Pro Evolution Soccer 4


rapid_4_life

Recommended Posts

Soda....

Da ichs nicht mehr erwatrten konnte,hab ich mir heute PES 4 gekauft.

Nachdem ich 2 Freundschaftsspiele gespielt habe,hier nun ein erstes Fazit:

Im ersten Augenblick bemerkt man abgesehen von den Menüs,die meiner Meinung nach gut gegliedert sind keinen wirklichen Unterschied.

Vom Gameplay ist es weiterhin toll und mMn sind es die Kleinigkeiten,die sie verbessert haben.Der Ball reagiert in den Zweikämpfen etwas anders,durchaus etwas realistischer.Mit dem Tormann kann man schneller ausschiessen,bei den indirekten freistössen kann man wählen,ob man in den 16er hineinflankt,oder ob ein anderer spieler beim Ball steht und ihn ablegt , Der Schiri rennt im Spielfeld herum usw........im grossen und ganzen ist es etwas realistischer geworden.

Es gibt sicher noch mehr,aber nach 2 Spielen is es nicht möglich alle Veränderungen zu finden.

Das einzige negative bis jetzt ist,dass man den Radar nicht ausschalten kann , also man kann sich aussuchen oben,unten oder transparent.Man muss auch erst die Stärkebestimmung der Gegner freikaufen.

Alles in allem is es ein super Spiel,welches ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen kann.Die Kleinigkeiten machens halt aus.

Wie gesagt das ist der erste Eindruck nach 2 Spielen mehr wird sich zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Ich hab mich natürlich als PS2 User gefreut, dass das Spiel früher als alle andere Versionen kommt und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel (auch wenn ich momentan noch arg probleme mit dem Toreschiessen hab), aber trotzdem frag ich mich warum die PS2 keinen Onlinemodus bekommen hat...

Konami's schuld? Sony's schuld?

Ich mein ich hab keinen Netzwerkadapter für die PS2, aber hätte PES4 einen online-modus, hätte ich mir einen gekauft.... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt auch zwei Freundschaftsspiele hinter mich gebracht und das erste Fazit fällt durchaus positiv aus. Von der Grafik ein wenig besser als der 3er Teil, insgesamt wahrscheinlich auch ein Spur realistischer. Meiner Meinung nach sind die Tacklings eine Spur schwächer geworden als beim dreier, den der Spieler steht nicht so schnell auf und die Reichweite ist vielleicht auch ein wenig geringer. Lustig ist die "Marseille-Drehung" (mit dem rechten Analog-Stick wenn man am Ball ist eine Kreisbewegung ausführen).

Zudem sind die technischen Unterschiede der Spieler größer als beim Vorgänger. Zidane schafft den obigen Trick ohne Probleme, während sich Sol Campbell fast beide Beine bricht. Beim Outeinwurf steuert man nun wieder den Spieler der den Einwurf macht.

Angenehm ist es, dass der Tormann schneller auswirft/schießt und den Ball mit der R1 Taste einfach fallen lassen kann. Freistöße funktionieren dank den Erneuerungen auch besser.

Bin daweil sehr zufrieden und schon gespannt auf die erste Partie gegen einen realen Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Die Marseille-Drehung gabs doch schon in PES3...

Wie sind die Schiedsrichter so, wie sind die Goalies, wie sind die indirekten Freistösse?

So das sind mal alle Fragen für den Moment :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Schiedsrichter so, wie sind die Goalies, wie sind die indirekten Freistösse?

Schiedsrichter rennen am Feld herum; Vorteilregel ist besser geworden (wartet ab ob Vorteil ist, wenn keiner entsteht, dann pfeift er ab)

Goalies sind stärker mMn

indirekten Freistöße hab ich noch nicht so oft probiert, ist aber sicher ein nettes Feature

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Habs mir auch gestern zugelegt, im Gegensatz zu WE8 gibts eigentlich keine Änderungen vom Gameplay, zumindest fällt mir nichts auf.

Neu war für mich der deutsche Kommentator, der mir zwar von La Ola sehr zusagt, aber die Japaner hatten auch ihren unvergesslichen Stil :D

Von den Transfers her hätte ich mir mehr erwartet, sind ziemlich unvollständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Herrliches Spiel, welches herrliche Emotionen hervorrufen kann - vor allem nach 12 Stunden Spielzeit in 2 Tagen :evil: ! Ein am Boden rutschender, am Rücken liegender und zappelnder Djet, der nach einem Elfertor am auszucken ist, ein tanzender Wuifal nach den Samba-Aktionen von Makukula und Dario Silva! Was für ein Spiel :super:

Rüstü der tragische Held im Elferschießen!

Sevilla mit traumhaften Offensiv-Fußball!

Parma-Rostock! 2 Spiele, die in die Annalen eingehen werden :heul: (4-4 auswärts, 1-2 zu Hause nach geschenkten Elfer)

tapferes Numancia!

Traumtor von Dario Silva :love:

.

.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich wart noch die pc-demo ab, denn wenn das spiel wieder solche grafikkarten-speed-intermezzos hat dann tät mich das sehr anzipfen...spiel pes3 immer noch ohne soundkarte und auf 640*480 nur weil das spiel meine gforce4 net mag :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich wart noch die pc-demo ab, denn wenn das spiel wieder solche grafikkarten-speed-intermezzos hat dann tät mich das sehr anzipfen...spiel pes3 immer noch ohne soundkarte und auf 640*480 nur weil das spiel meine gforce4 net mag :(

Auch mit installiertem Patch?

Mit installiertem Patch kann ichs immerhin mit Sound spielen, obwohl mir der Kommentator nicht wirklich abgehen würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Auch mit installiertem Patch?

Mit installiertem Patch kann ichs immerhin mit Sound spielen, obwohl mir der Kommentator nicht wirklich abgehen würde ;)

nein, laggt bei ecken und strafraumszenen leider immer noch zu sehr :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Gibts unsere Vereine bzw. Nationalteam?

Nationalteam wird "mitgeliefert", die Österreichischen Teams kann man sich dazupatchen.

Zumindest bei pes3 ist für den PC ein Österreich-Patch erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.