An die Biermänner


Scorer

Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Also jetzt mal meine Lieblingsbiere:

Hirter Zwickl,

Puntigamer (das einzige Bier, das man aus Dosen trinken kann)

gut, des Hirter zwickl is echt gut,aber.................

..................aus Dosen schmeckt nahezu JEDES Bier grauslich und des Puntigamer besonders! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Schleppe Bier,

Das Schleppe Bier hat früher besser geschmeckt.

Da gab es beim Wirtshaus Antonitsch (wenn ich in der Nähe bin, bin ich immer dort, Empfehlung eines mir befreundeten Fernfahrers) in Ferlach vor etlichen Jahren ein eher selteneres Faßbier aus Kärnten, das war sensationell...nur weiß ich nimmer welches.

Ein Rapidspezl nimmt mir ab nächsten Wochenende ein Spezialbier aus irgendeiner Kärntner Wirthausbrauerei mit - soll gut sein, weiß aber ned welches Bier !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Also jetzt mal meine Lieblingsbiere:

Hirter Zwickl,

Puntigamer (das einzige Bier, das man aus Dosen trinken kann)

gut, des Hirter zwickl is echt gut,aber.................

..................aus Dosen schmeckt nahezu JEDES Bier grauslich und des Puntigamer besonders! :x

Ja, eigentlich sind eh alle grauslich aus Dosen....aber Puntigamer kann ich noch gerade so runterwürgen!

Was macht man nicht alles für einen Rausch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Dabei liegts am Weg ins Stadion.....*g*

Für mich liegt´s ned am Weg, eher das Fischerbräu !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Schleppe Bier,

Das Schleppe Bier hat früher besser geschmeckt.

Da gab es beim Wirtshaus Antonitsch (wenn ich in der Nähe bin, bin ich immer dort, Empfehlung eines mir befreundeten Fernfahrers) in Ferlach vor etlichen Jahren ein eher selteneres Faßbier aus Kärnten, das war sensationell...nur weiß ich nimmer welches.

Ein Rapidspezl nimmt mir ab nächsten Wochenende ein Spezialbier aus irgendeiner Kärntner Wirthausbrauerei mit - soll gut sein, weiß aber ned welches Bier !

Das Problem mit Schleppe ist nun, dass es zusammen mit Villacher gebraut wird....deswegen wahrscheinlich der Unterschied!

Naja, wenn Du weiss, welches Pivo er Dir bringt, dann must mir Bescheid geben bitte!!

Antonitsch kenne ich, glaube ich.....aber das Bier noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Früher war es auch so: wenn man in Kärnten war, über Hirt (heimwärts oder was auch immer) fuhr, in die Hirter Verkaufsstelle ging und sagte "i bin a KAC Fan und hätt´gern a Bier", hat man das Gerstenpago billiger bekommen !

Achja: Hubertus Bier aus NÖ und Wieselburger sowie das Weitraer Bier sind auch sehr zu empfehlen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hirter is auch ein sehr feines bier, allerdings kriegt man in wien in den meisten lokalen nur das privat pils (glaub zumindest), deswegen hab ich bislang nur das probiert...

Kärntner Stub'n, 15. Bezirk, Diefenbachgasse/Ullmannstraße, schräg gegenüber Renaissance-Hotel. Viel gutes Hirter aus Faß.....hmmmmmm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Naja, wenn Du weiss, welches Pivo er Dir bringt, dann must mir Bescheid geben bitte!!

Antonitsch kenne ich, glaube ich.....aber das Bier noch nicht!

Soweit ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe, handelt es sich um eine kleine Wirtshausbrauerei in Klagenfurt. Näheres weiß ich (und mein Spezl) ned. Näheres spätestens Freitag/Samstag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

eines meiner geilsten erlebnisser ever: ich bin mit einer gruppe durch den westen von amiland unterwegs per rv (wohnmobil) und wir fahren einen supermarkt zwecks verpflegung in los angeles (genau genommen hollywood) an. ich gehe durch die bierabteilung und was springt mich dort an: GÖSSER EXPORT! gleich ne palette gekauft und das erste mal in amiland einen bierrausch gehabt! so fern der heimat und die verkaufen gösser - da kam freude auf! :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.