Schlimme Vorwürfe von Arsene Wenger


Recommended Posts

Arsenals Erfolgstrainer Arsene Wenger geht davon aus, dass einige europäische Vereine ihren Fußballprofis ohne deren Wissen Dopingmittel verabreichen. Die Tests einiger neuer Arsenal-Akteure ließen vermuten, dass sie vor ihrem Wechsel zu den "Gunners" das Blutdopingmittel EPO hätten verabreicht bekommen, sagte der Coach des seit 48 Ligaspielen ungeschlagenen englischen Meisters laut dem britischen Fernsehsender BBC bei einer Debatte über Fußball und die europäische Integration in Brüssel. Er behauptete: "Es gibt Vereine, die ihre Spieler ohne deren Wissen dopen."

"Wir hatten einige Spieler, die zu uns gekommen sind von Klubs aus dem Ausland, deren Werte an roten Blutkörperchen unnormal hoch waren", meinte er weiter. Das verwundere ihn. Die Vereine würden ihren Spielern möglicherweise erklären, dass sie Vitamin-Injektionen bekämen und die Profis würden nicht notwendigerweise wissen, dass es etwas anderes ist

quelle:standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Arsenal Londons Trainer Arsene Wenger geht davon aus, dass einige europäische Vereine ihren Profis ohne deren Wissen Dopingmittel verabreichen. Die Tests einiger neuer Arsenal-Akteure ließen vermuten, dass sie vor ihrem Wechsel zu den "Gunners" das Blutdopingmittel EPO hätten verabreicht bekommen.

Das sagte der Coach des seit 48 Ligaspielen ungeschlagenen englischen Meisters laut dem britischen Fernsehsender BBC bei einer Debatte über Fußball und die europäische Integration in Brüssel. Er behauptete: "Es gibt Vereine, die ihre Spieler ohne deren Wissen dopen."

"Wir hatten einige Spieler, die zu uns gekommen sind von Clubs aus dem Ausland, deren Werte an roten Blutkörperchen unnormal hoch waren", meinte er weiter. Das verwundere ihn.

Die Clubs würden ihren Spielern möglicherweise erklären, dass sie Vitamin-Injektionen bekämen und die Profis würden nicht notwendigerweise wissen, dass es etwas anderes ist.

Quelle: eurosport.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das passt da auch ganz gut rein:

Englischer Fußball-Profi auf EPO getestet

Viel zu hoher Hämatokrit-Wert bei einem der größten Namen im englischen Fußball

London - Ein namhafter englischer Fußball-Profi ist laut der englischen Zeitung "Sunday Mirror" der Einnahme des verbotenen Blutdopingmittels EPO überführt worden. Nach dem Bericht hat der Weltverband FIFA den englischen Verband FA über den "viel zu hohen Hämatokrit-Wert eines der größten Namen im englischen Fußball-Sport" informiert. Der Test soll bei einem Einsatz des Premier-League-Spielers für die Nationalmannschaft genommen worden sein. Es wäre der erste positive EPO-Fall im Fußball überhaupt.

quelle: Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
interessant, wie sich diese geschichte weiter entwickelt.

angeblich soll der spieler am wochenende ja nicht fuer sein land gespielt haben... gerrard? viera? van nistelrooij?

Wenns

Ein namhafter englischer Fußball-Profi
war, dann fällt ja Van Nistelrooy schon mal weg, detto Viera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.