neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Sauprolet
Flummi schrieb vor 5 Stunden:

Herzlichen Glückwunsch.  Ich hatte ewig lang das G3 und habs damals schon sehr gern gehabt. :D

ja ich musste weg von samsung - diese schwachen akkuleistungen sind mir einfach nur noch am nerv gangen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vaas schrieb vor 1 Stunde:

ja ich musste weg von samsung - diese schwachen akkuleistungen sind mir einfach nur noch am nerv gangen.

:D

Da kann ich nicht mehr mitreden, mein Huawei und ich sind glücklich miteinander. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, dass alte gebrauchte Glaxy S4 Übergangsding geht mir jetzt am Sack (zumal es wegen Akkuproblemen ja aussortiert wurde, für zwischendurch reichts).

Glaub ich hab mich jetzt mal festgelegt auf 2 - bin mir nur unschlüssig ob ich 5.5 wieder nehme oder zu 5 Zoll zurückgehe - S4 is mit seinen 5 Zoll schon gut in der Hand und auch gut einhändig zu bedienen (jetzt bin ich an das Ding gewohnt und die 5.5 kommen mir wieder riesig vor, wnn ichs dann wieder benutzen sollte is es nach ein paar Tagen wohl wieder egal...:facepalm::D)

 

https://www.tinydeal.com/de/elephone-p8-mini-dual-cam-50-fhd-mtk6750t-android-70-4g-phone-p-165373.html

Taugt ma auch die Farbe, mal was anderes 4GB 120 Euro ziemlich gut...oder:

http://www.elephone.hk/buy/elephone-p8

Mocha Gold (gearbest und TD hams nur in rot/schwarz derzeit, preislich überall ziemlich gleich) - 6GB und ca. 200 Euro.

5 oder 5.5 Zoll....puh...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb vor 20 Stunden:

So, dass alte gebrauchte Glaxy S4 Übergangsding geht mir jetzt am Sack (zumal es wegen Akkuproblemen ja aussortiert wurde, für zwischendurch reichts).

Glaub ich hab mich jetzt mal festgelegt auf 2 - bin mir nur unschlüssig ob ich 5.5 wieder nehme oder zu 5 Zoll zurückgehe - S4 is mit seinen 5 Zoll schon gut in der Hand und auch gut einhändig zu bedienen (jetzt bin ich an das Ding gewohnt und die 5.5 kommen mir wieder riesig vor, wnn ichs dann wieder benutzen sollte is es nach ein paar Tagen wohl wieder egal...:facepalm::D)

 

https://www.tinydeal.com/de/elephone-p8-mini-dual-cam-50-fhd-mtk6750t-android-70-4g-phone-p-165373.html

Taugt ma auch die Farbe, mal was anderes 4GB 120 Euro ziemlich gut...oder:

http://www.elephone.hk/buy/elephone-p8

Mocha Gold (gearbest und TD hams nur in rot/schwarz derzeit, preislich überall ziemlich gleich) - 6GB und ca. 200 Euro.

5 oder 5.5 Zoll....puh...

Hat sich erledigt - 5.5 bestellt. Bin gespannt, sollte in ca 14 Tagen eintrudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der akku von meinem ja doch noch recht neuen (märz) motorola/lenovo ist inzwischen auch schon wieder deutlich schwächer. hätte ich doch beim zte vom hofer bleiben sollen.

glaubt ihr, dass es was bringen kann, wenn man sich beim händler (amazon) beschwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christo schrieb am 13.7.2017 um 22:45 :

was wird vom Nokia 5 gehalten? (wahrscheinlich ja eher wenig hier)

Optisch und vom Material her, dürfts ziemlich nett werden, und ... ja ich gebs ja zu, ich bin grad furchtbar nostalgisch und würd mich freuen wie ein Schneekönig wenn wieder "Nokia" auf meinem handy stehen würde. :D Das blaue (Aluminium-blau :love: ) wär auf jedenfalls meins, auch wenn "bierkesselkupfer" auch irgendwie interessant klingt.  

minus sind sicher der eher schwache soc und nur 2 gb ram, aber für meine nutzungsansprüche dürfts eigentlich auch reichen, dafür unverpfuschtes android und schnelle updates (solang man den versprechen trauen kann) und dann könnte ich endlich mein GS4 in den alltagsruhestand schicken und mich trauen daran herumzupfuschen.    

ich bin jedenfalls sehr gespannt. 

 

Ich habe das Nokia 6 (nicht in Europa gekauft, hier kommt es ja gerade erst) mit 32 GB und 3GB RAM, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.  Wie du schon sagst, optisch und vom Material her ist es wirklich 1A (genauso wie das 5er), aber auch sonst bin ich sehr zufrieden, es läuft alles flüssig und ich hatte noch keine Situation wo ich mich über das Handy geärgert habe. Das 5er habe ich leider nur in der Hand gehabt und kann nur die nette Optik bestätigen, von der Größe hätte es mir mehr zugesagt als das 6er, aber der geringe Preisunterschied hat mich dann doch zum etwas besser ausgestatteten 6er greifen lassen. An die Größe habe ich mich jetzt auch schon gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 27.7.2017 um 09:43 :

Hat sich erledigt - 5.5 bestellt. Bin gespannt, sollte in ca 14 Tagen eintrudeln.

Wohl heute rausgegangen mit der Singapur Post. Hat wer Erfahrungen wie lang die brauchen? Tracking sagt noch nicht viel, ausser das der Auftrag da ist.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Makew schrieb vor 19 Stunden:

Ich habe das Nokia 6 (nicht in Europa gekauft, hier kommt es ja gerade erst) mit 32 GB und 3GB RAM, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.  Wie du schon sagst, optisch und vom Material her ist es wirklich 1A (genauso wie das 5er), aber auch sonst bin ich sehr zufrieden, es läuft alles flüssig und ich hatte noch keine Situation wo ich mich über das Handy geärgert habe. Das 5er habe ich leider nur in der Hand gehabt und kann nur die nette Optik bestätigen, von der Größe hätte es mir mehr zugesagt als das 6er, aber der geringe Preisunterschied hat mich dann doch zum etwas besser ausgestatteten 6er greifen lassen. An die Größe habe ich mich jetzt auch schon gewöhnt. 

danke dir für die Eindrücke :super:  stress hab ich mit der anschaffung momentan eh keinen, vielleicht bringts dann erst das christkind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiruz schrieb vor 2 Stunden:

Hat sich hier schon wer das Honor 9 geholt und kann evtl. etwas darüber schreiben?

Habe vor mein schön langsam in die Jahre gekommenes Nexus 5 abzulösen. :(

 

derp schrieb am 07/06/2017 um 10:04 :

Nach etwas über einer Woche mit dem Honor 9 - hatte vorher das Honor 6+:

Vorinstallierte Apps: viel Müll dabei (Spiele, Facebook, Instagram, ...) - konnte aber alles deinstallieren.
Benutzeroberfläche ist mir ein wenig zu bunt. Als Launcher verwende ich sowieso den Nova Launcher aber trotzdem sind alle Einstellungen und vorinstallierte Standard-Apps (Galerie, Kamera) zu verspielt. Ob sich hier ein Blick in die EMUI-Design App lohnt weiß ich noch nicht.
Kamera: Standardmodus mit 20MP passt soweit. 2x Zoom ist nett aber funktioniert bei höchster Auflösung nicht - ob ich jetzt mit 20MP fotografiere und dann das Bild zuschneide oder gleich mit 2x Zoom dürfte wohl ein ähnliches Ergebnis liefern. Der Rest wie 3D Objekte ist mehr Spielerei und nur die App Fyuse in der Standardkamera implementiert (Das Fyuse Logo wird darin auch eingeblendet). Bokeh-Modus und Beauty-Modus zum Vergessen - lässt sich leider nicht komplett deaktivieren und es passiert recht häufig beim Wechsel zur Selfie-Kamera, dass einer der Modi aktiviert ist - Ergebnis dann scheußlich (liegt zum Teil auch am Motiv :davinci:). Videoaufnahmen (ich filme wenn in FullHD nicht 4K) sind bei 60fps auf Grund der fehlenden Stabilisierung recht mühsam zum ansehen - ich stabilisiere diese dann über Google Fotos.
Zur Akku-Leistung kann ich nach ein paar Tagen noch nicht viel sagen. Etwas länger wie über einen Tag komme ich, aber um so mehr Apps installiert/deinstalliert oder Speicher belegt desto weniger lang kommt man wohl aus. Im Vergleich dazu hatte ich beim H6+ anfangs 2+ Tage (mittlerweile schafft dieses Gerät 1 Tag).
Der Bildschirm zeigt bis jetzt keine Mängel - auch die Auflösung mit FullHD reicht für mich. Nett ist das Feature "Augen schonen", welches über das Notification-Center aktiviert werden kann und das Display gelb (Stärke kann eingestellt werden) färbt - extrem fein morgens/abends.
Fingerprint: Sau geil! Display ist aus - Finger auf den Homebutton (egal ob schräg, von oben oder von unten) und das Gerät ist in unter einer halben Sekunde bereit. Das funktioniert perfekt wenn man das Handy in die Hand nimmt - bis man darauf schaut ist der Bildschirm bereit. Ich dachte ich vermisse das Double-tap-to-wake-up meines vorhergehenden Gerätes - aber das Feature wäre hier natürlich überflüssig.
Android-Updates wird es wohl nicht zu lange geben - hat mich zwar beim H6+ schon enorm genervt - voraussichtlich hole ich mir in 2 Jahren aber sowieso wieder ein neues Gerät.

Habe mir das Gerät zum Testen bei Amazon bestellt - das geht jetzt zurück und ich bekomme vom Huawei Shop (vmall.eu) eines mit kostenlosem Band 3 (ersetzt dann mein Xiaomi Mi Band).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich hab mich jetzt für eine Smartwatch entschieden und zwar die Sony 3. Die habe ich schon einige Male im Donauzentrum bei ella-juwelen.at angeschaut und letzten Samstag dann zugeschlagen.

Die funktioniert mit Android 4.3 und Bluetooth. Ein neues Handy kommt dann denke ich auch zu Weihnachten. Das Nokia 6 interessiert mich auch sehr, aber wie gesagt, ich warte noch ein bisschen. Vielleicht gibt es dann vor Weihnachten auch gute Angebote.

 

bearbeitet von kikksi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.