neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Der Anbieter will dich zwingen, ein anderes Handy zu nehmen? Na da würd ich aber auch bei denen auf der Mattn stehen :D Du hast dir das Handy ja über den Anbieter genommen, die sollen das gefälligst erledigen, sowas hab ich ja noch nie gehört.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gewissermaßen ist es natürlich schon eine Frechheit, aber wenn du dich nicht wieder auf eine elendig lange Wartezeit einstellen willst solltest du entweder den Provider wechseln oder das G4 nehmen.  Egal wie sehr du dich aufregst, es wird jetzt sicher nicht innerhalb einer Woche eins unter der Theke plötzlich auftauchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 19 Minuten:

Das liest sich wie ein schlechtes Troll-Video: "Heute zeige ich euch, wie ihr euer Nexus 5X gegen ein technisch besseres LG G4 eintauschen könnt und noch dazu 60 Euro spart." :lol: 

Specs sind zwar um Nuancen besser (1 GB mehr RAM,  20 MHz höherer Takt ) aber im Betrieb merkt man davon eher weniger. Akku ist beim G4 größer, hältesten halt nicht so lange durch wie das Nexus.

Aber um das ging es mir nicht, ich hab bewusst ein Nexus gekauft, weil es direkt mit Updates versorgt wird und keinerlei scheiß Oberflächen drüber hat.

Ohne Nexus hätt ich mir nie ein LG geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
jung, dynamisch, erfolglos

beim meinem Nexus 5 funktioniert offenbar das Mikrofon nicht mehr.

"OK Google" funktioniert nicht, Diktiergerät-App funktioniert nicht, beim telefonieren hört mich das Gegenüber nur, wenn ich auf Lautsprecher stelle :ratlos:

Garantie gibt's keine mehr, kann man da bei einem Handyshop was reparieren?
Wenn nein, was soll ich nehmen? Nexus 5x? Mir gefällt die Idee hinter den Nexus-Geräten schon. Das Pixel is mir ehrlichgesagt zu teuer, möchte nicht mehr als 400€ ausgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Garantie gibt's keine mehr, kann man da bei einem Handyshop was reparieren?

 

In Salzburg gibt es dafür den idoctor. Der bestellt die Ersatzteile und repariert es selbst. Du kannst es ihm ja mal schicken. Wenn er nichts zuwege bekommt, dann zahlst du auch nix. 

http://www.idoctor.at/

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
mrbonheur schrieb am 19.10.2016 um 16:10 :

Ich würde es selber reparieren, wenn Du nicht zu ungeschickt bist. Hab ich auch schon gemacht. Das Nexus 5 ist recht einfach zu zerlegen. Gibt genug Anleitungen und die Ersatzteile sind nicht so teuer

 


Falls es wirklich ein Hardwareproblem ist

 

ich hab es jetzt "repariert". auf Youtube gab es eine anleitung https://www.youtube.com/watch?v=P8XpdqOfZn00M

Ein unfassbarer Pfusch, aber es funktioniert jetzt wieder. 

 

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
mariv schrieb am 22.10.2016 um 08:23 :

Honor8 oder oneplus3 ? Kenn mich nicht so genau aus bei den Details, vom aussehen gefällt mir das oneplus3 besser. 

Kenne das Honor8 nicht, aber das Oneplus3 kann ich nur wärmstens empfehlen. Da passt in meinen Augen eigentlich alles.

++ Speed, Software (ziemlich pur), Akku, Größe, Design, Verarbeitung und vor allem Preis

+ Kamera (solide, keine Wunderdinge)

- wohl nur der mangelnde SD-Slot (aber dafür 64GB verbaut) und der fest verbaute Akku

Falls du auf Modifizierbarkeit (Root, Custom Recovery etc.) Wert legst bist du hier auch richtig. Ist alles sehr simpel und die Community ist vorhanden!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.