Mag. iur. mit 19!


Blackie75

Recommended Posts

Gast green paul
ich geb mir 4 Jahre zeit dafür,wobei ich noch parallel was anderes dazu studieren werde.

Warum machst du dir so einen Stress?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus dem Kurierartikel:

Neben ihrem Studium organisierte sie als Director of Moot Court außerdem den ersten österreichweiten Wettbewerb aus Zivilrecht am Juridicum der Universität Wien. Im Frühjahr 2004 konnte sie sich außerdem für das von McKinsey und Uni Wien veranstaltete Führungskräfte-Seminar "Impulse" qualifizieren.

Auch den Sommer nach ihrer letzten Prüfung wusste Hartmann zu nutzen und sammelte Berufserfahrungen in einer großen Anwaltskanzlei. Zu ihren Hobbys zählt sie klassische und moderne Musik, Tanzen, Philosophie, Sprachen und Reisen sowie als ausgebildete Skilehrerin auch das Wedeln auf der Piste.

Also einiges was in den Vorpostings geschrieben wurde, wird mMn durch diesen Artikel widerlegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

War sicher alles gaaaanz freiwillig... :laugh:

Auf der KATHOLISCHEN PRIVATSCHULE war sie natürlich auch gaaaanz auf eigenen Wunsch...

Wahrscheinlich würde ein "Foto" der jungen Dame so einiges erklären :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erstmal Respekt! Viel mehr gibt es dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen. Keiner kennt sie persönlich, also ist alles andere reine Spekulation. Jemand der in drei Jahren fertig studiert, ist sicherlich mehr als nur ein Streber. Man kann eher davon ausgehen, dass sie sehr interessiert ist, und das wird auch im zukünftigen Berufsleben ein Vorteil sein. Ob sie nun ein besserer oder schlechterer Jurist ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass sie die Grundlagen schon einmal besitzt.

Btw.: Bei meinem Studium(techn. Mathe) gibts einen 21jährigen, der in drei Jahren fertig studiert hat (10 Semester) und währendessen auch Zivildienst gemacht hat.

Er macht zwar nicht den Eindruck, dass er am Wochenende auf den Putz haut, doch in seinem Freundeskreis werden sich ähnliche Charaktere mit ähnlichen Interessen befinden. Jedenfalls scheint er glücklich :ratlos:

Schlußendlich ist eine reine Interessensfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

;)

War sicher alles gaaaanz freiwillig...  :laugh:

Ich denke schon, unter Zwang ist sowas kaum möglich, das macht man wenn dann nur auf eigenen Antrieb.

Auf der KATHOLISCHEN PRIVATSCHULE war sie natürlich auch gaaaanz auf eigenen Wunsch...

Alle Kinder besuchen doch die Schulen, die SIE wollen und nicht jene, die von den ELTERN bevorzugt werden, oder? ;)

Wahrscheinlich würde ein "Foto" der jungen Dame so einiges erklären  :finger:

Ich kenne weniger hübsche Kolleginnen, die trotzdem lange brauchen.... ;) Und hübsche, die's auch in 8 Semestern schaffen! :super: (etwa die Miss Styria 2002 oder 2003, weiß das genaue Jahr nicht mehr!)

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Dann ziehst Jus eh in Mindestzeit durch... (8 Semester)

ja das ist mir bewusst

Warum machst du dir so einen Stress?

naja verlier jetzt eh schon ein jahr udn ich mag nicht mit 25,26,27,... fertig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle leistung, aber ich wage zu behaupten, dass das mädel ganz bestimmt null privatleben hat.

ob der frühe studienerfolg diesen preis wert ist ?

2.antwort, respekt, damit wird sogar das jus-forum geschlagenund das ist in puncto neid schon eine beachtliche leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tolle leistung, aber ich wage zu behaupten, dass das mädel ganz bestimmt null privatleben hat.

ob der frühe studienerfolg diesen preis wert ist ?

2.antwort, respekt, damit wird sogar das jus-forum geschlagenund das ist in puncto neid schon eine beachtliche leistung...

also das hat mit neid jetzt wirklich nichts zu tun, weil ich das studentenleben eigentlich genieße und (so blöd das auch klingt) gar nicht drauf aus bin möglichst schnell zu studieren ;)

hut ab vor der leistung der 19jährigen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie viel zeit hat das leben außerhalb der studiums in vollen zügen zu genießen. aber jedem das seine, neidisch darauf bin ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
also das hat mit neid jetzt wirklich nichts zu tun, weil ich das studentenleben eigentlich genieße und (so blöd das auch klingt) gar nicht drauf aus bin möglichst schnell zu studieren ;)

hut ab vor der leistung der 19jährigen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie viel zeit hat das leben außerhalb der studiums in vollen zügen zu genießen. aber jedem das seine, neidisch darauf bin ich nicht...

Geht mir genauso! Würde mir auch länger Zeit lassen, da das Studium womöglich für laaange Zeit der letzte Lebensabschnitt ist, in dem man sich ein wenig Freizeit nehmen kann, Ferien hat und noch nicht dem Ernst und der Konkurrenz des Berufsleben ausgesetzt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich wusste gar nicht, dass es so viele junge, dynamische und erfolgreiche Jusler in diesem Forum gibt. Respekt meine Damen und Herren, besonders Herrn sacred, der ja nicht erst mit 25, 26 oder 27 fertig sein will. Nein, viel lieber will er schon mit 24 arbeitslos werden!

topic: mit 19 fertig zu werden ist zwar eine beachtliche Leistung, es kann aber davon ausgegangen werden, dass sich die gute Dame immer sehr gezielt auf Prüfungen vorbereitet hat und kaum über den Tellerrand der Prüfungen geschaut hat, weil ihr ja ganz einfach die Zeit gar nicht geblieben wäre. Ich kenne unzählige Studenten die ihr Studium ähnlich betreiben, aber leider nicht mit der unbestreitbaren Intelligenz der jungen Frau Mag. ausgestattet sind und somit ziemlich erbärmliche Studenten waren/sind. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass man - wenn man sich tatsächlich umfassend und eingehend mit irgendeinem Studium beschäftigt, schneller als die Mindeststudiendauer sein kann.

ps: Ist aber kein Neid. Ich hab's ja schon hinter mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drei jahre sind fuer jus, wenn man nie durchfaellt, nicht so kurz, wie ihr alle glaubt. die durchschnittliche studiendauer von 11,5 jahren und die hohe absolute zahlan arbeitslosen absolventen liegt weniger am studium alsam durchschnittlichen jus-studenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
drei jahre sind fuer jus, wenn man nie durchfaellt, nicht so kurz, wie ihr alle glaubt. die durchschnittliche studiendauer von 11,5 jahren und die hohe absolute zahlan arbeitslosen absolventen liegt weniger am studium alsam durchschnittlichen jus-studenten...

Würde ich nicht so sagen. Einige, die ich kenne, haben in Mindeststudienzeit abgeschlossen, haben einen guten Notendurchschnitt und finden trotzdem keinen Job. Es kommt aber sicher aufs Glück und auf die Spezialisierung an...

zu den 3 Jahren: Ich weiß nicht, wie lang Du für eine Prüfung lernst und soweit ich das mitbekommen habe, hast Du Dich noch nicht so detailliert mit Bürgerliches befasst. Aber lern Bürgerliches in kürzester Zeit und Du wirst 1 Monat nach den abgelegten Prüfungen "keine Ahnung" - zumindest was das betrifft, was man nicht schon in der Einführung gelernt hat - mehr haben. Ich kenn das :)

Aber sonst gebe ich Dir Recht, ist in 3 Jahren lerntechnisch schaffbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den 3 Jahren: Ich weiß nicht, wie lang Du für eine Prüfung lernst und soweit ich das mitbekommen habe, hast Du Dich noch nicht so detailliert mit Bürgerliches befasst. Aber lern Bürgerliches in kürzester Zeit und Du wirst 1 Monat nach den abgelegten Prüfungen "keine Ahnung"  - zumindest was das betrifft, was man nicht schon in der Einführung gelernt hat - mehr haben. Ich kenn das  :)

Aber sonst gebe ich Dir Recht, ist in 3 Jahren lerntechnisch schaffbar.

:D

mal sehen,in rund einem halben jahr weisz ich da mehr. meinte nur, dass die sache mit der MINDESTstudiendauer nicht sogenau wie in anderen studien ist. mein bruder zb studiert technische mathematik und dort ist espraktisch unmoeglich ein jahr unter der mindeststudiendauer zu bleiben...

ps noch zum letzten beitrag: die durchschnittszeit fuer jus ist natuerlich 11,5 semester nicht jahre... :D

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
. Respekt meine Damen und Herren, besonders Herrn sacred, der ja nicht erst mit 25, 26 oder 27 fertig sein will. Nein, viel lieber will er schon mit 24 arbeitslos werden!

ja und dann gründe ich mit den 685 leider-nein Kollegen den Klub der toten Juristen :smoke:

für dich nur sacred, diese förmlichkeiten sind doch zum kotzen,außerdem wäre das übersetzt mehr makaber als witzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.