Die geilsten Konzerte eures Lebens


Vafluacht

Recommended Posts

Superkicker

1989 Paul Simon - Concert Central Park, NY

1990 Paul McCartney - Rio, Maracana Stadium (offizieller Stadionrekord Weltweit)

1993 Paul McCartney - Wien

1997 (glaub ich zumindest mich zu erinnern) Pink Floyd, Flugfeld Wr. Neustadt

1999 Bryan Adams - Tallinn, Estland

2001 Roxette - Tallinn, Estland (hat ja nur 5 EUR gekostet der Eintritt, dann hats mich aber wahrlich überrascht

2003 Paul McCartney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF

Meine genialsten Konzerte:

BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, letzten Freitag in München; :clap:

SNEAKER PIMPS, 2002 in Graz;

BLUR

MUSE, beide in Wien;

BLACKMAIL, beim Frequency diese Jahr;

ANGELIKA EXPRESS, in Graz;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Massive Attack (Linz - Sporthalle)

das waren die besten

geh eigentlich ziemlich selten auf konzerte

Stimmt Massive Attack sind Live auch der Wahnsinn,

allein schon mit der fetten Licht-Laser Show.

Ich war beim Konzert in Wien im Juni

und war echt beeindruckt, was man aus der Musik alles rausholen kann.

post-24-1070926263.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

tja, massive attack waren schon seeehr genialst [und die visualz waren ja erste sahne!].

ansonsten ist live immer wieder zu empfehlen... dredg [eine der talentiertesten bands ever] und muse. auch the mars volta waren heuer sehr fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

1. U2 (27.7. 2001)

2. Bon Jovi (28.5. 2003, das Konzert in Spielberg war ein Witz dagegen!)

3. Roxette (02.11. 2001)

Enttäuschend fand ich (aufgrund meiner Erwartungshaltung) vor allem R.E.M. und eben das erste BJ-Konzert, dass ich besucht hab...

R. Williams war sowohl heuer als auch 2001 ebenso genial...von STS gar nicht zu reden! Aber oben genannte Konzerte waren eben die besten, IMO! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Ein etwas außergewöhnliches Konzert fand am 19.12.2003 im Porgy & Bess statt:

Die Combo

Zunächst ein Zitat von Herrn Peter Hiess

Daß der Kurtl in Pension geht, ist noch lange kein Grund, daß auch die Kombo – jene Band, die ihn in den letzten Jahren so treu und spielfreudig begleitet hat – auf einmal zu spielen aufhören muß.

Die ursprünglich für das Ostbahn-Platten- und Live-Projekt „Espresso Rosi“ aus Branchen-Profis zusammengestellte Gruppe hat nämlich längst bewiesen, daß sie nicht nur aus hervorragenden Musikern besteht, sondern noch dazu aus solchen, die einen besonders guten Draht zueinander haben. Und deshalb zeigt die Kombo an diesem Abend auch, daß das Ende der Ostbahn-Ära unter Umständen einen neuen Anfang für sie bedeuten wird, möglicherweise sogar mit einigen neuen musikalischen Perspektiven

Als Gäste dieses besonderen Abends sind Musiker und Vokalisten geladen, die mit Ostbahn und der Kombo gespielt haben und auch hier nicht fehlen dürfen: Stephan Maass (perc), Wolfgang Puschnig (sax), Thomas Gansch (trp), Ismet Demirhan („der Jimi Hendrix der kurdischen Flöte“, der von der Kombo extra aus Schweden eingeflogen wird), Carl Kaye (pedal steel) UND die Vokalisten und -innen Birgit Denk und Willi Resetarits. Lassen Sie sich überraschen!

War mal wieder ein besonderer Abend gestern-eigentlich Weihnachtsbesinnung der exorbitalen Art. Wer gestern mit der Einstellung ins Porgy ging,"die Combo spüt nua Ostbahnsoch´n", war allerdings fehl am Platz. Ich ging mit der Einstellung "i eawoat ma nix, wird scho leiwand" hin, und das war gut so. Sehr viel Schönes wurde geboten, abseits vom gängigen Mainstream (wos imma des is...), verschiedenste Musikrichtungen wurden da ausprobiert: weltmusikähnliches, jazziges, blusiges, rockiges, countrymäßiges, irgendwas dazwischen....es hat gepaßt. Es war kein Hitparadenkonzert (kotzmania "und tschüss") und den meisten dürfte es gefallen haben.

Finde die Idee mit der Combo so wie gestern recht gut. A paar mal im Jahr so auftreten, nicht zu viel des Guten, weil dann wird´s zu gängig und das ist ja auch nicht im Sinne der Erfinder. Man merkte gestern, daß die Protagonisten nicht unwillig waren und sichtlich+hörbar Spaß an der Sache hatten. Auch die Gäste wie Frau Denk,Willi Resetarits, Commander Karl K., Thomas Gansch und Ismet Demirhan fügten sich natlos an dieses musikalische Gemisch der Band namens Combo verstärkt durch Herrn Maass. Herr Puschnik war leider nicht anwesend. Erwähnenswert die Hauberlkopfdekoration der Herren Eigner und Maass sowie das "Neuland" für Herrn Demirhan, was aber die Qualität des Konzertes nicht schmälern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

1.) ac/dc 2001 im madison square garden (new york)!!

2.) deconstruction tour 2003 (no.fx, flogging molly)... arena wien

3.) metall-fest 2003 (saxon, in flames)... arena wien

4.) saxon (gestern im planet music)

zukünftig:

1.) die ärzte (23.12.03, gasometer wien)

2.) die ärzte (07.05.03, arena- open air)

3.) aerodrome 03 (mit den toten hosen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laurel aitken münchen

vanilla muffins wien (war nicht ganz so toll, muss ich aber erwähnen, da ich mir dort das kreuzband riss)

skip it linz

onkelz mürzzuschlag (schon a zeidl her)

gigi and the firecrackers *g* Linz extrem geil, oberkörperfrei auf der bühne

VACUNT Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.