neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

  • 1 month later...
Contrarian

Wer nach der billigen Tarif Lösung sucht - sollte jetzt zuschlagen

Big Bob kostet nurmehr 8,80 :eek: mit 1000 min und 1000 sms 1 Gb Daten gibts um 4,- dazu wers braucht - völlig irr Österreich wenn man das mit unserem großen Bruder D vergleicht.

also soviel ich weis, ist das G1 permanent mit dem netz verbunden und kann auch nicht getrennt werden bzw funktionieren dann telefonbuch und kalender nicht, (laut diverser foren und auf nachfrage im T-Mobile laden) was besonders im ausland teuer werden kann, habe mir unter anderem aus diesem grund das G2 gekauft, mit dem ich sehr zu frieden bin. bei dem funktioieren alle funktionen wie telefonbuch, kalender usw auch ohne synchronisieren...

Ja man unterschreibt auch bei der Anmeldung, dass das G1 einfach so bis zu 500 Mb verbraucht ohne weiteres zuzun

Lustige Klausel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja man unterschreibt auch bei der Anmeldung, dass das G1 einfach so bis zu 500 Mb verbraucht ohne weiteres zuzun

Lustige Klausel :lol:

aber da kann man sich leicht abhelfen mittels dem tool apndroid :) meine freundin betreibt das g1 ganz ohne datenpaket und synchronisiert nur mittels wlan und es funktioniert super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen mir das T-Mobile Pulse zu holen, überleg eig. nur mehr welchen Tarif ich nehmen soll. Vorallem bezüglich Datenvolumen bin ich überfragt, wieviel ich da jetzt nehmen soll. 1GB oder 3GB? Tendiere eher zu 1GB. Die 2GB mehr würden 5 Euro ausmachen, aber werd ich jemals mehr als 1GB benötigen? Wieviel Datenvolumen habt ihr? Hab diesbezüglich keine Erfahrungen also wärs super wenn mich wer aufklären könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bin am überlegen mir das T-Mobile Pulse zu holen, überleg eig. nur mehr welchen Tarif ich nehmen soll. Vorallem bezüglich Datenvolumen bin ich überfragt, wieviel ich da jetzt nehmen soll. 1GB oder 3GB? Tendiere eher zu 1GB. Die 2GB mehr würden 5 Euro ausmachen, aber werd ich jemals mehr als 1GB benötigen? Wieviel Datenvolumen habt ihr? Hab diesbezüglich keine Erfahrungen also wärs super wenn mich wer aufklären könnte!

Wobei der Call & Surf Europe die 5,- mehr als rechtfertigt doppelte soviele Minuten und das auch noch in die Eu :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

zum thema G1 möchte ich meinen erfahrungsbericht geben:

1. mehr als 1 kalender sind im g1 (noch) nicht wirklich gut verwaltbar -> kommt aber mit android version 2.0 (soll angeblich auch noch fürs g1 kommen)

habe derweil einfach in meinen google kalender einen zweiten (feiertagskalender) "eingebunden" und der wird auch in anderer farbe dargestellt, synchronisiert wird aber nur der hauptkalender

2. ständig online muss man nicht sein, man kann auch die automatische synchronisation abstellen und kann dennoch auf kalender/telefonbuch etc. zugreifen

3. auch im ausland ist es nicht teurer, weil man die synchronisation bei daten-roaming deaktivieren kann (standardmäßig sowieso aus) -> daraus ergibt sich, das handy ist auch ohne datenleitung benutzbar

4. komme ich so gut wie nie an 500 mb datenvolumen obwohl ich selbst ständig im internet surfe, apps aus dem market runterlade, youtube videos schaue etc. etc. denke, dass die datensynchronisation im hintergrund pro monat sowieso nur wenige MB verbraucht

hoff ich konnt ein wenig helfen,

lg

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1. mehr als 1 kalender sind im g1 (noch) nicht wirklich gut verwaltbar -> kommt aber mit android version 2.0 (soll angeblich auch noch fürs g1 kommen)

habe derweil einfach in meinen google kalender einen zweiten (feiertagskalender) "eingebunden" und der wird auch in anderer farbe dargestellt, synchronisiert wird aber nur der hauptkalender

also dem mus ich ganz klar widersprechen, meine freundin hat ihre 3 kalender drinnen, meinen shared kalender und noch einen anderen shared kalender und es funktioniert alles super, egal ob sync, anzeige usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

War bis heute überzeugt, dass ich mir das iPhone bei t-Mobile bestellen werde (69€ mit 2-Jahresvertrag)...da blättere ich heute das neue Orange-Prospekt durch und mir fällt das Samsung Galaxy Spica (um 1€ bei Neuanmeldung) auf. Gefällt mir optisch sehr gut, hat einen besseren Akku und eine knapp bessere Kamera.

Worauf sollte ich noch achten? Die iPhone Bedienung ist mir mittlerweile geläufig, wie sieht das bei Samsung aus? Besser / schlechter?

Sonst irgendwelche Expertenmeinungen welches Handy der vernünftigere Kauf wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

also dem mus ich ganz klar widersprechen, meine freundin hat ihre 3 kalender drinnen, meinen shared kalender und noch einen anderen shared kalender und es funktioniert alles super, egal ob sync, anzeige usw.

also die shared kalender einbinden funktioniert auch ganz gut, hab eh geschrieben dass ich auch einen feiertagskalender drinnen hab. aber eben wirklich mehrere kalender auch zum editieren und syncen bzw. mit wenigen klicks den richtigen auswählen etc. geht halt (noch) nicht. oder ich hab diesbezüglich noch keinen weg gefunden einen anderen als den hauptkalender zu "managen" :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Kennt irgendwer ein gutes "slider"-handy?

kriterien:

*musikplayer

*internetzugang möglich (wird eigentlich nur für facebook usw. genutzt. also nix spezielles

*am besten mehrere alarme gleichzeitig "am laufen haben"

*kalender

preis dürfte ohne vertrag um die 200 euro liegen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.