Valencia-Präsident zurückgetreten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Valencia-Boss Jaime Ortí zurückgetreten

Große Überraschung im spanischen Profifußball: Der Präsident des Meisters und UEFA-Pokal-Siegers FC Valencia, Jaime Ortí, ist am Dienstag von seinem Amt zurückgetreten. Der 54-jährige Funktionär stand seit drei Jahren an der Spitze des levantinischen Traditionsvereins.

Angeblicher Grund für die Entscheidung Ortís seien unausräumbare Meinungsverschiedenheiten mit dem Hauptaktionär des Vereins, Juan Soler, gewesen. Soler wird nach spanischen Medienberichten vom Dienstagabend selbst neuer FC-Präsident.

"Ich bin sehr stolz auf meine Entscheidung, die eine rein persönliche war", kommentierte Ortí seinen Schritt bei seiner Verabschiedung: "Es endet die Zeit unter Ortí, es beginnt die Ära Soler."

Die "Ära Ortí" wiederum wird als eine der erfolgreichsten in die Vereinsgeschichte eingehen. Der Champions-League-Gruppengegner des deutschen Double-Gewinners Werder Bremen holte in den vergangenen drei Jahren zwei Meistertitel in der Primera División, den UEFA-Cup 2004 sowie den europäischen Supercup.

Auch in der laufenden Saison spielt die Elf des neuen Trainers Claudio Ranieri augenblicklich als Tabellenzweiter hinter dem FC Barcelona "ganz oben mit".

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.