La Côte d'Ivoire


Recommended Posts

Parma nel cuore!

ivorycoa.jpg

LA CÔTE D'IVOIRE

Das hier wird wohl nur wenige User interessieren, doch ich erstelle trotzdem so einen Thread - zum einen um selbst mehr über die Spieler der Elfenbeinküste zu erfahren, und zum zweiten um vielleicht doch wen zu finden, den das interessiert.

DAS LAND

Statistiken

Offizieller Name: République de Cote d'Ivoire

Kontinent: Afrika

Hauptstadt: Yamoussoukro

Größere Städte: Abidjan, Bouake, Daloa, Man, Danane, Korhogo, Gagnoa

Währung: CFA-Franc

Offizielle Sprache(n): Französisch

Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit

FIFA-Kürzel: CIV

Geographie

Fläche: 322.46

Höchster Punkt: Mont Nimba 1.752 m.

Nachbarländer: Burkina Faso, Liberia, Guinea, Mali, Ghana

Nachbarmeere und -seen: Atlantik

Bevölkerung

Einwohner (in Millionen): 16,96

BSP pro Einwohner (in US Dollar): 1.5

Dichte (Einwohner je km²): 52,60

Durchschnittsalter (in Jahren): 17

Lebenserwartung zur Geburt (in Jahren): 42,65

Internet

Internet-Code: .ci

Anzahl Internetnutzer: 70.000 (Stand 2002)

(fifa.com)

FUSSBALL

civ.gif

Die Spieler

Jean-Jacques Tizie

Torhüter

Esperance de Tunis _Tunesien_

?? Jahre

tizie.jpg

Gerard Gnanhouan

Torhüter

FC Sochaux _Frankreich_

25 Jahre

330.jpg

Boubacar Barry

Torhüter

KSK Beveren _Belgien_

24 Jahre


Arthur Etienne Boka

Linker Verteidiger

Racing Strasbourg _Frankreich_

21 Jahre

boka.jpg

Cyrille Domoraud

Innenverteidiger

Konyaspor _Türkei_

33 Jahre

Domoraud.jpg

Abdoulaye Méité

Verteidiger

Olympique Marseille _Frankreich_

24 Jahre

ameite.jpg

Didier Zokora

Verteidiger

AS Saint-Etienne _Frankreich_

23 Jahre

56059.jpg

Blaise Kouassi

Verteidiger

EA Guingamp _Frankreich_

30 Jahre

low17.jpg

Lezou Doba

Verteidiger

SC Lokeren _Belgien_

26 Jahre

123553_351X180.jpg

Olivier Tebily

Innenverteidiger

Birmingham City _England_

28 Jahre

000A64F4-747A-1C9C-BFA880C328EC0272.jpg

Marc André Zoro Kpolo

Innenverteidiger

Messina Calcio _Italien_

20 Jahre

zoro.jpg

Emmanuel Eboué

Verteidiger

KSK Beveren _Belgien_

21 Jahre


Guy Demel

Defensiver Mittelfeldspieler

Borussia Dortmund _Deutschland_

23 Jahre

87838_351X180.jpg

Habib "Kolo" Touré

Defensiver Mittelfeldspieler

Arsenal London _England_

23 Jahre

toure.jpg

Kanga Gauthier Akale

Linker Mittelfeldspieler

AJ Auxerre _Frankreich_

23 Jahre

2548.jpg

Gilles Yapi Yapo

Offensiver Mitteldeldspieler

FC Nantes _Frankreich_

22 Jahre

5962.jpg

Serge Dié

Linker Mittelfeldspieler

OGC Nice _Frankreich_

27 Jahre

die.jpg

Tcherissoa Guel

Mittelfeldspieler

Ankaragücü _Türkei_

29 Jahre

guel.jpg

Yaya Gneri Touré

Mittelfeldspieler

KSK Beveren _Belgien_

21 Jahre

56876_351X180.jpg

Marco Ne

Mittelfeldspieler

KSK Beveren _Belgien_

21 Jahre


Didier Drogba

Stürmer

FC Chelsea London _England_

26 Jahre

drogba.jpg

Aruna Dindane

Stürmer

RSC Anderlecht _Belgien_

23 Jahre

138063_351X180.jpg

Bonaventure Kalou

Außenstürmer

AJ Auxerre _Frankreich_

26 Jahre

1999468224_1999999612_Kalou01_pro-192-221.jpg

Dagui Bakari

Mittelstürmer

RC Lens _Frankreich_

30 Jahre

dbakari.jpg

Arouna Koné

Stürmer

Roda Kerkrade _Holland_

20 Jahre

vitesse_kone.jpg

Bakary Koné

Stürmer

FC Lorient _Frankreich_

23 Jahre (1,53 klein!)

bakipl.jpg


bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Nochmal die Spielerübersicht:

(In Klammer: Alter/Verein/Einsätze in der laufenden WM-Quali/Tore i.d.l.WM-Quali)

TOR

Jean-Jacques Tizie (?/Esperance/4/0)

Gerard Gnanhouan (25/Sochaux/0/0)

Boubacar Barry (24/Beveren/0/0)

ABWEHR

Arthur Etienne Boka (21/Strasbourg/4/0)

Cyrille Domoraud (33/Konyaspor/4/0)

Abdoulaye Meite (24/Marseille/2/0)

Didier Zokora (23/St.Etienne/2/0)

Blaise Kouassi (30/Guingamp/2/0)

Olivier Tebily (28/Birmingham/1/0)

Emmanuel Eboué (21/Beveren/1/0)

Marc Andre Zoro (20/Messina/0/0)

Lezou Doba (26/Lokeren/0/0)

MITTELFELD

Habib "Kolo" Touré (23/Arsenal/4/0)

Tcherissoa Guel (29/Ankaragücü/4/0)

Gilles Yapi Yapo (22/Nantes/3/1)

Serge Dié (27/Nizza/3/0)

Guy Demel (23/Dortmund/2/0)

Kanga Gauthier Akale (23/Auxerre/1/0)

Yaya Touré (21/Beveren/1/0)

Marco Ne (21/Beveren/0/0)

ANGRIFF

Didier Drogba (26/Chelsea/4/3)

Aruna Dindane (23/Anderlecht/4/4)

Bonaventure Kalou (26/Auxerre/4/0)

Arouna Koné (20/Roda/2/0)

Bakary Koné (23/Lorient/1/1)

Dagui Bakari (30/Lens/0/0)

Standardaufstellung

Drogba - Dindane

Kalou

Dié - Kolo Touré - Guel

Boka - Domoraud - Kouassi - Meite

Tizié

Bisherige Ergebnisse

Elfenbeinküste - Libyen 2-0 (Dindane 35., Drogba 65. [ELF])

Ägypten - Elfenbeinküste 1-2 (Aboutraika 55.; Dindane 22., Drogba 75.)

Kamerun - Elfenbeinküste 2-0 (Eto'o 80., Feutchine 82.)

Elfenbeinküste - Sudan 5-0 (Drogba 12. [ELF], Dindane 15., 64., Yapi Yapo 25., B.Koné 56.)

Tabelle

9 - Elfenbeinküste - 9-3

7 - Ägypten - 10-7

7 - Kamerun - 6-4

7 - Libyen - 5-3

2 - Benin - 6-10

1 - Sudan - 1-10

Nächstes Spiel

10.Oktober 2004:

Benin - Elfenbeinküste

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit

wer kommt den bitte auf so einen schwachsinn?

was wäre denn dann gemäß fifa das motto von österreich??

raunzen und meckern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit

wer kommt den bitte auf so einen schwachsinn?

was wäre denn dann gemäß fifa das motto von österreich??

raunzen und meckern?

Hab mir fast gedacht dass da ein Kommentar dazu kommt. Hab mich auch gewundert, hab diese Fakten aber nur von fifa.com kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Toller Thread :super:

Ich bin ebenfalls ein Fan des afrikanischer Fußballs, ich habe aber keine Mannschaft der alle meine Sympathien gehören, sondern mir gefällt der Fußball im Allgemeinen - der Afrika-Cup ist ein Pflichttermin :)

@ Kolo Touré: Kann mir absolut nicht vorstellen, daß der hochveranlagte STAMMInnenverteidiger Arsenals im Team im defensiven Mittelfeld spielen muß ??? :clever: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
@ Kolo Touré: Kann mir absolut nicht vorstellen, daß der hochveranlagte STAMMInnenverteidiger Arsenals im Team im defensiven Mittelfeld spielen muß ??? :clever: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Das hab ich eigentlich auch gedacht, aber meiner Recherche nach sieht es danach aus als würde entweder er oder ein anderer nomineller Verteidiger im Mittelfeld spielen. Und wenn ich mich nicht irre hat Touré in seinem ersten Arsenal Jahr auch im defensiven Mittelfeld gespielt (kann mich noch Arsenal-Rapid in Eisenstadt erinner, da hätten wir uns ja treffen sollen ;) ), also dachte ich mir dass er im Team wohl dort spielen wird. Im Spiel gegen Kamerun dürfte er aber IV gespielt haben.

Ist aber natürlich nicht leicht das genau herauszufinden, da über afrikanischen Fußball weit weniger im Internet vorhanden ist als über den unsrigen.

Ich bin ebenfalls ein Fan des afrikanischer Fußballs, ich habe aber keine Mannschaft der alle meine Sympathien gehören, sondern mir gefällt der Fußball im Allgemeinen - der Afrika-Cup ist ein Pflichttermin :)

Geht mir ähnlich, nur eben dass Elfenbeinküste vollste Sympathie hat, knapp gefolgt von Kamerun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Aruna Dindane (23/Anderlecht/4/4)

hat wer nähere informationen über diesen mann, scheint ja hochinteressant zu sein!

würde mich freuen statistiken überihn bei anderlecht zu finden usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit

wer kommt den bitte auf so einen schwachsinn?

was wäre denn dann gemäß fifa das motto von österreich??

raunzen und meckern?

Alles Erdreich Ist Österreich Untertan(Austria Est Imperare Orbi Universo" -A.E.I.O.U). Devise des Kaisers von Österreich

hihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
hat wer nähere informationen über diesen mann, scheint ja hochinteressant zu sein!

würde mich freuen statistiken überihn bei anderlecht zu finden usw.

Spätestens am letzten CL-Spieltag hättest du auf ihn aufmerksam werden müssen. Im Spiel gegen von Anderlecht gegen Inter (1-3) war Dindane, den man nur "Aruna" nennt (steht auch auf seiner Dress) der auffälligste Mann am Platz - vergab aber leider alle seine Chancen und hatte viel Pech.

Was gibts noch über den Mann zu sagen?

Er wurde letztes Jahr Fußballer des Jahres in Belgien, stand dann schon vorm Wechsel in eine stärkere Liga, daraus wurde aber nichts.

"Aruna" kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Flügeln agieren, er ist sehr wendig und trickreich. Bei Anderlecht spielt er seit Sommer 2000, als er vom ivorianischen Spitzenklub ASEC nach Europa wechselte. In der belgischen Jupiler League gelangen ihm in der letzten Saison 15 Treffer in 25 Spielen, dazu noch 4 Tore in der CL. Aus dem Team ist er auch nicht wegzudenken, dort bildet er mit Didier Drogba den Traumsturm und trifft konstant.

Hier noch ein paar Fotos:

55013.jpg

120815_351X180.jpg

7588_351X180.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Für das Spiel in Benin am Sonntag fallen 2 Spieler aus. Stürmer Didier Drogba und Verteidiger Arthur Boka sind beide verletzt, vor allem dne Angreifer hat es schwer erwischt, er wird einen Monat pausieren müssen.

Beim Gegner Benin fehlt Moussa Latoundji von Energie Cottbus, auch er ist verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Benin 0-1 Elfenbeinküste :clap:

Dindane 47.

Und mindestens genauso wichtig ist der Umfaller von Kamerun beim Auswärtsspiel im Sudan. Erst in der 90. Minute gelang Job der Ausgleich für die unzähmbaren Löwen, damit ist die Elfenbeinküste nun mit 12 Punkten Tabellenführer, Kamerun ist nur an Platz 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Nachträglich noch die Aufstellung:

Kalou - Dindane

Yapi Yapo

Y.Touré - K.Touré - Guel

Zokora - Domoraud - Kouassi - Meite

Tizie

Wechsel

B.Koné für Yapi Yapo (63.)

A.Koné für Dindane (80.)

Nicht eingewechselt

Gnanhouan, Zoro Kpolo, Ne, Eboue, Akale

Gelbe Karten

Kouassi, Dindane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@rapid_4_life: Hab ihn leider noch nicht spielen gesehen, stelle es mir aber recht lustig vor - vor allem wenn man bedenkt dass ein Zwerg wie Hässler etwa 10cm größer ist als er :D

@Nationalpatriot: Also soweit ich weiß hat Drogba nie für Frankreich gespielt, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.