Nordirland - Österreich


revo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich kann zu meinem leidwesen den allgemeinen optimismus bzgl der bisher so "erfolgreichen" WM-Quali nicht teilen.

Nach dem dämpfer gegen polen, wird es verdammt schwierig gegen nordirland zu gewinnen.

Ich tippe mal vorsichtig auf ein 2:1 für Österreich, mit Option auf ein Unentschieden.

Es ist der österreichischen Mannschaft (mit ihrem Motivationsguru Hansi K., der bei lauter Motivation vergisst die Mannschaft zu trainieren und sich Aufstellungen/Auswechselungen besser zu überlegen, zusätzlich einiger schmerzlicher Ausfälle) jederzeit zuzutrauen vermeintliche Pflichtsiege zu vergeigen (ich erinnere an das erzitterte 2:1 daheim gg Azerbaidschan, an das mühevolle 1:1 gegen slowenien, auch nicht allzulang her, etc etc)

Das 2:2 gegen Enland wird mMn hoffnungslos überbewertet, mehr als ein englischer Umfaller war das nicht, sicherlich war das Spiel eines unserer besten in den letzten 5 jahren, trotzdem, die anschließenden Leistungen zeichnen nicht gerade von Aufschwung, Aufbruchsstimmung, Chance auf Teilnahme an der WM.

Des weiteren muss ich mich der Meinung von Jackyll anschließen, Krankl darf diese WM-Quali nicht zu Ende führen!

Mangels Alternative wird er uns, so glaube ich, trotzdem weiter erhalten bleiben.

In diesem Sinne, hoffentlich habe ich mich geirrt, hoffentlich werde ich heute abend eines besseren belehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Laut Ö3 fällt nun auch noch Ivanschitz für das heutige Länderspiel aus. Schade, da er sich gegen die Nordiren sicherlich besser in Szene setzen hätte können. Kann man nur hoffen dass der Didi ein paar geniale Pässe schlägt und einer der Stürmer auch gleich verwerten kann. Wird eine schwierige Partie, nicht zuletzt aufgrund der Umstellungen die Krankl nun vornehmen muss. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Krankl lässt wohl auf der linken Seite Kirchler (!!) beginnen. Krankl gehört raus, am besten jetzt und soll halt der Kühbauer die Aufstellung & Taktik machen fürs Spiel heute ;).

Man muss sich folgendes überlegen : gewinnt heute Ö das Spiel nicht ( und verpasst somit die allerallerletzte Chance an einer WM 2006 Teilnahme) war das bereits das letzte Spiel einer Ö-Mannschaft in dem es um was geht bis zur EM 2008.

Und kein Trainer der Welt schafft es aus einer Mannschaft die 4 Jahre quasi nur Freundschaftsspiele spielt ein ernstzunehmendes Team zu formen.. vorallem nicht der Krankl !!! D.h wenn wir heute nicht voll punkten können wir bei der Heim EM gleich Lichtenstein antreten lassen, die scheiden genauso Tor/Punktelos aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bei Nordirland wird heute das erste Mal seit August des vergangenen Jahres wieder Roy Carroll von ManU im Tor stehen; Maik Taylor von Birmingham muss auf der Bank platz nehmen. Zudem kehrt der zuletzt gesperrte David Healy in die Starting 11 zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Laut Ö3 fällt nun auch noch Ivanschitz für das heutige Länderspiel aus. Schade, da er sich gegen die Nordiren sicherlich besser in Szene setzen hätte können. Kann man nur hoffen dass der Didi ein paar geniale Pässe schlägt und einer der Stürmer auch gleich verwerten kann. Wird eine schwierige Partie, nicht zuletzt aufgrund der Umstellungen die Krankl nun vornehmen muss. 

also wenn das stimmt dann ist es wirklich sehr ärgerlich. dann soll nicht irgendwer (krankl) sagen er spielt zu 99%.

man sollte besser so intelligent sein und sagen er spielt nicht und man kann ihn dann aber vielleicht trotzdem aufstellen. das ist wiedermal sehr ungeschickt vom öfb gemacht finde ich.

naja der ivanschitz ist eh nicht in form also kein allzu großer verlust.

dafür halt den dollinger in die startaufstellung bringen. ich hoffe nicht dass der kirchler heute spielt. den halt ich nämlich überhaupt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
also mir ist es echt egal wer öfb-teamchef ist, weil selbst der beste trainer der welt aus maximal durchschnittlichen fußballern keine weltklassemannschaft machen kann - dein für jara gebrachtes argument ist aber schon sehr zweifelhaft:

nichts gegen jara - ein ehemals ausgezeichneter fußballer und sicher auch ein guter trainer - aber der tiroler aufschwung hat wohl eher damit zu tun, dass geld (das nicht wirklich da war) in eine mannschaft gebuttert wurde und so eine seifenblase aufgeblasen wurde, die irgendwann einfach platzen musste - dass dadurch wettberwerbsverzerrung 1. güte fabriziert wurde und andere mannschaften, die ehrlich wirtschafteten, um eventuelle meistertitel betrogen wurden, ist eine andere geschichte und schuld der bundeliga, die die tiroler führung zu lange gewähren ließ! hier einen großen erfolg für kurt jara zu erkennen ist schon sehr vermessen!

Ich möchte ja eigentlich nicht schon wieder damit anfange, aber dazu folgendes: Das Geld wurde nicht in Star-Kicker investiert, sondern in horrende Gehälter welche allein der Verdienst von Hochstaffl und Konsorten waren(An denen die Herren selbst am meisten miterdient haben). Jara hat gute aber keinesfalls überragende Spieler gekauft die es verstanden hat als Mannschaft zu gewinnen. Wie gut sich diese Mannschaft als "Einzelspieler" präsentieren sieht man an den anderen Vereinen zu denen sie gewechselt sind. Panis, Anfang, Baur, Brezeck, Kogler(spielt RLW!!!), Ziegler etc...

Jara würde ich gerne als Teamchef sehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
er spielt in salzburg nur auf der linken abwehrseite in ermangelung an alternativen, ibertsberger ist ein rechtsfuß, der auch mit links recht gut schießen und flanken kann,von daher ist die entscheidung ihn rechts in der abwehr einzusetzen keine schlechte,einzig seine mangelnde erfahrung könnte ein problem werden,v.a. auswärts aber wir werden sehen wie er sich tut

und das dospel ihn( oder überhaupt einen gesunden menschen mit zwei beinen) schwindlig spielt halte ich für den witz des tages

in 8 stunden erfolgt der anpfiff in belfast

letzte Infos: aufhauser fällt fix aus,ivanschitz kann zu 99% spielen

Also ich hoffe du bist nicht gegen Dospel weil er ein Veilchen ist...ER ist mit Sicherheit einer der besten rechten Verteidiger in Österreich,hat auch genügend Erfahrung,und es mir einfach nur unbegreiflich wie man sagen kann das er nicht gegenüber dem Ibertsberger den Vorzug bekommen soll?Er ist der mit Abstand am beständigsten spielende Verteidiger bei der Austria (seit Jahren) und wenn viele sagen das er offensiv nicht so viel drauf hat,na dann sag ich euch,warum heisst es rechter Verteidiger (!!!),so lang er dem Schopp den Rücken freihält und das kann er ohne Zweifel dann ist die rechte Seite eh schon gegessen...Der Standfest bringt vielleicht eine Flanke mehr in den Strafraum,trotzdem ist er defensiv nicht so gut wie Dospel und vom Ibertsberger will ich ja gar nicht erst reden...Da is mir lieber der Garics spielt in der ersten (obwohl eher Flankenspieler) als RV....

Soviel zu Dospel... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

diese oesterreichische mannschaft ist sogar schon von den spielern her furchtbar schwach, ein taktisches konzept erwarte ich mir unter krankl schon gar nicht mehr...

Wie? Welche besseren Spieler hats denn in den letzten Jahren gegeben? Das einzige was wir haben, is ein Stürmerproblem, sonst is alles bei uns top besetzt, oder könnte es mit vorhandenen Spielern sein. Tor, Abwehr, Mittelfeld. Also diese Nationalmannschaft hat sehr wohl Potential, es fehlt vielen Spielern glaub ich einfach die interenationale Erfahrung, da ja viele auch in Österreich spielen, was definitiv nicht förderlich is. Siehe Stranzl, wie eiskalt der Typ und dadurch gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hoffe ich erzähl euch jetzt was neues :D

lt. radio wien: wenn österreich das heutige spiel verliert, dann ist angeblich die krankl ära vorbei und er kann sich angeblich danach verabschieden.

glaubt ihr ist da was wahres dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
ich hoffe ich erzähl euch jetzt was neues :D

lt. radio wien: wenn österreich das heutige spiel verliert, dann ist angeblich die krankl ära vorbei und er kann sich angeblich danach verabschieden.

glaubt ihr ist da was wahres dran?

Irgendwann wird auch Sticklers Geduld zu Ende gehen und, wenn man, mit Verlaub, gegen Nordirland nur unentschieden oder gar verliert, gehts langsam wirklich zu weit...

Kann durch aus was dran sein und wär vielleicht gar nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ich hoffe ich erzähl euch jetzt was neues :D

lt. radio wien: wenn österreich das heutige spiel verliert, dann ist angeblich die krankl ära vorbei und er kann sich angeblich danach verabschieden.

glaubt ihr ist da was wahres dran?

Irgendwann wird auch Sticklers Geduld zu Ende gehen und, wenn man, mit Verlaub, gegen Nordirland nur unentschieden oder gar verliert, gehts langsam wirklich zu weit...

Kann durch aus was dran sein und wär vielleicht gar nicht schlecht...

naja ehrlich gesagt ich würde es auch nicht schlecht finden denn schlechter kanns eh nicht mehr werden wenn wir heute verlieren sollten kann danach nur besser werden.

ich werd gleich mal ein bewerbungsschreiben zum ÖFB schicken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.