Ermäßigte Karten für Zivis?


pirate man

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Kommt drauf an wo. Manchmal gibts Ermäßigung nur für Grundwehrdiener (bei der Öbb wars z.b. lange so), aber auch dort kannst du gewöhnlich mit dem Zivi-Ausweis die Ermäßigung einfordern. Es kommt aber schon auch vor, dass Zivis Ermäßigungen verwehrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

als grundregel gilt sicher "alles was für schüler/studenten, BH, behinderte, pensionisten ermäßigt ist, ist auch für dich ermäßigt". natürlich kann es abweichungen geben...

ÖBB bieten jetz bei den automaten eine eigene 50%-ermäßigungs-option mit zivi-ausweis.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Knows how to post...

so, muss meinen thread aufwärmen :D

ich seh erst jetzt dass ich bissl missverstanden wordn bin

mit karten mein ich ned von da öbb oder fürs kino sondern karten fürs stadion :D

steht ja immer dabei dass die ermäßigten für frauen, pensionisten, behindert, jugendliche bis 19 und präsenzdiener sind

aber was sind präsenzdiener? nur bhler (also grundwehrdiener) oder auch zivildiener?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Präsenzdiener = Bundesheerler und Zivildienstler

hm, das hab ich mir fast gedacht, weil präsent (anwesend) sind ja beide :D :D

dann werd ich mich mal nachn ziviausweis umschaun damit ich in da südstadt 4€ spar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.