neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Da bin ich gespannt, wie gut der Samsung Support ist. Ist es dir runtergefallen? Wenn nicht, ist es natürlich ein Garantieschaden und wenn es keine Schäden aufweist, müssen sie es reparieren/tauschen.

Herschenken brauchst du gar nichts, vor allem wenn das Teil erst 5 Monate alt ist.

Vom der Kloschüssel am Boden :facepalm: aber das muss es trotzdem aushalten bin ich der Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Scarface0664 schrieb vor 2 Minuten:

Vom der Kloschüssel am Boden :facepalm: aber das muss es trotzdem aushalten bin ich der Meinung.

Und direkt danach ging das Display nicht mehr? Wenn ja, tippe ich stark darauf, dass es im Inneren einen Schaden erlitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 34 Minuten:

Und direkt danach ging das Display nicht mehr? 

Ja.

Mal schauen ob ich es überhaupt zu Samsung bringen muss. Amazon hat mich schon angerufen und mir mehr oder weniger klar gemacht das man das schon hinbekommen schlimmsten Fall Erstattung.

Genau das ist ein Grund warum ich immer bei amazon bestelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat wer erfahrung/Meinungen zu den neuen huawei Modellen? Würde das p40 lite gratis bekommen, nur machen mich die fehlenden Apps die über Google laufen stutzig. Gibt's da eigene Alternativen in deren App gallery store? Netflix funktioniert ja angeblich auch nicht, zumindest die App 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Pinkman schrieb vor 6 Stunden:

Hat wer erfahrung/Meinungen zu den neuen huawei Modellen? Würde das p40 lite gratis bekommen, nur machen mich die fehlenden Apps die über Google laufen stutzig. Gibt's da eigene Alternativen in deren App gallery store? Netflix funktioniert ja angeblich auch nicht, zumindest die App 

Mit Tricks wirst dich schon durchhanteln können und auch Netflix installieren können (Stichwort aptoide)

Die Frage ist halt ob du dich damit beschäftigen willst und auch die Zeit dafür hast, einfach Handy einschalten - irgendwo "Download" klicken und alles funktioniert wie gewohnt beim Playstore spielt es nicht. Mich würde das schon sehr abschrecken und das obwohl ich mich eher in die Kategorie Bastler stecken würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Pinkman schrieb vor 9 Stunden:

Hat wer erfahrung/Meinungen zu den neuen huawei Modellen? Würde das p40 lite gratis bekommen, nur machen mich die fehlenden Apps die über Google laufen stutzig. Gibt's da eigene Alternativen in deren App gallery store? Netflix funktioniert ja angeblich auch nicht, zumindest die App 

ich als sailfish os benutzer habe die möglichkeit android apps zu nutzen, ohne android als betriebssystem. wie @Doena erwähnt hat, gibt es auch alternative stores. aptoide, yalp, aurora, .. ich persönlich komme mit aurora am besten klar. du musst aber wissen, dass es hier immer gewisse risiken gibt, weil die stores  auch sicherheitslücken haben können und nicht so gewartet werden wie der play store. https://winfuture.de/news,115386.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
pironi schrieb vor 23 Stunden:

Das sind alle, die du frei am Markt kaufst und nicht bei einem Mobilfunker.

Ja, super Preis!

Ist es nicht auch bei den Anbietern so, dass sie frei sein müssen? Mit Ausnahme von 5G Tarifen?

Habe seit Ewigkeiten kein Handy mehr gesehen, welches für einen Anbieter gesperrt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RenZ schrieb vor 8 Minuten:

Ist es nicht auch bei den Anbietern so, dass sie frei sein müssen? Mit Ausnahme von 5G Tarifen?

Habe seit Ewigkeiten kein Handy mehr gesehen, welches für einen Anbieter gesperrt ist

Das weiß ich nicht, aber ich habe noch kein Handy bei Saturn, Media etc gesehen, dass an einen Anbieter gebunden gewesen wäre, außer, man kauft einen Vertrag / Wertkarte dazu. Alles andere macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phalanx schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht weißt du es ja: Wie praktikabel ist das? Es ist eh schade, aber ohne google läuft ja kaum noch was, oder?

Die Apps funktionieren auch ohne Google bzw. musst du Google Servivces selber installieren. Auf youtube gibt es Anleitungen, das sollte nicht allzu schwer sein. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Phalanx schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht weißt du es ja: Wie praktikabel ist das? Es ist eh schade, aber ohne google läuft ja kaum noch was, oder?

Ohne Google läuft alles viel besser. Mmn. Mann muss sich nur damit befassen/auseinander setzen. Mühsam aber ja. Deswegen machen Google/Apple einen einfach, ja nicht viel tun müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Für mich ist eigentlich vor allem wichtig, wie lange man mit Updates versorgt wird. Wie das mit Huawei jetzt aussehen wird, kann wahrscheinlich noch keiner sagen, aber bisher war es ja nicht so toll. Mein Mate 10 Pro hat den letzten Sicherheits Patch von Dezember 2019 und wird wohl - wenn überhaupt - nur noch sporadisch welche bekommen. 

Wie sieht es denn da bei anderen Herstellern aus? Wer versorgt seine Geräte am längsten mit Updates? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 30 Minuten:

Wer versorgt seine Geräte am längsten mit Updates? 

Grundsätzlich die Handys, die vom Entwickler des Betriebssystems kommen. Und da ist Apple haushoch vor Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.