neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Is es nicht mühsam die Dinger andauernd neu einzurichten etc., ja geht mit Apps schon gut überspielen, aber irgendwas is dann i.mer noch wo etliche Stunden draufgehen. Wär mir zu deppert.:D

Das ist inzwischen tatsächlich überhaupt kein Problem mehr. nach kürzester Zeit schaut dein neues Telefon genau so aus wie dein bisheriges. Stunden war früher, heute dauert das 15-30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
bw_sektionsbg schrieb am 10.5.2020 um 12:52 :

Das ist doch in Zeiten wie diese  in 15 min erledigt und nun wirklich nix aufregendes mehr. Apple User haben es da ja noch einfacher als die Android User aber viel zu tun hast da wie dort nicht.

In wie weit ist es dir Apple User einfacher? Hab das letzte Woche bei einem Kollegen gesehen und dachte mir nur, dass es extrem kompliziert ist im Gegensatz zu Android.

Android: starten. WLAN. Login. Fertig

Was ist bei iOS einfacher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 56 Minuten:

In wie weit ist es dir Apple User einfacher? Hab das letzte Woche bei einem Kollegen gesehen und dachte mir nur, dass es extrem kompliziert ist im Gegensatz zu Android.

Android: starten. WLAN. Login. Fertig

Was ist bei iOS einfacher?

Weils letztendlich nur Handy nebeneinander legen, Taste drücken, warten ist. Echt viel einfacher geht's wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Weils letztendlich nur Handy nebeneinander legen, Taste drücken, warten ist. Echt viel einfacher geht's wohl nicht.

Der hat einige Tasten gedrückt. Ist da eine halbe Stunde gesessen. Fand das extrem umständlich. 

In wie weit ist das jetzt einfacher als nur das neue Handy zu haben und ein paar Tasten zu drücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 11 Minuten:

Der hat einige Tasten gedrückt. Ist da eine halbe Stunde gesessen. Fand das extrem umständlich. 

In wie weit ist das jetzt einfacher als nur das neue Handy zu haben und ein paar Tasten zu drücken?

Sorry ich war nicht dabei und weiß daher nicht was der Kollege veranstaltet hat. Es werden dir aber viele User bestätigen können das der Wechsel von einem Iphone auf ein anderes easy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Sorry ich war nicht dabei und weiß daher nicht was der Kollege veranstaltet hat. Es werden dir aber viele User bestätigen können das der Wechsel von einem Iphone auf ein anderes easy ist.

Ich hab das noch nie gemacht. Weiss nur, dass er die Handys nebeneinander liegen hatte. Zahlen und Muster oder dergleichen eingeben musste, jedoch hat es nicht auf Anhieb geklappt. 

Wie gesagt, wird schon nicht so schwer sein. Sehe bei Android aber ehrlich gesagt auch kein Problem. Einschalten, WLAN, einloggen, fertig. Würde es also als gleich schwer/leicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weises asb!

Mich plagt die Frage eines neuen Handys, mein Samsung Galaxy S7 schwächelt schon ziemlich. Jetzt bin ich im Grunde hin und hergerissen zwischen "Luxus" und Robustheit. Ich brauch mein Handy nur für whatsapp, telefonieren, youtube, netflix und spotify. Inwiefern da jetzt also wichtig ist, dass es 8 gb ram und nicht mehr 4 hat weiß ich nicht, letzteres reicht eigentlich vollkommen. Als langjähriger Samsungverwender hab ich das Iphone SE nach kurzer Begutachtung zur Seite geschoben, da passt mir einfach Preis/Leistung nicht. Jetzt sind meine Favoriten aus der "Luxus"-Ecke das Samsung Galaxy S10, S20, das Huawei p30, und das eine von ZTE. 

Durch Zufall bin ich aber auf das Samsung Galaxy xcover ee und andere outdoorhandys aufmerksam geworden. Und das liest sich ehrlich gesagt sehr geil. Kopfhörerbuchse, Wasser und staubdicht, generell sehr stabil, mit handschuhen bedienbar, austauschbarer Akku (!), und trotzdem brauchbare specs bei niedrigerem Preis. Das zweite aus der Robust-Ecke wäre das Blackview 9800 pro. Das wirkt halt komplett unzerstörbar, Akku hat glaub ich über 6800.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den hier genannten Handys, insbesondere dem bv, von dem ich noch nie was gehört habe? Wie groß werden die Abstriche bei Geschwindigkeit und comfort bei den outdoor handys ca sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
John_Marston schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt bin ich im Grunde hin und hergerissen zwischen "Luxus" und Robustheit.

Am 3. Juni wird das Pixel 4a vorgestellt und soll angeblich bei 299$ (64 GB) bzw. 349$ (128 GB) starten. Sollte dies eintreffen, dann wäre dies das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Android-Bereich und würde auch das iPhone SE schlagen, was anscheinend explizit gewollt ist. Nimm dir dann noch eine Hülle von RhinoShield & Co. mit einem Screen Protector dazu und du hast für die nächsten drei Jahre deine Ruh. Entsprechend geschützt und die neusten Updates, da pures Android. Alternativ gibt es noch den Vorgänger, das Pixel 3a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb am 10.5.2020 um 15:55 :

Das ist inzwischen tatsächlich überhaupt kein Problem mehr. nach kürzester Zeit schaut dein neues Telefon genau so aus wie dein bisheriges. Stunden war früher, heute dauert das 15-30 Minuten.

Weil mir das bevorsteht: Das heißt aber nur, dass die entsprechenden Apps installiert sind und nicht, dass ich auch zwingend alle meine Daten in den Apps selbst auch wieder habe. Ich bin da ja ein bisserl ein Fetischist und hätte gerne z.B. alle meine Tankkosten, Zeitaufzeichnungen, ... übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Weil mir das bevorsteht: Das heißt aber nur, dass die entsprechenden Apps installiert sind und nicht, dass ich auch zwingend alle meine Daten in den Apps selbst auch wieder habe. Ich bin da ja ein bisserl ein Fetischist und hätte gerne z.B. alle meine Tankkosten, Zeitaufzeichnungen, ... übertragen.

Und vor allem: Bei Banking Apps muss man das neue Gerät registrieren - und das kann bei manchen Banken/Apps ganz schön mühsam sein (inkl. neuem Zugang auf postalischem Weg). Davor graut mir dann schon irgendwie und ich hoffe, dass mein Mate 10 pro noch zumindest ein Jahr mitmacht...

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Varimax schrieb vor 19 Minuten:

Und vor allem: Bei Banking Apps muss man das neue Gerät registrieren - und das kann bei manchen Banken/Apps ganz schön mühsam sein (inkl. neuem Zugang auf postalischem Weg). Davor graut mir dann schon irgendwie und ich hoffe, dass mein Mate 10 pro noch zumindest ein Jahr mitmacht...

Nein, wenn du Zugriff auf das alte Gerät hast, dann ist das (zumindest bei der Erste Bank) eine Sache von genau einmal dort deine Identität zu bestätigen - fertig. Aber gut, andere Banken in Österreich sind ja schonmal gezwungen, monatelang ihr Onlinebanking zu deaktivieren, da kann's schon sein, dass man da auf Post warten muss.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Weil mir das bevorsteht: Das heißt aber nur, dass die entsprechenden Apps installiert sind und nicht, dass ich auch zwingend alle meine Daten in den Apps selbst auch wieder habe. Ich bin da ja ein bisserl ein Fetischist und hätte gerne z.B. alle meine Tankkosten, Zeitaufzeichnungen, ... übertragen.

Ich habe zuletzt ein Huawei-Handy neu aufgesetzt. Dort gibt's eine eigene App ("Phone Clone"), die auf beiden Telefonen installiert wird und die dann über ein eigenes Wifi-Netz sämtliche Daten überspielt - also sowohl Apps als auch Daten der Apps (zu dir und vermutlich nach China zu Huawei :davinci:). Das andere in meinem Fall war ein uraltes Motorolahandy und es hat absolut problemlos innerhalb von 10 Minuten funktioniert. Bei meinen Telefonen habe ich das bisher immer via des Backups bei Google gemacht. Allerdings waren mir Daten in den Apps nie so wichtig, weil ich alles in der Cloud liegen habe.

Es kann aber natürlich sein, dass es Apps gibt, wo eine Datenübernahme eventuell nicht funktioniert. Ich hatte mal so eine Tankkosten-App, die war so alt, dass man alles von Hand als csv-Datei exportieren und wieder importieren musste. Aber: Du hast ja dein altes Handy weiterhin, also selbst wenn irgendwas fehlt, kannst du dort üblicherweise immernoch ex- und importieren und das dann in irgendeiner Weise übertragen.

edit: Laut Huawei funktioniert Phone Clone nicht nur mit Huawei-Handys sondern mit allen Marken:https://consumer.huawei.com/at/emui/clone/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ganz blöde Frage (kenne mich da absolut 0 aus), aber wie macht man das mit der SIM Karte. Die kann ich ja nur in einem Handy haben, wie kann man dann das andere starten?

Sim brauchst du nur fürs telefonieren, SMS und bestimmte Dienste, aber Handy starten und ins Internet oder WLAN Verbindung aufbauen geht auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.