Topfeinteilung für die UEFA-Cup-Gruppenphase


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
also der Nachteil beim Topf3 liegt wohl darin dass man nur einen wirklich attraktiven Gegener daheim hat. Die Mannschaft aus Topf 4 wird wohl nicht so "ziehen".

Im Europacup-Forum hab ich folgendes gefunden:

Da ich glaube da einige das System nicht gecheckt haben werde ich es nochmal erklären:

Wir haben 5 Mannschaften in einer Gruppe, jede Mannschaft hat 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele.

A spielt zu Hause gegen B + C, auswärts gegen D + E

B spielt zu Hause gegen C + D, auswärts gegen A + E

C spielt zu Hause gegen D + E, auswärts gegen A + B

D spielt zu Hause gegen A + E, auswärts gegen B + C

E spielt zu Hause gegen A + B, auswärts gegen C + D

D.h. der in Topf C (wir) spielt gegen die beiden unattraktiven aus Topf D und Topf E, während wir gegen die vermeitnlich grossen Kaliber auswärts antreten müssen und auf etliche Tausender bzgl. Werbung, TV-Gelder und Besuchereinnahmen verzichten müssen.

Da hat's die Austria besser, attraktiv daheim, unattraktiv auswärts -> sportlich wieder sch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
also der Nachteil beim Topf3 liegt wohl darin dass man nur einen wirklich attraktiven Gegener daheim hat. Die Mannschaft aus Topf 4 wird wohl nicht so "ziehen".

Im Europacup-Forum hab ich folgendes gefunden:

Da ich glaube da einige das System nicht gecheckt haben werde ich es nochmal erklären:

Wir haben 5 Mannschaften in einer Gruppe, jede Mannschaft hat 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele.

A spielt zu Hause gegen B + C, auswärts gegen D + E

B spielt zu Hause gegen C + D, auswärts gegen A + E

C spielt zu Hause gegen D + E, auswärts gegen A + B

D spielt zu Hause gegen A + E, auswärts gegen B + C

E spielt zu Hause gegen A + B, auswärts gegen C + D

D.h. der in Topf C (wir) spielt gegen die beiden unattraktiven aus Topf D und Topf E, während wir gegen die vermeitnlich grossen Kaliber auswärts antreten müssen und auf etliche Tausender bzgl. Werbung, TV-Gelder und Besuchereinnahmen verzichten müssen.

Da hat's die Austria besser, attraktiv daheim, unattraktiv auswärts -> sportlich wieder sch.....

aber sicher nicht

wir spielen gegen A und D daheim

das system dass du auflistest find ich a bissi absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Heim: VfB Stuttgart oder Glasgow Rangers FC (Britischer Boden ) :finger:

Auswärts: Lille OSC

Heim: TSV Alemannia Aachen oder Dnipro Dnipropetrovsk

Auswärts: FS Dinamo Tiflis oder Standard Lüttich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die Einteilung die vorne gepostet wurde, ist NICHT ident mit der Topfeinteilung, sondern NUR die Matchsequenz!! (A ist nicht zwangsläufig aus Topf 1, B aus Topf 2 und so weiter!)

Wer wer ist wird extra bestimmt!

"When the draw concludes and there are 8 groups of 5 teams, a computer draw will take place to determine the fixture schedule with factors such as stadium clashes and climatic conditions (it is not possible to play in some northern countries in mid-December) taken into account. Each club plays home and away alternately in its group."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wie auch schon im austria channel gepostet: finde es sehr schade dass basel uns nicht in graz besucht :augenbrauen:

aber für mich als neutraler betrachter san keine gegner dabei die ich mir unbedingt ansehen möchte... :(

Naja dann musst dich halt bis zur 3. Runde gedulden wo wir ja auf die CL 3. Treffen können :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Naja dann musst dich halt bis zur 3. Runde gedulden wo wir ja auf die CL 3. Treffen können :laugh:

stimmt, aber da roma und psg wohl sang und klanglos ausscheiden und barca und chelsea souverän weiterkommen, wäre selbst bei ner roten uefa-cup sensation nix gscheites für mich dabei :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Computer-Ziehung

Wenn die Auslosung beendet ist und sich in jeder der acht Gruppen fünf Mannschaften befinden, hat der Computer “das Wort”. Er „lost“ den Spielplan aus – also welche Mannschaft wo antreten muss -, wobei Faktoren wie das Vermeiden von Stadiondoppelbelegung oder klimatische Bedingungen eine Rolle spielen. So ist es nicht möglich, dass im hohen Norden Mitte Dezember Spiele stattfinden werden.

Quelle Uefa.com

Also kann man das Ganze von der GAK Homepage vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Sportliche reizvolle Gruppe:

Newcastle

Schalke

Partizan

Standard

Machbare Gruppe:

AEK

Sporting

Aachen

Tbilisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Das bedeutet, dass sowohl der GAK als auch die Austria gegen den attraktiven Gegner aus dem ersten Topf daheim antreten. Die ÖFB-Klubs können übrigens nicht aufeinander treffen, da Duelle zwischen zwei Klubs eines Landes in der Gruppenphase nicht möglich sind.

Also was jetzt?? Kenn mich nicht aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.