der "neue" uefa cup modus


k3nny

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

naja die Gruppenpahse generell find ich gar nicht schlecht. Die Spannung steigt zwar erst gegen Ende, aber beide Mansnchaftn trauen sich in so einem Gruppenspiel einfach viel mehr. man hat das schön gesehen, an der letzten CL Runde: 4 Tore im Schnitt pro Spiel ist eigentlich ein hammer...

Was mir allerdings nicht gefällt ist die heimspielregel. 2 Daheim, 2 Auswärts, und wer daheim spielt wird gelost...das ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenigstens hängt das Weiterkommen nun nicht allein an einem guten oder schlechten Tag!

Stimmt, somit stehen die Chancen für jeden Klub gleich.

Ich finde, dass System absolut GEIL.

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Außerdem glaube ich, dass die luxemburgischen Fans es sich vielleicht auch verdient haben, ihren Meister im Meistercup zu sehen..

der meister aus luxemburg hat theoretisch auch die chance, sich in der quali für die cl zu qualifizieren. nur haben sie halt schwerige gegner in der quali.

trotzdem finde ich, dass in der cl nur die meister spielen können. schließlich heißts ja champions league. der rest kann ja im uefa-cup spielen bzw. könnte man den pokal der pokalsieger dann auch wieder einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
der meister aus luxemburg hat theoretisch auch die chance, sich in der quali für die cl zu qualifizieren. nur haben sie halt schwerige gegner in der quali.

trotzdem finde ich, dass in der cl nur die meister spielen können. schließlich heißts ja champions league. der rest kann ja im uefa-cup spielen bzw. könnte man den pokal der pokalsieger dann auch wieder einführen.

Und wieso? Warum wird es den großen leichter gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
der meister aus luxemburg hat theoretisch auch die chance, sich in der quali für die cl zu qualifizieren. nur haben sie halt schwerige gegner in der quali.

trotzdem finde ich, dass in der cl nur die meister spielen können. schließlich heißts ja champions league. der rest kann ja im uefa-cup spielen bzw. könnte man den pokal der pokalsieger dann auch wieder einführen.

Und wieso? Warum wird es den großen leichter gemacht?

worauf willst du hinaus?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Dass es für Vereine aus größeren Ländern einfacher ist in die Champions League zu kommen und das große Geld zu scheffeln.

Wenn sie aber so gut sind, dass sie es verdient haben, brauchen sie in der CL Quali nicht gesetzt sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Fakt ist: die "Großen" bekommen (fast) immer einen "kleinen Gegner" aufgrund diesem Setzungsverfahren....das gehört auch mMn abgeschafft, weil wenn wie es DER_SCHEMY richtig sagt die Großen so gut sind, dass sie es verdient haben in der CL zu spielen, dann werden sie ja auch einen anderen Großen schlagen können, den sie, wenn es keine Gesetzten mehr gibt, eventuell zugelost bekommen könnten.

Sicher lauert dann die "Gefahr" für einige Zuschauer dass es ev. Union Luxemburg-Metalurgs Irgendwie als Spiel gibt (Fans von den Mannschaften, bitte nicht böse sein...ich brauch halt ein Beispiel ;) )

aber nur durch ein Auslosungsverfahren, in dem alle Mannschaften in einem Topf sind und jeder gegen jeden gelost werden kann, ist ein faires....

hat man doch letztens bei der CL Auslosung gesehen...da sind 4 Teams aus einem Land zur Auslosung...und es ist so kompliziert...weil z.B. nur zwei Teams davon am Dienstag spielen dürfen...darum kommt diese Mannschaft dann nur in die Gruppe, etc....

lächerlich sowas....da kann ich ja gleich sagen: Milan, Kiev, Galatasaray und Real Madrid spielen in einer Gruppe....weil nur so geht es sich terminlich für die anderen aus.... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
naja die Gruppenpahse generell find ich gar nicht schlecht. Die Spannung steigt zwar erst gegen Ende, aber beide Mansnchaftn trauen sich in so einem Gruppenspiel einfach viel mehr. man hat das schön gesehen, an der letzten CL Runde: 4 Tore im Schnitt pro Spiel ist eigentlich ein hammer...

Was mir allerdings nicht gefällt ist die heimspielregel. 2 Daheim, 2 Auswärts, und wer daheim spielt wird gelost...das ist schlecht.

Na wird net gelost. Is eh ein System dahinter. Aber klar, da kann man dann Glück haben oder net...

Fakt ist: die "Großen" bekommen (fast) immer einen "kleinen Gegner" aufgrund diesem Setzungsverfahren....das gehört auch mMn abgeschafft, weil wenn wie es DER_SCHEMY richtig sagt die Großen so gut sind, dass sie es verdient haben in der CL zu spielen, dann werden sie ja auch einen anderen Großen schlagen können, den sie, wenn es keine Gesetzten mehr gibt, eventuell zugelost bekommen könnten.

Tja die gesetzten Mannschaften haben es sich sehr wohl verdient dass sie gesetzt sind und nicht gegeneinander spielen brauchen, denn sie haben ja in den Jahren davor gute Ergebnisse erbracht. Aber das is wohl in jeder Sportart so, denk amal an ein Tennisturnier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

jo, nur warum sollte ein meister aus dem land X sich für den meister-cup qualifizieren müssen und der vize aus land Y ist autom. qualifiziert?

imho reicht ein reiner meister cl. dazu uefa cup ohne gruppenphase und cup der cup sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Tja die gesetzten Mannschaften haben es sich sehr wohl verdient dass sie gesetzt sind und nicht gegeneinander spielen brauchen, denn sie haben ja in den Jahren davor gute Ergebnisse erbracht. Aber das is wohl in jeder Sportart so, denk amal an ein Tennisturnier...

Ich finde nicht dass es ein 4. eines "großen Landes" mehr verdient hat als der Meister eines kleinen Landes....

weil wenn der 4. so gut ist....warum ist er dann nicht Meister im eigenen Land geworden? :clever:

es heisst ja Championsleague und nicht 4thplaceandbetterleague....

aber was solls.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich mochte das alte KO System auch lieber. Ich glaube auch nicht das eine Gruppenphase die sportlichen Chancen erhöht, die finanziellen sicher, das is klar. Maccabi Tel Aviv kann in der Gruppe sicher nix reissen, aber ein Sieg zuhause und ein unentschieden auswärts gegen einen grossen is immer drin.

Ausserdem finde ich das wenigstens die Meister aller UEFA Mitgliedstaaten fix Qualifiziert sein sollten. Momentan ist des so als wie wenn du bei der Nationalratswahl deinen Wahlkreis im Lechtal gwinnst und dann heisst du darfst nicht ins Parlament weils no an Wiener reinsetzen wollen. Blöder Vergleich, tschuldigung.

Ich wäre für die Rückkehr zum KO System, und wenn die "G14" dann ihre Euroliga gründen wollen dann sollens das tun. Möglichst eine Profiliga nach Ami Vorbild ohne Absteiger. Todlangweilig. Kann sich das in Europa durchsetzen? In Deutschland war letztes Jahr in den beiden höchsten Ligen der Abstiegskampf wesentlich spannender als die Meisterschaft/der Aufstieg. Eine Liga ohne Abstiegskampf ist doch traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Da ich glaube da einige das System nicht gecheckt haben werde ich es nochmal erklären:

Wir haben 5 Mannschaften in einer Gruppe, jede Mannschaft hat 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele. (Österreichische Vereine sind wahrscheinlich in Topf E)

A, B, C, D, E

A spielt zu Hause gegen B + C, auswärts gegen D + E

B spielt zu Hause gegen C + D, auswärts gegen A + E

C spielt zu Hause gegen D + E, auswärts gegen A + B

D spielt zu Hause gegen A + E, auswärts gegen B + C

E spielt zu Hause gegen A + B, auswärts gegen C + D

.

Dieser Modus ist z.B. für den GAK die absolute Sauerei.

Die beiden starken Gegner auswärts, die beiden schwächeren daheim.

Folge:

-> Geringere Einnahmen aus TV

-> Geringere Einnahmen durch Werbung

-> Geringere Einnahmen durch Eintrittsgelder.

Da hat's die Austria in Topf E gut erwischt, die haben wenigstens die beiden starken zuhause und können die Kohle absahnen.

Die sportliche Seite ist eine andere Frage, da schauts dann für den GAK dann wahrscheinlich etwas leichter aus, als für die Wiener Kollegen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.