Alles über Austrias-Gruppengegner


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
@basler

also austria wien ist sicher um klassen stärker als ferencvaros budapest.... :winke:

budapest war die bestplatzierte mannschaft im letzten topf wenn ich mich nicht völlig irre. fanmässig wird das auswärtsspiel bei den messerstechern (siehe spiel gegen millwal) auch nicht ohne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@basler

also austria wien ist sicher um klassen stärker als ferencvaros budapest.... :winke:

budapest war die bestplatzierte mannschaft im letzten topf wenn ich mich nicht völlig irre. fanmässig wird das auswärtsspiel bei den messerstechern (siehe spiel gegen millwal) auch nicht ohne...

auch wenn ich Blanchard15 nur selten zustimmen kann..wenn sich die ungarn nicht in letzter zeit erheblich gsteigert haben, sehe ich da keine probleme für den FCB- folglich kein besonders schweres los

unangenehm aus dem 5. topf wären Zentit St. Petersburg, Austria Wien ;) und Alkmaar geworden- den rest muss man schlagen wenn man weiterkommen will

die setzung ist zwar ein guter indikator für die klasse eines klubs, aber sicher kein perfekter

die Austria z.B. hat sich die letzten drei jahre erheblich gesteigert, musste aber aufgrund der schelchten setzung gegen Porto, Marseille und Dortmund spielen wo man sich noch dazu einige male unter wert verkauft hat

in dieser saison sind wir wahrhscheinlich um einiges stärker geworden aber aufgrund der auslosung der letzten zwei jahre immer noch recht punktelos :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
weiss nicht so rehct was ich von eurer gruppe halten soll, ist nicht sooo attraktiv aber auch nicht gerade sooo leicht was das sportliche betrifft. wobei basel hat im letzten topf mit budapest den härtesten erwischt und feyernoord schale und hearts sind auch nicht von schlechtern eltern. ich freu mich auf schalke!

Hearts nicht von schlechten Eltern :laugh:

Und der stärkste Klub aus Topf 5 spielt in der Gruppe C :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
schade das ujpest nicht weiter gekommen ist (+ rapid)

Für die UEFA-5-Jahreswertung wäre das aber eine mittlere Katastrofe gewesen, zumal ein Sieg der Ungarn 0,66 Punkte, ein Sieg der Österreicher jedoch nur 0,5

Zum Glück ist Ujpest ausgeschieden, denn nun haben wir den Vorteil, mit einer Mannschaft mehr vertreten zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

@pimpifax

Man kann es aber auch übertreiben.

Erst kam Mariupol, große Enttäuschung, dass wir dort nicht gewonnen haben, zurecht! Die hatten doch nur Glück, dass sie uns zu Beginn der Saison erwischten. Mariupol ist nur einen Platz hinter Dnipro 7. Von 4 Heimspielen konnte Dnipro nur 2x gewinnen. Dnipro ist sicher nicht zu unterschätzen, darf aber wie Legia -sicher auch ein starkes Team- kein Stolperstein sein.

Danach wurde uns erzählt wie stark Legia ist. Dass Legia ein gutes Team ist, sah man die ersten 25. Min. im Hinspiel als sich unsere Mannschaft noch im Tiefschlaf befand. Trotzdem Legia zweifelsohne eine starke Mannschaft ist, hatten sie uns in Polen nichts entgegenzusetzen.

Vermutlich werden alle Spiele sehr eng werden, am Ende wird sich aber die Klasse von Brügge Saragossa und Austria durchsetzen. Über die jeweilige Platzierung wird Tagesform und Glück entscheiden.

PS: Ich bin mir im Klaren, dass wir nicht Topfavorit sind, aber in die Hose müssen wir uns weder vor Dnipro noch vor den anderen machen, auch wenn es der ö Mentalität entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Club Brügge erinnert sich gerne an die Wiener Austria. 1992 qualifizierten sich die Belgier mit einem 2:0 und 1:3 über die Wiener knapp für die Champions League. Der heute 34-jährige Gert Verheyen erzielte damals das entscheidende Tor im Hanappi-Stadion. Er wird auch diesmal wieder in Wien dabei sein. Mit Didier Dheedene (Ex-Anderlecht), Rabiu Afolabi (Ex-Lüttich), Tosin Dosunmu (Ex-Westerlo) und Joey Didulica (kurzfristig verliehen an Germinal Beerschoot) trifft Brügge auf einige alte Bekannte.

Brügge gegen Austria wird auch das Duell der kroatischen Teamgoalies Tomislav Butina gegen Joey Didulica. In der Vorsaison besiegte Brügge in der Champions League Ajax daheim 2:1 und den AC Milan auswärts mit 1:0.

Um Informationen über die Wiener zu erhalten, wurde bereits Bregenz-Trainer Regi van Acker kontaktiert, der die Austria als "Anderlecht von Belgien" bezeichnete. "Das wird nicht leicht", meint Brügges Co-Trainer Chris van Puyvelde. Erfreut ist der zwölffache belgische Meister, dass Spaniens Cupsieger Saragossa nach Utrecht muss. Saragossa gilt als schärfster Konkurrent um den Gruppensieg und attraktiver als die Austria. In der CL-Qualifikation scheiterte Brügge heuer an Shaktar Donezk.

 

Als Fixaufsteiger in die KO-Phase sehen spanische Medien Cupsieger Real Saragossa in der Gruppe C. Der aktuell Neunte der Primera Division (Real Madrid ist 10.) wird als stärkstes Team gehandelt. Nur Brügge wird außerdem europäisches Format zugedacht. In der Meisterschaft setze es beim FC Barcelona ein 1:4. Sonst spielten die "Königlichen" durchwegs gegen schwächere Teams und die Aufsteiger.

Im Kader der Austria gelten einzig Ex-Santander-Legionär Rushfeldt und die tschechischen Teamspieler Vachousek und Sionko als gefährlich. Auch Trainer Victor Munoz ist vom Aufstieg überzeugt: "Ich möchte die Gruppe mit keiner anderen tauschen. Brügge wird unser härtester Konkurrent."

Wenig respektvoll meint Munoz, ihm seien gute Mannschaften aus durchschnittlichen Ligen lieber, als mittlere Teams aus starken Ligen. Dennoch warnt der Saragossa-Trainer: "Sigma Olmütz (Gegner in der 1. Runde) hat uns als Außenseiter Probleme bereitet. Aber die tschechische Liga ist viel stärker als die österreichische oder jene der Ukraine. Trotzdem dürfen wir nicht glauben, dass wir schon weiter sind. Man muss gegen jeden Gegner aufpassen, sonst kann es böse Überraschungen geben."

 

In der Ehrendivision liegt der FC Utrecht, der schon den LASK, Sturm und den GAK im UEFA-Cup eliminiert hat, nach sieben Spielen noch vor Ajax an dritter Stelle. Daheim sind die Rot-Weißen ohne Punktverlust. Bei Feyenoord Rotterdam gab es einen 3:0-Sieg, bei Ajax immerhin ein 1:1. Das 9:0 der Austria gegen Bregenz ist auch bis nach Utrecht durchgedrungen.

Die Holländer schätzen das allerdings als Zeichen für die Schwäche der heimischen Liga ein. Mehr Eindruck macht da schon die Kaderliste mit den zahlreichen internationalen Teamspielern und die beiden Siege gegen Legia Warschau. Foeke Booy, Trainer des dreifachen Cupsiegers, freut sich besonders auf das Duell mit Brügge, wo er 1989 und 1993 in 111 Spielen 49 Tore erzielte und 1992 mit den Belgiern die Wiener Austria in der Champions-League-Qualifikation eliminierte.

"Das ist ein Spitzenlos, etwas Besonderes für mich", sagt Booy. Über die Austria meint der 42-Jährige: "Das wird sicher kein Spaziergang." Auch Saragossa sei ein starkes Team. Dnjepopetrovsk hingegen die große Unbekannte.

 

Yevgen Kucherevskyy, Trainer des ukrainischen Vertreters Dnjepo Dnjepropetrovsk, erwartet eine ausgeglichene Gruppe ohne Top-Favoriten auf den Aufstieg.

Im Gegensatz zu den ukrainischen Spitzenreams wie Shaktar Donezk und Dynamo Kiew kommt Austrias Gegner ohne einzigen Legionär aus.

Dass uns die Spanier gering schätzen, ist einmal sicher kein Nachteil. Ich denke es kommt uns sehr entgegen, dass wir Vorletzter im Topf 5 waren. Mir soll es recht sein, wenn uns keiner ernst nimmt. Die Wahrheit liegt am Platz! 1 € ins Phrasenscheinchen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

erklärt mich jetzt für dumm aber ich verwechsel die 2 teams aus donezk jedesmal

das team das jetzt in der cl spielt und brügge ausschaltete ist das das selbe gegen die wir gespielt haben? oder gibts überhaupt nur ein team aus donezk mit 2 verschiedenen schreibweisen - ich hab echt keinen plan :holy::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
erklärt mich jetzt für dumm aber ich verwechsel die 2 teams aus donezk jedesmal

das team das jetzt in der cl spielt und brügge ausschaltete ist das das selbe gegen die wir gespielt haben? oder gibts überhaupt nur ein team aus donezk mit 2 verschiedenen schreibweisen - ich hab echt keinen plan :holy::ears:

Es handelt sich um den selben Klub ;) Der 2. Klub in Donetsk heißt Metalurg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Austria HP ist Hans van de Haar (Ex-Bregenz Spieler) einer der Stars von Utrecht :laugh: also vor denen braucht man wirklich keine Angst zu haben, genauso wenig wie vor Dnepr, da ist Legia sicher stärker gewesen. Zaragoza und Brügge sind zwar sicher nicht schlecht, aber zuhause können wir sie sicher schlagen. In der Gruppe MUSS die Austria einfach weiterkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

man kann nur leider nicht davon ausgehen dass man jetzt ein "kaliber" der marke legia warschau jedesmal schlägt.

wir sind derzeit wirklich sehr gut in form aber die spiele ziehen sich bis in den dezember rein und immer kann man nicht gewinnen, trotzdem bin ich zuversichtlich dass wir die top 3 schaffen werden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.