Pech. Resümee der Partie: Die Strasser können froh sein, nicht höher verloren zu haben.

SC Stainz - SV Strass 2:0 (2:0)

Torschützen: Kukic, Narath

SC Stainz spielte in folgender Aufstellung:

Reiterer

Mandl

Fauland - Wechtitsch

Reinisch (85. Götschl) - Barthel - Kukic - Koinegg - Narath

Leitinger - Rojht (21. Sackl (75. Franz))

Nächsten Samstag geht es nach St. Johann, Spielbeginn 18:00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich muss mal was loswerden - der eingewechselte Ingo Franz ist so ziemlich das schlechteste, dass ich bisher in einem Gebiets/Unterligamatch gesehen habe...

Laut eigenen Angaben verlässt Ingo Franz die Stainzer ja im Sommer. Er will nach Wies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

SV St. Johann - SC Stainz 1:3 (0:0)

Ein verdienter Auswärtssieg für die Stainzer Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man eigentlich die Führung besorgen sollen, ging dann in Minute 55 durch Zoran Kukic, nach wunderschöner Vorlage von Barthel und Leitinger, in Führung. Unverständlicherweise geriet dann Hektik ins Stainzer Spiel und es kam, wie es kommen musste. Der Ausgleich der St. Johanner war zwar ein dummes Glückstor, aber zu diesem Zeitpunkt keinesfalls unverdient. Gott sei Dank fanden die Stainzer durch den Kampf zurück ins Spiel und übten wieder Druck auf die St. Johanner Abwehr rund um Ex-Team-Libero Zjelko Vukovic aus. Nach rund 70 Minuten war es abermals Leitinger, der sich den Ball erkämpfte und einen wunderschönen Stangerlpass auf den frei stehenden Rojht spielte. Das Tor war dann bloß eine Einschussübung für den Stainzer Stürmer. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Elmar Leitinger selbst. Er krönte eine sehr starke Leistung mit einem Heber aus rund 25 Metern über den Tormann, der nach dem Herauskommen den Ball nur kurz wegschlagen konnte.

Es war dies nun das 3. Spiel in Folge, in dem die Stainzer eine hervorragende Leistung zeigten. Schade, dass die Spiellaune sich erst so spät einstellte.

SC Stainz spielte mit:

Reiterer

Mandl

Wechtitsch - Fauland

Barthel - Narath - Kukic - Koinegg (85. Götschl) - Reiner

Leitinger - Rojht

Tore für Stainz: Kukic, Rojht, Leitinger

Subs not used: Scheer (ET), Leitner, Franz, Höfler

Nächste Woche:

Samstag, 24. Mai 2003, 17:00 Uhr

Heimspiel gegen Heiligenkreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja, dass war gestern schon etwas besonderes!!

Der erste Auswärtssieg in dieser Saison.

Und auch zum ersten Mal saß ich, Marco Götschl, (little Goeg) und Georg Höfler (Georg13) in einem Meisterschaftsspiel zusammen auf der Bank!! :)

Gratulation an die ganze Mannschaft, besonders die Abwehr, die sehr souverän agierte!! :super:

Wenn man die zwei Liberos vergleicht, glaube ich, dass unser Libero (Mandl Helmut "Heli", wird im August 40 Jahre alt) den Ex-Nationalspieler Vukovic ganz schön alt ausehen lassen hat!!

Jetzt geht es noch darum, dass wir so weit, wie möglich, nach vorne kommen!!

:support: Noch einen Gruß an alle U18 Spieler von Stainz!

:support: Ich hoffe, dass wir gegen Deutschlandsberg auch gewinnen und dann die Frühjahrsmeisterschaft für uns entscheiden können!!

:super::super::super::super::super::super:

bearbeitet von littleGoeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Und auch zum ersten Mal saß ich, Marco Götschl, (little Goeg) und Georg Höfler (Georg13) in einem Meisterschaftsspiel zusammen auf der Bank!! :)

Ja, das waren wirklich herzergreifende Momente! :D

Für mich war Elmar Leitinger der beste Mann am Platz, dicht gefolgt von Heli Mandl. Wieso hat der net im Nationalteam gespielt? Der Vukovic is ja echt a Schaß dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Des war a Scheiss-Fehler von der Kleinen Zeitung. Der Elmar Leitinger hat das dritte Tor gemacht - super Leistung von ihm.

Ich freu mich auch schon auf den ersten gemeinsamen Einsatz von Marco und mir. Kommt heuer aber wahrscheinlich nicht mehr zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Top-News:

Beim Abschlusstraining kündigte Trainer Kukic Änderungen der Startformation zugunsten der Ersatzspieler an. Man kann gespannt sein, wie sich der SC Stainz morgen präsentieren wird.

Leicht wird es sicher nicht, denn mit Heiligenkreuz wartet die drittstärkste Frühjahrsmannschaft, die zuletzt in Wies mit 4:2 gewinnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.