neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Postinho

Ich schau mich gerade nach einem neuen Handy um.

Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht eines der aktuellen Topmodelle benötige, außerdem sind die mir auch zu teuer ;)

Was ist eure Meinung zum Sony Xperia Z?

Welche Smartphones könnte man in dieser Preiskategorie empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand welche Dienste/Apps ich freigeben muss, wenn ich Google Maps aktiviert haben möchte?

Habe Avast Mobile Security installiert. Maps ist natürlich freigeschaltet, aber auch die Google-Dienste!

Bei Camsam klappt alles wunderbar, nur Maps zickt irgendwie rum ... hab ein Note2, auch wenn das wohl wurst sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ist wirklich nur das N5 zu empfehlen? :D

Kommt halt darauf an, was einem wichtig ist.

Wenn dir bspw. Kamera und LTE nicht wichtig sind, reicht vermutlich auch das Moto G, andernfalls bist dann eh schon in deiner Preiskategorie und da ist am N5 wohl kein Vorbeikommen.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt halt darauf an, was einem wichtig ist. Wenn dir bspw. Kamera und LTE nicht wichtig sind, reicht vermutlich auch das Moto G, andernfalls bist dann eh schon in deiner Preiskategorie und da ist am N5 wohl kein Vorbeikommen.

Danke für die Hilfe und eure Meinungen.

Welche Vorteile hat das N5 gegenüber dem zB. eben Xperia Z? Außer dem schnelleren Prozessor und die Updates auf die man nicht warten muss?

Bin leider kein Experte auf dem Gebiet.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja updates und der schnellere Prozessor sind ja schon mal zwei wichtige Faktoren.

Sony hat an SD slot oder? Das würde vielleicht für das Z sprechen ...

Macht sich der Prozessor auch wirklich bemerkbar oder ist das bei beidem auf hohem Niveau und der Unterschied ist nur gering?

Die Kamera soll beim N5 nicht so gut sein hab ich gelesen, aber mit dem letzten Update besser geworden sein.

Kannst du dazu was sagen? Kamera find ich nämlich relativ wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde die Kamera ehrlich gesagt ziemlich gut. Vor allem der HDR Mode ermöglicht auch gute Aufnahmen bei schlechtem Licht. Mit dem Softwareupdate wurde die Kamera nochmals besser.

Schick mir mal deine email Adresse per pm dann kann ich dir paar Fotos zur Begutachtung senden...

Zum Prozessor kann ich nix sagen, weil ich das Z nicht kenne. Ich habe mir das Z1 damals angeschaut, aber das war dann sowieso zu teuer.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Danke für die Hilfe und eure Meinungen.

Welche Vorteile hat das N5 gegenüber dem zB. eben Xperia Z? Außer dem schnelleren Prozessor und die Updates auf die man nicht warten muss?

Bin leider kein Experte auf dem Gebiet.

Mittlerweile bieten die meisten "Mittelklasse"-Androids (>=720p Display, einigermaßen aktueller Qualcomm SoC, >1GB RAM etc.) schon ein recht gutes Nutzererlebnis. Also wenn, dir das Z grundsätzlich mehr zusagt, nimm es! Es wäre nicht direkt ein "Fehlkauf". Im Alltag werden dich die langsamere CPU und das "veraltete" OS vermutlich nicht stören.

Warum ich meistens trotzdem zu Nexus rate: Man kann sich sicher sein zumindest ca. ~2 Jahre zeitnahe(!) offizielle Software-Updates zu erhalten - So viel ich jetzt weiß gibt es ja noch immer kein offizielles 4.4 für das Z - und kann auch aus einer Vielzahl an guten Custom Roms wählen (große Dev-Community).

Das Nexus 5 bietet in dieser Preisklasse sehr viel Gegenwert und hat kaum wirkliche Schwächen. Ich würde nur dann zu einem anderen greifen, falls mir wichtige Features fehlen (Bsp. ActiveDisplay, Touchless Control, S-Pen, IPxx, Knock-on, Dual-Sim etc.), die Optik/Haptik nicht zusagt, die Kamera zu schwach ist (wobei das N5 mMn in dieser Hinsicht nicht signifikant schlechter als die Konkurrenz ist), oder ich mit 16/32 GB ohne SD-Slot nicht auskomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.