Nordea Admira - FK Austria 0:5


Recommended Posts

Anfänger
Hamma gestern zu lange ins Bierfass geschaut? Sorry, aber irgendwann hört der Spass auf...

Dieser eine bestimmte Spieler war einfach zu schlecht um in der AKA zu spielen - das ist alles. Wenn Du Dich verfolgt fühlst, tust Dich damit auch fast selbst outen...

Ausserdem - wenn ich alles posten würde, was man so über Dich hört, kannst Du Dir locker durch die Finger schauen!

Das ist der Unterschied, ich schreibe über TATSACHEN - du über Gerüchte und Unterstellungen.

übrigens - schönen Gruß vom "rudolfsheimer"!

AUFGRUND DER ANDROHUNG MEINE EXISTENZ ZU RUINIEREN "EDITIERT"

Ich würde mal meinen lassen wir das Thema wieder, außerdem hab nicht ich damit angefangen, sondern das hat sich der Hr. Übungsleiter (Nordea-Fan) selbst zuzuschreiben!

Um hier mit dem Gerücht aufzuräumen, Herr Modus 69 schreibt nur über Tatsachen:

Ich bin weder Übungsleiter noch in irgendeiner anderen Form mit Admira in einer geschäftlichen Beziehung verbunden. Ich will ja nicht verhungern.

Spass beiseite: Nach über 30 Jahren mit Höhen und Tiefen bei meinem Klub, glaube ich mir schon ein Urteil darüber erlauben zu dürfen, ob ein Spieler talentiert für die Bundesliga ist oder nicht. Ich habe schon Ewald Größ mit 16 in der Admira-Kampfmannschaft live spielen gesehen (legendäres 3:3 gegen die Vienna) und mit Franzi Frasz das angeblich größte Stürmertalent aller Zeiten verglühen gesehen. Ich habe einige gute Trainer (Latzke, Starek, Held), einige ordentliche (Dokupil, Weber, Kreuz) und sehr viele schlechte (Didi "für was brauch ich Soldo" Constantini, Garger, Weninger) Trainer genossen. Herr Thalhammer ist jung und hat sich seine Chance verdient. Das 0:5 ihm in die Schuhe zuzuschieben, ist Blödsinn. Er wird seinen Verteidigern kaum gesagt haben, legst den Austrianern im Strafraum die Bälle auf. Ich habe ihn schon in Brunn beobachtet, auch dort hat man seine Handschrift gesehen. Wie auch später mit dem 85/86 Jg. im NW. Und auch die Amateure spielten trotz der katastrophalen Zusammenarbeit mit dem Trainerduo der Kampfmannschaft attraktiv. Jedenfalls wesentlich attraktiver als das Gemurkse unter Rachimow. Und sollte es Tahlhammer nicht schaffen, dann wird ein anderer kommen. Unser Präsident hatte ja schon in Mödlinger Zeiten immer einen ordentlichen Trainerverbrauch.

Zu dem angeführten Spieler: Vielleicht würde ich als Vater auch so reagieren, wenn ich mich nicht gerecht behandelt fühlen würde. Allerdings sollte man nie den Bezug zur Realität verlieren. Wenn dieer Spieler so ein großes Talent ist, dann frage ich mich nur, warum bis auf ein Klub der vorletzten Klasse (wenn ich mich nicht irre, sind die mit diesem Spieler im FJ aus der Gebietsliga abgestiegen - kann mich aber auch irren, ist mir auch zu unwichtig, um iregndwo nachzuschauen) niemand auf diesen Spieler aufmerksam geworden. Überhaupt, wo Österreich mit Klasseverteidigern nicht gerade gesegnet es.

Ad Abseitstor: Hab in der Pause mit einem befreundeten Journalisten geredet und dann auch mit Leuten genau auf Ballhöhe geredet und die im Gegensatz zum Linienrichter nicht in die Sonne geschaut haben, alle waren sich einig: Dosumnu war beim Anspiel ungefähr einen halben Meter abseits. Die TV-Kamera stand übrigens nicht auf Ballhöhe und auch die Linie ist in so engen Fällen kein Kriterium, da es in solchen engen Fällen durch den Kamerawinkel immer eine optische Täuschung gibt. Und am Schneideplatz kann man je nach Coleur so eine Szene immer in die oder die Richtung manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut gebrüllt, Nordea-Fan! (-> zumindest im Wesentlichen teile ich Deine Meinung :super: )

Und noch etwas: Nordea-Fan kann nicht gleich Dominik Thalhammer sein - schon alleine aus dem Grund, dass der Thali gestern um 20.53 Uhr noch mit uns bei den Studios von ATV+ war oder gerade weggefahren war. Wenn das kein Alibi ist...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da war das Viola Fanatics Logo drauf, und daneben waren die Buchstaben V-Logo-F

also was soll der scheiß??? :madmax:

stimmt...so einem friedlichen Transpi sollte normal nichts zum Entgegensetzen sein. Aber mit mir spinnen die Ordner manchmal auch... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hamma gestern zu lange ins Bierfass geschaut? Sorry, aber irgendwann hört der Spass auf...

Dieser eine bestimmte Spieler war einfach zu schlecht um in der AKA zu spielen - das ist alles. Wenn Du Dich verfolgt fühlst, tust Dich damit auch fast selbst outen...

Ausserdem - wenn ich alles posten würde, was man so über Dich hört, kannst Du Dir locker durch die Finger schauen!

Das ist der Unterschied, ich schreibe über TATSACHEN - du über Gerüchte und Unterstellungen.

übrigens - schönen Gruß vom "rudolfsheimer"!

AUFGRUND DER ANDROHUNG MEINE EXISTENZ ZU RUINIEREN "EDITIERT"

Ich würde mal meinen lassen wir das Thema wieder, außerdem hab nicht ich damit angefangen, sondern das hat sich der Hr. Übungsleiter (Nordea-Fan) selbst zuzuschreiben!

Um hier mit dem Gerücht aufzuräumen, Herr Modus 69 schreibt nur über Tatsachen:

Ich habe ihn schon in Brunn beobachtet, auch dort hat man seine Handschrift gesehen. Wie auch später mit dem 85/86 Jg. im NW. Und auch die Amateure spielten trotz der katastrophalen Zusammenarbeit mit dem Trainerduo der Kampfmannschaft attraktiv. Jedenfalls wesentlich attraktiver als das Gemurkse unter Rachimow. Und sollte es Tahlhammer nicht schaffen, dann wird ein anderer kommen. Unser Präsident hatte ja schon in Mödlinger Zeiten immer einen ordentlichen Trainerverbrauch.

Zu dem angeführten Spieler: Vielleicht würde ich als Vater auch so reagieren, wenn ich mich nicht gerecht behandelt fühlen würde. Allerdings sollte man nie den Bezug zur Realität verlieren. Wenn dieer Spieler so ein großes Talent ist, dann frage ich mich nur, warum bis auf ein Klub der vorletzten Klasse (wenn ich mich nicht irre, sind die mit diesem Spieler im FJ aus der Gebietsliga abgestiegen - kann mich aber auch irren, ist mir auch zu unwichtig, um iregndwo nachzuschauen) niemand auf diesen Spieler aufmerksam geworden. Überhaupt, wo Österreich mit Klasseverteidigern nicht gerade gesegnet es.

Ja, du irrst dich, bist nebenbei uninformiert und darum halte dich mit derartigen Äußerungen zurück!

Abgestiegen ist lediglich der Thalhammer mit Brunn, um dein Gedächtnis aufzufrischen und wenn dir das damals schon "positiv" aufgefallen ist, erklärt das einiges. :laugh::glubsch:

aber kommen wir doch wieder zum Topic:

ADMIRA 0 : AUSTRIA 5

Taktik :kotz:

Zuordnung :kotz:

Zweikampfverhalten :kotz:

läuferisch :kotz:

spielerisch :kotz:

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hamma gestern zu lange ins Bierfass geschaut? Sorry, aber irgendwann hört der Spass auf...

Dieser eine bestimmte Spieler war einfach zu schlecht um in der AKA zu spielen - das ist alles. Wenn Du Dich verfolgt fühlst, tust Dich damit auch fast selbst outen...

Ausserdem - wenn ich alles posten würde, was man so über Dich hört, kannst Du Dir locker durch die Finger schauen!

Das ist der Unterschied, ich schreibe über TATSACHEN - du über Gerüchte und Unterstellungen.

übrigens - schönen Gruß vom "rudolfsheimer"!

AUFGRUND DER ANDROHUNG MEINE EXISTENZ ZU RUINIEREN "EDITIERT"

Ich würde mal meinen lassen wir das Thema wieder, außerdem hab nicht ich damit angefangen, sondern das hat sich der Hr. Übungsleiter (Nordea-Fan) selbst zuzuschreiben!

Um hier mit dem Gerücht aufzuräumen, Herr Modus 69 schreibt nur über Tatsachen:

Ich habe ihn schon in Brunn beobachtet, auch dort hat man seine Handschrift gesehen. Wie auch später mit dem 85/86 Jg. im NW. Und auch die Amateure spielten trotz der katastrophalen Zusammenarbeit mit dem Trainerduo der Kampfmannschaft attraktiv. Jedenfalls wesentlich attraktiver als das Gemurkse unter Rachimow. Und sollte es Tahlhammer nicht schaffen, dann wird ein anderer kommen. Unser Präsident hatte ja schon in Mödlinger Zeiten immer einen ordentlichen Trainerverbrauch.

Zu dem angeführten Spieler: Vielleicht würde ich als Vater auch so reagieren, wenn ich mich nicht gerecht behandelt fühlen würde. Allerdings sollte man nie den Bezug zur Realität verlieren. Wenn dieer Spieler so ein großes Talent ist, dann frage ich mich nur, warum bis auf ein Klub der vorletzten Klasse (wenn ich mich nicht irre, sind die mit diesem Spieler im FJ aus der Gebietsliga abgestiegen - kann mich aber auch irren, ist mir auch zu unwichtig, um iregndwo nachzuschauen) niemand auf diesen Spieler aufmerksam geworden. Überhaupt, wo Österreich mit Klasseverteidigern nicht gerade gesegnet es.

Ja, du irrst dich, bist nebenbei uninformiert und darum halte dich mit derartigen Äußerungen zurück!

Abgestiegen ist lediglich der Thalhammer mit Brunn, um dein Gedächtnis aufzufrischen und wenn dir das damals schon "positiv" aufgefallen ist, erklärt das einiges. :laugh::glubsch:

aber kommen wir doch wieder zum Topic:

ADMIRA 0 : AUSTRIA 5

Taktik :kotz:

Zuordnung :kotz:

Zweikampfverhalten :kotz:

läuferisch :kotz:

spielerisch :kotz:

ad modus 69:

Warum schimpfst du dich eigentlich Admira-Fan, wenn in der Südstadt eh alles so orsch ist? In der Umgebung gibt es ja genug andere Vereine. Wie wärs mit dem SCP? Die waren ja in letzter Zeit extrem erfolgreich, trotz einiger Klasseverteidiger . . .

ad Brunn: Ich kann mich nur mehr erinnern, dass Thalhammer damals probiert hat, die von Modus 69 immer so stark propangierte Viererkette in der Landesliga einzuführen. Das hat er auch getan, dies war seine Handschrift. Ob die jetzt abgestiegen sind oder nicht, weiß ich nicht mehr, ist mir eigentlich auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kleiner Tip für den NOREA FAN

wie schon gesagt - ich bin ADMIRA und nicht Nordea Fan....

und erzähl mir nix über Thalhammer und Viererkette, denn der kann eine Viererkette nicht von einer Fahradkette unterscheiden, das hat er erst jetzt unter Krauss mitbekommen. Der hat sowohl in der U 17 als auch U 19 wie bei den Amateuren mit Libero und Manndeckern gespielt. aber diese Diskussion hatten wir schon.

...und nimm dir bitte den Link zu Herzen,

DANKE

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wie auch später mit dem 85/86 Jg. im NW.

Zu dem angeführten Spieler: Wenn dieser Spieler so ein großes Talent ist, dann frage ich mich nur, warum bis auf ein Klub der vorletzten Klasse (wenn ich mich nicht irre, sind die mit diesem Spieler im FJ aus der Gebietsliga abgestiegen - kann mich aber auch irren, ist mir auch zu unwichtig, um irgendwo nachzuschauen) niemand auf diesen Spieler aufmerksam geworden. Überhaupt, wo Österreich mit Klasseverteidigern nicht gerade gesegnet es.

Der Jg. 85/86 hatte immer schon einige großartige Talente, auch vor der Zeit des angesprochenen Trainers.

Nicht nur ein Spieler braucht einen - vor allem für ihn richtigen - Trainer, um seinen Leistungszenit abrufen zu können, sondern auch der Trainer braucht entsprechende Spieler. Diese Symbiose muss stimmen, damit beide - Spieler und Trainer - davon provitieren - und das dürfte zw. Thalhammer und der Mannschaft gepasst haben. Das sagt aber oft nicht aus, ob der Spieler bzw. der Trainer gut oder schlecht ist.

Ad Christoph: Hat man ihn leicht zu einem Verteidiger umfunktioniert - ist mir da etwas entgangen? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Austria war eine Nummer zu groß

T-MOBILE BUNDESLIGA / Admira bemühte sich gegen die Austria zwar redlich, stand gegen die Violetten aber auf verlorenem Posten.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

Vor dem Spiel gegen Austria Magna zeigte sich Admira-Präsident Hans-Werner Weiss ungewohnt zuversichtlich und tippte auf ein 1:1-Unentschieden. Warum? „Weil wir ganz einfach gut sind“, so der Admira-Boss.

In Durchgang eins war davon leider noch nicht so viel zu sehen. Die Austria, bei der der Absdorfer Ernst Dospel und der Zwettler Florian Metz von Beginn an spielten, war die tonangebende Mannschaft. Vor allem Vladimir Janocko zeigte sich auf der rechten Seite sehr spielfreudig und wirbelte die Admira-Hintermannschaft mit seinen Sturmläufen immer wieder durcheinander.

Szamotulski ohne Chance

Nach einer Viertelstunde sollten sich die Angriffsbemühungen der Violetten schließlich lohnen. Dosunmu lässt aus stark abseitsverdächtiger Position für Blanchard abtropfen, und der Franzose lässt Keeper Grzegorz Szamotulski im Tor keine Chance. Mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck besorgte er die verdiente Führung für die Austria (15.). Danach erfing sich die Admira etwas und ging aggressiver in die Zweikämpfe; zwingende Torchancen sollten für die Hausherren aber noch immer Mangelware bleiben. Einzig Mate Brajkovic sorgte auf der linken Seite für ein paar Gefahrenmomente. Kurz vor der Pause wurde „Hexer“ Szamotulski seinem Namen wieder gerecht und vereitelte mit einem tollen Reflex das 2:0.

Veilchen waren zu stark

Kurz nach Wiederbeginn kam Admira zur ersten dicken Chance durch Bosko Peraica, der das Leder knapp über die Latte setzte. Dabei sollte es aber auch bleiben. Denn im Gegenzug machte es Rushfeldt diesmal besser und sagte nach einem Stangelpass von Vladimir Janocko Danke: 2:0 (50.). Jetzt rollte Angriff um Angriff auf das Admira-Tor, war die Austria auf den Geschmack gekommen. Sigurd Rushfeldt tankte sich auf der rechten Seite durch, seinen Pass verwertete Kiesenebner via Innenstange zum 3:0 (57.). Die Admira? Die verlegte sich auf Schadensbegrenzung. Was aber nicht immer gelang, denn der eingewechselte Richard Kitzbichler besorgte mit links das 4:0 (75.), Janocko traf per Elfer sogar zum 5:0. Präsident Weiss zur Niederlage: „Wir haben völlig verdient verloren, wenn man so schnell ein Tor bekommt, ist es schwer.“ Und so sah es Austria-Boss Frank Stronach: „Ja, das 5:0 ist schon verdient.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira erlebte "veilchenblaues" Wunder - 0:5

Vizemeister Austria hat am Sonntag in der Südstadt gegen Admira einen klaren 5:0-Sieg gefeiert.

Während die Violetten auf Grund der besseren Tordifferenz weiter vor dem punktegleichen Erzrivalen Rapid (2:1-Heimsieg über Bregenz) an der Spitze stehen, setzte es für die Niederösterreicher die zweite Heimniederlage in Serie und einen Rückfall von Platz fünf auf sechs.

Mit dem sechsten Meisterschaftssieg en suite - inklusive der UEFA-Cup-Partien war es sogar schon der neunte - setzte die Austria ihren Erfolgsserie fort, wobei Torhüter Didulica nun schon seit 607 Minuten in der Bundesliga ohne Gegentor ist.

Zuletzt musste der kroatische Schlussmann am 15. August beim 2:2 gegen FC Wacker Tirol den Ball aus dem Netz fischen, nachdem Grüner per Freistoß (23.) die kurzzeitige 2:1-Führung für die Gäste erzielt hatte. Danach folgten sechs Zu-Null-Erfolge (Torverhältnis 22:0! - inklusive der drei UEFA-Cup-Siege 29:1).

Gleich der erste Torschuss der Austria führte vor 6.700 Zuschauern in der Südstadt zum Erfolg, allerdings nur weil Schiedsrichter Einwaller und sein Assistent Bischof, der mit der tiefstehenden Sonne sichtliche Probleme hatte, eine Abseitsstellung von Vastic-Ersatzmann Dosunmu nicht ahndeten:

Blanchard sorgte nach Zuspiel des Nigerianers per Weitschuss aus rund 25 Metern mit seinem ersten Saisontreffer praktisch aus dem Nichts für die Führung der "Veilchen" (13.).

Danach beschränkte sich die Austria hauptsächlich darauf, das Match zu kontrollieren, hatte aber nach einer halben Stunde eine weitere dicke Chance, als ein Afolabi-Kopfball nach einem Vachousek-Corner nur knapp an der Stange vorbeistreifte (31.).

Und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte scheiterte Rushfeld nach Doppelpass mit Vachousek mit einem Heberversuch an Torhüter Szamotulski. Die Admiraner machten dagegen dem Gegner das Leben mit zahlreichen Abspielfehlern sehr leicht.

Erst als die Admira unmittelbar nach dem Wechsel mit einem Peraica-Volleyschuss nach Brajkovic-Flanke für Gefahr sorgte (46.), schalteten die Gäste einen Gang höher. Schon kurz danach erzielte Goalgetter Rushfeldt nach Janocko-Flanke, bei der sich Admira-Verteidiger Zingler und Szamotulski uneinig waren, mit seinem bereits zwölften Meisterschaftstor das 2:0 (49.).

Als Kiesenebner neun Minuten später nach einem Rushfeldt-Solo und verunglückter Admira-Abwehr auf 3:0 stellte, war die erste Niederlage für Neo-Admira-Coach Dominik Thalhammer endgültig besiegelt.

Nach Austria-Chancen in Hülle und Fülle erhöhte schließlich der eingewechselte Kitzbichler nach einem Janocko-Corner, bei dem Szamotulskis versuchte Faustabwehr verpuffte, auf 4:0 (75.).

Den Endstand besorgte im Finish Janocko aus einem Foulelfer (90.), nachdem Kovacevic Michael Wagner im Strafraum gelegt hatte und für diesen Torraub vom schwachen Referee Einwaller unverständlicherweise nur mit "Gelb" bestraft worden war.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Meinungen zum Spiel:

Dominik Thalhammer (Admira-Coach): "In der ersten Hälfte haben wir die beste organisatorische Leistung dieser Saison gebracht, das war eine klare Steigerung. Mit Ausnahme der Möglichkeit von Rushfeldt haben wir vor der Pause keine einzige Austria-Chance aus dem Spiel zugelassen. Doch leider haben wir uns die ersten beiden Tore selbst gemacht. Danach sind wir auseinander gefallen, so darf man die Ordnung natürlich nicht verlieren."

Günter Kronsteiner (Austria-Sportmanager): "Die Mannschaft hat nach all den Siegen unglaubliches Selbstvertrauen, wie man heute wieder gesehen hat. In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft teilweise so gespielt, wie ich mir das vorstelle."

Frank Stronach (Austria-Mäzen): "Das Ergebnis sagt alles, die Mannschaft hat sehr gut gespielt. Die Trainer machen gute Arbeit und haben Harmonie in die Mannschaft hineingebracht. Doch man muss laufend schauen, dass man weiterkommt. Und ich bin erst zufrieden, wenn wir in Europa mitspielen."

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Frank Stronach (Austria-Mäzen): "Das Ergebnis sagt alles, die Mannschaft hat sehr gut gespielt. Die Trainer machen gute Arbeit und haben Harmonie in die Mannschaft hineingebracht. Doch man muss laufend schauen, dass man weiterkommt. Und ich bin erst zufrieden, wenn wir in Europa mitspielen."

Quelle: NÖN

lol aber sorry für offtopic, aber weiß der strohnach nicht dass seine magna truppe im Europacup spielt :???::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.