TSCHECHIEN-ÖSTERREICH


Tourach

Recommended Posts

www.mspeu.at

6. Wieso wird nicht einmal der Thomas Wagner von

    Mattersburg nominiert???  :ratlos:

Wie tief musst du gesunken sein, so vehement einen Spieler aus der 2. Liga zu fordern... :nein::ratlos:

der muss sich erstmal in der Bundesliga beweisen :verbot:

Da brauchst nur mehr bis nächste Saison warten! :D

Aber es ist halt so, das junge Talente in der 2.Liga mehr Spielpraxis haben, als in der Bundesliga, auch wenn T.Wagner in diesem Fall nicht mehr unbedingt zu den jungen gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

2:0 für Tschechien. Leider.

Zu Thomas Wagner: Der ist zu schwach.

Man sollte überdies nicht von Raum- auf Manndeckung zurückumstellen, da dies einen Rückschritt bedeuten würde und ausserdem für das Offensivspiel tödlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

so, mutig,und optimistisch wie ich bin :D tippe ich auf einen sieg für österreich und werd im wettbüro 30 euro darauf setzen!

Schließlich glaub und vertraue ich der Österreichischen Naionalmannschaft! :super:

http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/Oesterreich.gif : _Tschechien_ = 2 : 1 :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

6. Wieso wird nicht einmal der Thomas Wagner von

    Mattersburg nominiert???  :ratlos:

Wie tief musst du gesunken sein, so vehement einen Spieler aus der 2. Liga zu fordern... :nein::ratlos:

der muss sich erstmal in der Bundesliga beweisen :verbot:

Er wäre ja schon längst in der Bundesliga, aber sein Herz hängt am SVM und er würde in jeder Liga für seinen SVM spielen. Finde so etwas in der heutigen Zeit sehr vorbildhaft... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1. Drei Stürmer (Kollmann - Wallner - Haas)

Diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. Du willst dass die österreichische Nationalelf auswärts gegen Tschechien mit 3 Stürmern aufläuft? Hast du den Bezug zur Realität verloren? 8P

Wie ich schön öfters erwähnte, haben wir in Prag keine Chance Punkte zu holen. 0:3 mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Drei Stürmer (Kollmann - Wallner - Haas)

Diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. Du willst dass die österreichische Nationalelf auswärts gegen Tschechien mit 3 Stürmern aufläuft? Hast du den Bezug zur Realität verloren? 8P

Wie ich schön öfters erwähnte, haben wir in Prag keine Chance Punkte zu holen. 0:3 mein Tipp.

mit so einer einstellung sicher nicht...

ich finde christians's(?) vorschlag geht schon in die richtige richtung. am ende interessiert es sowieso keinen, ob wir mauern und so 0-1 verlieren oder angreifen und uns so halt vier kontertore einfangen. wenn wir in prag verlieren, sind wir wahrscheinlich ausgeschieden, da kommt es auf die tordifferenz auch nicht mehr an, so realistisch muss man sein.

um in prag einechance zu haben, muss unsere nationalmannschaft etwas tun, was sie seit jahren nicht mehr getan hat: bedingungslos angreifen und den gegner im eigenen stadion unter druck setzen.

bereits in den ersten minuten muss rosicky & co durchaus auch durch fouls gezeigt werden, dass man nicht gewillt ist, sich kampflos geschlagen zu geben. besondere bedeutung kommt dem mittelfeld zu...wenn das nicht zulaesst, dass flanken geschlagen werden, kann koller diese auch nicht verwerten.

wenn das mittelfeld ausreichend kaempft, koennen sich die tschechen gar nicht in die offensive einschalten. das muss krankl den spielern in den naechsten zwei tagen noch beibringen.

rosicky & co muessen 90 minuten lang beschaeftigt werden!

angriff ist die beste verteidigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Martin Hasek zum Teamkader der Tschechen gegen Österreich

Kurz vor dem wichtigen Qualifikationsspiel zur EM-2004 in Portugal haben wir unseren tschechischen Legionär Martin Hasek zum Team seiner Landsmänner befragt.

Die Stärke der Tschechen, so Hasek, läge eindeutig im Kollektiv. „Es gibt natürlich mit Koller, Nedved und Rosicky einige Leute die Extraklasse haben“, meint „Beppo“, „aber die Stärke von uns ist, dass sich diese Spieler voll dem System unterordnen und wir dadurch ein ganz starkes Kollektiv haben!“

Als Trainer hat bei den Tschechen nachdem die im Herbst 2001 (übrigens Haseks letzter Auftritt im Team) die Qualifikation zur EM gegen Belgien verspielten, Karel Brückner, den 90er WM-Star Chovanec abgelöst. „Ein interessanter Mann, der im Moment sehr erfolgreich ist. Zuvor war er U-21 Teamtrainer, gewann die Europameisterschaft. Das besondere an ihm ist, dass er nie einen Prager Klub betreut hat. Dafür hat er mit Olmütz im UEFA-Cup davor für Furore gesorgt.“

Wie gut Koller, Nedved und Rosicky sind, muss man wohl keinem erklären, der sich mit Fußball auseinander setzt. Deshalb stellt Martin als besonderes Service für die Austria Fans den Rest der Truppe vor:

Im Tor steht Chech von Stade Rennais. „Ich glaube er ist nicht älter als 22 Jahre und ein ausgezeichneter Keeper. Ich habe mit ihm noch bei Sparta gespielt und ich denke er wird lange die Nummer 1 im tschechischen Tor bleiben.“

Rechts in der Viererkette unseres Nachbarn kommt Grygera zum Einsatz. Der U-21 Europameister zählt zu den ganz großen Talenten in Brückners Elf.

Hasek: „Ebenfalls ein ganz junger Bursche von Sparta Prag, der schon bald auch international von sich Reden machen wird. Er ist trotz einiger Angebote aus Italien und Deutschland bei Sparta geblieben. Ein Verteidiger der auch kicken kann.“ Zentral verteidigen der HSV-Legionär Ujfalusi und Bolf von Branik Ostrau. Dass gerade Bolf den Weg zurück ins Team gefunden hat überrascht Hasek: „Er ist schon 29 Jahre alt, hat sich zuletzt bei Sparta nicht richtig in Szene setzten können. Aber jetzt, wo er wieder bei seinem Stammverein ist, spielt er wieder sehr stark. Er und Ujfalusi bilden eine sehr kopfballstarke Innenverteidigung, die mit hohen Bällen kaum zu knacken ist. Zu Ujfalusi von Hamburg werde ich nicht viel sagen müssen.“

Links zieht mit Jankulowski ein Spieler auf, der sich im letzten Jahr beim ehemaligen UI-Cup Gegner Udinese einen Namen gemacht hat. Hasek: „Eigentlich spielt er dort im zentralen Mittelfeld. Das ist aber bei uns mit Nedved und Rosicky sehr gut besetzt. Aber Jankulowski ist ein universell einsetzbarer Spieler und Brückner lässt ihm auch sehr viele Freiheiten damit er seine Position auf der linken Abwehrseite nach seinem Willen zu interpretieren. Ihr werdet sehen, dass von ihm ganz entscheidende Impulse im Spiel ausgehen werden.“

Vor der Verteidigung räumt Galasek von Champions League Viertelfinalist Ajax auf. „In den letzten Jahren war er immer nur die Nummer 12 im Team. War zwar ständig im Teamkader hat aber nur selten gespielt, weil früher Radek Bejbl, dann Jarosik oder ich selbst von Sparta Prag diese Position ausgefüllt haben. Jetzt ist er unumstrittene Nummer 1 im defensiven Mittelfeld und spielt diese Rolle sehr gut. Bei Ajax ist er so was wie ein Leitwolf für die jungen Spieler. Sein Trainer hat ihn damals als er bei Willem II gespielt hat nach Amsterdam mitgenommen. Auch im tschechischen Team ist er durch seine Erfahrung und sein Alter (29, er zählt mit Poborsky und Koller zu den Ältesten) ein wichtiger Spieler.“

Von Rosicky erwartet sich Hasek nicht viel : „Er war ja verletzt, hat erst zwei Spiele gemacht und ist nicht in Topform. Dafür sind Nedved und Koller im Moment umso besser drauf.“

Bei Poborsky der neben Rosicky und Nedved den Part auf der rechten Seite einnehmen wird erwartet sich Hasek auch nicht viele Impulse : „Er ist ein super Spieler, nur sein Problem ist, dass er es im Team nie so richtig schafft sein Potential auszuspielen.“

Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen Holland erwartet sich „Beppo“ nur im Sturm. „Gegen starke Gegner spielen wir Auswärts oft nur mit einer Spitze. Dann ist Routinier Smicer dran. Zuhause glaube ich eher, dass sein Klubkollege Baros (Liverpool) den Vorzug erhält.“

Auch für seine Bank muss sich Tschechien nicht genieren: Mit dem Lauterer Lokvenc (Hasek: „Er trifft im Moment Alles“) und dem jungen Jiranek von Reggina („Den kenne ich nicht, er war zu jung wie er nach Italien gegangen ist“) stehen Brückner Alternativen zur Verfügung von denen der österreichische Teamchef nur träumen kann.

Abschließend verrät Martin Hasek, der das Spiele von Wien aus verfolgen wird, auch noch seinen Tipp: „Ich würde lügen wenn ich behaupte, die Tschechen sind nicht auf jeder Position besser besetzt. Also denke ich auch, das Spiel wird dementsprechend enden. Ich tippe auf einen zu Null Sieg von Tschechien. Wie hoch, das hängt dann von der Tagesverfassung und vom Spielverlauf ab.“

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1. Drei Stürmer (Kollmann - Wallner - Haas)

Diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. Du willst dass die österreichische Nationalelf auswärts gegen Tschechien mit 3 Stürmern aufläuft? Hast du den Bezug zur Realität verloren? 8P

Wie ich schön öfters erwähnte, haben wir in Prag keine Chance Punkte zu holen. 0:3 mein Tipp.

mit so einer einstellung sicher nicht...

ich finde christians's(?) vorschlag geht schon in die richtige richtung. am ende interessiert es sowieso keinen, ob wir mauern und so 0-1 verlieren oder angreifen und uns so halt vier kontertore einfangen. wenn wir in prag verlieren, sind wir wahrscheinlich ausgeschieden, da kommt es auf die tordifferenz auch nicht mehr an, so realistisch muss man sein.

um in prag einechance zu haben, muss unsere nationalmannschaft etwas tun, was sie seit jahren nicht mehr getan hat: bedingungslos angreifen und den gegner im eigenen stadion unter druck setzen.

bereits in den ersten minuten muss rosicky & co durchaus auch durch fouls gezeigt werden, dass man nicht gewillt ist, sich kampflos geschlagen zu geben. besondere bedeutung kommt dem mittelfeld zu...wenn das nicht zulaesst, dass flanken geschlagen werden, kann koller diese auch nicht verwerten.

wenn das mittelfeld ausreichend kaempft, koennen sich die tschechen gar nicht in die offensive einschalten. das muss krankl den spielern in den naechsten zwei tagen noch beibringen.

rosicky & co muessen 90 minuten lang beschaeftigt werden!

angriff ist die beste verteidigung!

Kämpfen ab der ersten Minute und mit 3 Stürmern spielen, sind aber 2 Paar Schuhe. Seit wann wird auswärts gegen stärkere Gegner mit 3 Stürmern aufgelaufen? Völliger Schwachsinn, aber wenn einige denken, dass wir dadurch besser spielen, dann lasse ich sie n ihrem Gedanken. Und zu meiner Einstellung: Ich verfolge die tschechische Nationalmannschaft schon sehr lange und ich weis was die drauf haben, nicht das du es nicht wüsstest, und deswegen glaube ich einfach nicht dass wir in Prag was holen können. Das 1:1 der Tschechen in Rotterdam untermauert meine Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge die tschechische Nationalmannschaft schon sehr lange und ich weis was die drauf haben, nicht das du es nicht wüsstest, und deswegen glaube ich einfach nicht dass wir in Prag was holen können. Das 1:1 der Tschechen in Rotterdam untermauert meine Aussage.

wie gesagt, es kann schon sein, dass wir vier gegentore bekommen, na und? ob wir 1-0 oder 4-0 verlieren ist doch auch schon egal.

faktum ist wir muessen etwas riskieren und an den sieg glauben, dann koennen wir mmn schon etwas erreichen. und wenn nicht, haben wir ja auch nix verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.