An die Biermänner


Scorer

Recommended Posts

Wider der Repression!

Soweit ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe, handelt es sich um eine kleine Wirtshausbrauerei in Klagenfurt. Näheres weiß ich (und mein Spezl) ned.

Mir fällt spontan nur das "Augustin" ein, das selbst braut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Sepp Osterhasi

Also: das Bier stammt nicht aus Klagenfurt:

Das Bier heißt: Jauntaler Bauernbier.

Familie Sorger. Abgefüllt in 2 l Flasche mit Bierverschluß

Näheres ist auf der Etikette nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

eines meiner geilsten erlebnisser ever: ich bin mit einer gruppe durch den westen von amiland unterwegs per rv (wohnmobil) und wir fahren einen supermarkt zwecks verpflegung in los angeles (genau genommen hollywood) an. ich gehe durch die bierabteilung und was springt mich dort an: GÖSSER EXPORT! gleich ne palette gekauft und das erste mal in amiland einen bierrausch gehabt! so fern der heimat und die verkaufen gösser - da kam freude auf!

ich hab mal gehört, dass jemand in einem kleinen pub in new york city ein grießkirchner bekommen hat, was ich auch sehr sensationell finde, ehrlich gesagt.

und wie war das gösser in hollywood? hams des extra gwassert, fürn export ins amiland, oder hat des schon wie a normales gösser gschmeckt? (was ja auch nicht so besonders ist, aber gegen des american bud wahrscheinlich doch eine gaumenfreude...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

ist Piesting nicht dieser Krüppelort nahe bei Wr. Neustadt?

Jep - dort gibts aber ein cooles Waldbad :clever:

zum Bier sag ich nix, denn ich wusste bis vor 2 min nicht mal dass es das gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie war das gösser in hollywood? hams des extra gwassert, fürn export ins amiland, oder hat des schon wie a normales gösser gschmeckt? (was ja auch nicht so besonders ist, aber gegen des american bud wahrscheinlich doch eine gaumenfreude...)

weisz nicht, ob es das selbe ist, aber im restaurant vom arnie in santa monica hats das ganz normale gegeben...und nebenbei auch ein recht gutes wiener schnitzel...das einzige vernuenftige essen in vier wochen usa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ cesky

Das Krüppelort lasst das nächste Mal schön bleiben.. gell! :verbot: Über mein (Kuh-)Dorf lass ich nix kommen... :D

@capueiro

Jep.. Waldbad ist geil :super:

Wennst raufgehst ins Bad Restaurant, kannst dir jederzeit ein kühles Blondes der Marke "Piestinger" reinstellen...

Btw: Das Piestinger Bier wurde sogar bei einem Wettbewerb zu Europas bestem Bier ausgezeichnet.... da das aber eine Privatbrauerei ist und wir in Brau-AG-Land... ähm.. Österreich leben, dürfte das unter den Tisch gefallen (worden) sein.. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

das so ein verkommenes Veilchen wie du eines zu sein scheinst, von dort kommt, bekräftigt mein negatives Bild über dieses Kaff nur- habe September dieses Jahres sehr schlechte Erfahrung mit ein paar von euch Bauernschädeln gemacht, die meinten, sie müssten mich zu mehrt klopfen, weil ich im leicht trunkenen Zustand einen von ihnen ein wenig geschimpft habe.

Vielleicht kennst du die Schlagers ja...

:laugh: War das damals als du mich des Nächtens angerufen hast ob ich dir Djets Telefonnummer gebe dass er dich abholen kommt bzw. als du mich selbiges gefragt hast? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

kurzbeschreibung von gösser export in hollywood: sauteuer, aber es wirkt. war kein verwässertes, amerikanisiertes bier, sondern so wie es wir gewöhnt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

@BARRACUDASSTOFFL

Weiß ned,ob Du die nachricht von mir bekommen hast/bei mir funzt des ned:

Das Bier: Jauntaler Bauernbier, Familie Sorger, Tel: 04221/2031

Näheres ist auf der Etikette nicht ersichtlich, wo genau das ist. Bier schmeckt sehr gut !

Osterhäsliche Grüße nach Kärnten und grüßt mir den Patrioten samt Anhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.