Steigerung in der Klub - Weltrangliste


Favoritner

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

wow um 67 plätze verbessert, unter den top 100 und international auch endlich das beste team österreichs so gefällt mir das :v::v:

ich will ja garnicht wissen wie weit wir vorne sind wenn die gruppenphase vorbei is :)

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich freu mich auch riesig über den Sprung nach vorne in der Klub-Weltrangliste! Doch interessant wäre ja, ab welchem Platz die Austria bei den Europacup-Auslosungen gesetzt wäre? So schwer kann es ja nicht sein, gesetzt zu sein, wenn sogar der GAK trotz relativ schwachen internationalen Erfolgen in den letzten 5 Jahren, heuer gesetzt war. Hoffentlich sammeln wir in der Uefa-Cup Gruppenphase noch viele Punkte, das wäre echte in Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hier ist ne aktuelle Liste vom UEFA Ranking:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../trank2005.html

in der 1. Uefa Cup Runde ist man ca. ab 16 bis 17 gesetzt, kommt ganz drauf an welche Teams dabei sind.

für ne Setzung in der 3. Quali Runde für die CL brauchts scho über 41.

pro Sieg im UEFA Cup gibts glaub ich 2 Punkte dazu, für a Unentschieden einen

bearbeitet von Stamford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Diese Rangliste ist vollkommen wertlos und zählt für die Setzung Nüsse. Für die Setzung ist die UEFA-Rangliste relevant und da sind wir im Moment 151.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Diese Weltrangliste ist völlig irrelevant für Setzungen, da auch nationale Erfolge miteinbezogen werden usw.

Diese UEFA Wertung hingegen bewertet nur die Internationalen Leistungen und da schauts anders aus:

77. Sturm Graz 24.641

114. Grazer AK 17.641

145. Rapid Wien 13.641

151. Austria Wien 12.641

182. FC Kärnten 9.641

189. Austria Salzburg 8.641

Nur so mal zum Vergleich. Und die Austria hat erst heuer begonnen überhaupt zu Punkten, davor gabs in geschlagenen 5 Jahren einen einzigen SIeg in einer Hauptrunde im Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Und die Austria hat erst heuer begonnen überhaupt zu Punkten, davor gabs in geschlagenen 5 Jahren einen einzigen SIeg in einer Hauptrunde im Europacup.

Der Vorteil dabei ist aber, dass bei uns in den nächsten 4 Jahren nur wenige Punkte aus der Wertung fallen. Daher ist mit stetiger Verbesserung zu rechnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

stimmt auch nicht.

nächstes jahr werdet ihr trotzdem punkte verlieren, und zwar weil der verein auch ein drittel der länderpunkte bekommt.

und ausserdem eine oder sogar 2 runden müsst ihr überstehen, um überhaupt zu punkten zu kommen, weil man nämlich erst in der hauptrunde als verein zu punkten kommt.

sinnvolle lösung.

im gegensatz zur weltrangliste.

dort seid ihr nur deswegen so weit nach vorne gekommen, weil ihr in der meisterschaft schlechter gewesen seid.

deswegen uefa-cup.

deswegen leichter gegner.

deswegen 21 punkte gegen mariupol.

anstatt 0 gegen porto.

21 punkte entspricht 10 meisterschaftssiegen und einem unentschieden.

kleines missverhältnis?

und: wenn es österreich schafft, noch schlechter in der uefa-wertung zu werden, muessen uefa-cup-starter auch bald 2 qualirunden spielen.

dann kann man gegen irgendwelche ostwappler in der uefa-qualirunde ganz leicht in der weltrangliste 56 punkte machen, was wiederum 28 siegen in der meisterschaft entspricht.

soll heissen: je schlechter das land in der uefa-rangliste, desto weiter kann man in der weltrangliste leicht nach vorne kommen.

die weltrangliste ist schwachsinn. purer.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

"soll heissen: je schlechter das land in der uefa-rangliste, desto weiter kann man in der weltrangliste leicht nach vorne kommen."

@ redsteve

ja klar!

:laugh:

Desswegen führen Mannschaften aus England Italien, Spanien usw. diese Rangliste an! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

77. Sturm Graz 24.641

114. Grazer AK 17.641

145. Rapid Wien 13.641

151. Austria Wien 12.641

182. FC Kärnten 9.641

189. Austria Salzburg 8.641

Sturm Graz hält sich ja immernoch gut aber nächste saison fällt das wichtigste jahr weg!

77. Sturm Graz Aut 14.557 1.113 7.320 0.701 0.948 24.641

hier noch die schweizer vereine:

68. FC Basel Sui 4.443 2.021 14.938 2.618 3.371 27.394

102. Servette FC Genève Sui 1.443 12.021 3.938 0.618 0.371 18.394

102. Grasshopper-Club Zürich Sui 1.443 9.021 4.938 2.618 0.371 18.394

139. FC Sankt Gallen Sui 4.443 7.021 1.938 0.618 0.371 14.394

146. Lausanne Sports Sui 8.443 2.021 1.938 0.618 0.371 13.394

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
"soll heissen: je schlechter das land in der uefa-rangliste, desto weiter kann man in der weltrangliste leicht nach vorne kommen."

@ redsteve

ja klar!

:laugh:

Desswegen führen Mannschaften aus England Italien, Spanien usw. diese Rangliste an! :winke:

ich dachte eigentlich dass ich nicht dazuschreiben muss dass das nur für schlechte länder gilt.

wie konnte ich.....:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.