Hickersberger


Starostyak

Recommended Posts

The King

Gleich vorweg, dies ist sicherlich kein Hicke-Bashing Thread, in dem ich plump auf unseren Trainer hinhauen will bzw. hoffe ich, dass das sonst auch niemand tut. Hier gehts eigentlich nur um die nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen in Sachen Taktik und Aufstellung bzw. Dinge, die einfach nicht abgestellt werden, aus welchen Gründen auch immer...

Warum wird zB ein Topic nicht gefördert, ja dafür sogar Kienast von Altach zurückgeholt? Warum darf Gartler nicht ran? Warum muss Korsos, der bisher nur grundsolide Leistungen gebracht hat, gegen Sporting auf die Bank? Wieso sitzt Kulovits in so einem Spiel auf der Bank? Warum, Verzeihung, verdammt nochmal spielen wir nur mit einem Stürmer?

Zu oft spielten wir schon mit unserem "magischen Dreieck", Ivanschitz, Hofmann & Martinez. Zu oft hat eben dieses nicht funktioniert, und immer wieder probiert es Hickersberger wieder aus. Warum nur? Sieht er denn nicht, dass er mit allen dreien einfach nicht geht?

Die spielerische Entwicklung in den letzten beiden Jahren war ja sehr erfreulich und auch die Saison läuft für uns ja wirklich sehr gut...mit dem Kader kann man zufrieden sein, Klima scheint zu passen...aber wieso können manche Dinge nicht abgestellt bzw. geändert werden (auch im taktischen Bereich, wo wir mMn die geringsten Fortschritte gemacht haben)?

Eure Meinungen würden mich interessieren !

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber, dass Kienast extra als Altach zurück geholt wurde, um damit erst recht den Bankl-Drücker Gartler (der endlich mal freie Bahn gehabt hätte) vor den Kopf zu stoßen und auch darüber, dass Topic praktisch keine Chancen bekommt (wofür haben wir ihn eigentlich von seinem letzten Verein weggeholt???), hab' ich mich schon oft geärgert.

Mir kommt vor, dass Hicke hier zu konservativ agiert und zu wenig Risiko nimmt. Es hat für mich den Anschein, er bringt lieber eine halbwegs bekannte Größe, auch wenn sich diese davor diverse Schnitzer geleistet hat, als dass er es riskiert, "neuen" Leuten die Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Naja aber was Hickersberger im Gegensatz zu uns sieht ist wie sich die Spieler im Training präsentieren. Er führt gespräche, er weiß wer fit ist, er weiß wer motiviert ist. Wir sehen Rapid nur beim Match am Wochenende, zum Showdown.

Ich schätze ihn sehr (und will dir damit nich vorwerfen dass du es nicht tätest) und vertraue ihm voll und ganz dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hab bewusst jegliche Polemik vermieden, er hat ein funktionierendes Team aus unserem Kader geformt, wofür man ihm sicherlich dankbar sein muss (wer sieht nicht gerne attraktiven Fussball)

Es gibt halt nur Dinge, die ich einfach nicht verstehen kann, und die uns durchaus schon Einiges gekostet haben könnten ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum hat eigentlich Laware (weiß nicht wie man denn schreibt) nicht gespielt wenn Kincl verletzt war? Hat das einen genauen Grund? Oder war es auch so was, was man bei eurem Trainer nicht nachvollziehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Warum hat eigentlich Laware (weiß nicht wie man denn schreibt) nicht gespielt wenn Kincl verletzt war? Hat das einen genauen Grund? Oder war es auch so was, was man bei eurem Trainer nicht nachvollziehen kann?

weil lawaree nicht 100% fit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Warum hat eigentlich Laware (weiß nicht wie man denn schreibt) nicht gespielt wenn Kincl verletzt war? Hat das einen genauen Grund? Oder war es auch so was, was man bei eurem Trainer nicht nachvollziehen kann?

Lawaree (so schreibt man ;)) war auch verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ich finde,daß Hicke einer der besten österreichischen Trainer ist aber heut hab ich mir schon auf den Kopf gegriffen.Er läßt Korsos draußen und bringt Garic obwohl dieser seit seiner Verletzung erst ein Spiel hat.Das 2. war mit nur einem Stürmer zu spielen,verflucht wir rennen einem 2:0 hinterher und er hat nicht den Mut Topic oder Gartler von Beginn an aufzustellen.Dosek war oft gegen 3 Mann allein da wär ein 2.Stürmer egal wie erfahren von Vorteil zwecks Entlastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich finde,daß Hicke einer der besten österreichischen Trainer ist aber heut hab ich mir schon auf den Kopf gegriffen.Er läßt Korsos draußen und bringt Garic obwohl dieser seit seiner Verletzung erst ein Spiel hat.Das 2. war mit nur einem Stürmer zu spielen,verflucht wir rennen einem 2:0 hinterher und er hat nicht den Mut Topic oder Gartler von Beginn an aufzustellen.Dosek war oft gegen 3 Mann allein da wär ein 2.Stürmer egal wie erfahren von Vorteil zwecks Entlastung.

und du meinst das topic und/oder gartler die vert. binden kann... ich kann mir schon gut vorstellen was hicke wollte, von außen spielen und da ist garics der bessere und schneller auch flanken kann er, links hat auch katzer gespielt...

leider ist das nicht aufgegangen... wie auch mit dem klanan dosek in der mitte, aber bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
und du meinst das topic und/oder gartler die vert. binden kann... ich kann mir schon gut vorstellen was hicke wollte, von außen spielen und da ist garics der bessere und schneller auch flanken kann er, links hat auch katzer gespielt...

leider ist das nicht aufgegangen... wie auch mit dem klanan dosek in der mitte, aber bitte!

Das ist schwachsinn!Eine 2 Sturmspitze egal ob Topic,Gartler oder Kienast hat den Vorteil daß sich einer kümmern muß um ihm d.h es muß jemand bei ihm stehen und mitziehen daher Entlastung für Dosek.Was soll der arme HUnd machen wenn 3 Leut auf ihn stürzen sobald er den Ball hat.Garic zu bringen nach Verletzungspause und 45 Minuten in Graz ist in meinen Augen unverständlich egal ob er schneller ist als Korsos er ist noch nicht eingespielt wenn bring ich ihn in der 2 HZ.

Aber der Hauptgund für das Spiel heut war,das unser Mittelfeld nicht auf Touren kam da hätt der Marek auch nichts machen können.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
und du meinst das topic und/oder gartler die vert. binden kann... ich kann mir schon gut vorstellen was hicke wollte, von außen spielen und da ist garics der bessere und schneller auch flanken kann er, links hat auch katzer gespielt...

leider ist das nicht aufgegangen... wie auch mit dem klanan dosek in der mitte, aber bitte!

Das ist schwachsinn!Eine 2 Sturmspitze egal ob Topic,Gartler oder Kienast hat den Vorteil daß sich einer kümmern muß um ihm d.h es muß jemand bei ihm stehen und mitziehen daher Entlastung für Dosek.Was soll der arme HUnd machen wenn 3 Leut auf ihn stürzen sobald er den Ball hat.Garic zu bringen nach Verletzungspause und 45 Minuten in Graz ist in meinen Augen unverständlich egal ob er schneller ist als Korsos er ist noch nicht eingespielt wenn bring ich ihn in der 2 HZ.

Aber der Hauptgund für das Spiel heut war,das unser Mittelfeld nicht auf Touren kam da hätt der Marek auch nichts machen können.

mit marek wären wir sicher anders ausgerichtet gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
und du meinst das topic und/oder gartler die vert. binden kann... ich kann mir schon gut vorstellen was hicke wollte, von außen spielen und da ist garics der bessere und schneller auch flanken kann er, links hat auch katzer gespielt...

leider ist das nicht aufgegangen... wie auch mit dem klanan dosek in der mitte, aber bitte!

Das ist schwachsinn!Eine 2 Sturmspitze egal ob Topic,Gartler oder Kienast hat den Vorteil daß sich einer kümmern muß um ihm d.h es muß jemand bei ihm stehen und mitziehen daher Entlastung für Dosek.Was soll der arme HUnd machen wenn 3 Leut auf ihn stürzen sobald er den Ball hat.Garic zu bringen nach Verletzungspause und 45 Minuten in Graz ist in meinen Augen unverständlich egal ob er schneller ist als Korsos er ist noch nicht eingespielt wenn bring ich ihn in der 2 HZ.

Aber der Hauptgund für das Spiel heut war,das unser Mittelfeld nicht auf Touren kam da hätt der Marek auch nichts machen können.

mit marek wären wir sicher anders ausgerichtet gewesen...

Mag schon sein aber trotzdem war unsere Kreativabteilung heute schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

ich verstehe hicke einfach nicht?

wenn man schon ein 0:2 aufholen will,dann kann man einfach nicht mit nur einer spitze beginnen!

auch wenn er topic und den anderen gartler? für zu grün hält gäbe es noch alternativen,z.b einen flo sturm der ja gelernter stürmer ist.

ein zusätzlicher stürmer schafft einfach mehr raum für die kreativabteilung hinter den stürmern und man kommt auch mal zu guten möglichkeiten aus der 2 reihe! und wenn lawaree schon luft für 15 min hat dann kann er ihn auch schon zur halbzeit bringen! das übergewicht im mittelfeld konnte rapid auch nicht nützen,weil durch die 3 offensiven spieler war keiner mher da der ein spiel von hintenhinaus aufziehen kann.

Warum ein korsos nicht von beginn an spielt ist mir sowieso schleierhaft?

trotzdem halte ich hicke für einen guten trainer,wenn es aufgegangen wäre,dann wäre er natürlich der held gewesen! aber trotzdem wenn man martinez am anfang auf der bank läßt dann können sich hoffman und ivanschitz voll auspowern und man hat immer noch eine alternative auf der bank und im mittelfeld stehen sich die 3 nicht gegenseitig im weg! und Katzer wird meiner meinung nach weit überschätzt ich frag mich immer wieder mt welcher berechtigung der im nationalteam spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
mit marek wären wir sicher anders ausgerichtet gewesen...

Wurst ob Marek, René oder die Mitzitant.

Was hatten wir denn zu verlieren? ein zweiter Stürmer wäre meiner Meinung nach nicht das schlechteste gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das wir nur mit einem Stürmer spielten war sicherlich das größte Manko in der Aufstellung. Außerdem bin auch ich der Meinung dass Hicke schön langsam mal sehen müsste dass es mit Martinez, Hofmann und Ivanschitz zusammen nicht funktioniert. Dass er Garics aufgestellt hat, kann ich verstehen, da dieser Offensiv um Längen besser ist als Korsos.

Warum Hicke nicht Topic oder Gartler stürmen lässt ist mir ein Rätsel. :nein: Ich frage mich wozu wir die beiden haben. Auch in der Meisterschaft kommen Sie nie zum Einsatz, wie soll da was aus denen werden? Ein Kienast wird zurückgeholt von Altach, ich frage mich warum :knife: ? Ich hab den Kienast letzte Saison so oft auf die Beine schauen können und da sieht man einfach dass der zu schwach ist (läuferisch und technisch) :glubsch: . Gartler konnte ich nur ein paar mal sehen, aber seine Anlagen sind sicherlich besser als die von Kienast (zumindest technisch).

Eigentlich finde ich dass der Hicke der richtige Trainer für uns ist, und er unserer Mannschaft wirklich erfrischenden Fußball eingeimpft hat, aber gewisse Sachen verstehe ich einfach wirklich nicht und werden mir ein Rätsel bleiben. Am Sonntag will ich gegen Bregenz endlich mal Gartler oder Topic für länger als nur fünf Minuten auf dem Spielfeld sehen. Es wird Zeit dass auch diese mal ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.