Steffen Hofmann:"Möchte nicht wirklich für Österre


Tom032

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Einen kleinen Affront gegen Österreich erlaubte sich der deutsche Rapid-Kapitän Steffen Hofmann in einem Interview mit dem deutschen Fachmagazin "Kicker". Nach seiner Hochzeit mit einer Österreicherin könnte der 24-Jährige auch für das ÖFB-Team spielen. Gefragt, ob er sich neben einem Einsatz für Deutschland auch eine Karriere im österreichischen Nationalteam vorstellen könnte, antwortete der ehemalige Bayern-Amateur keck: "Für Österreich möchte ich wirklich nicht spielen." Es gab schon Fälle von geschickterer Wortwahl...

Im selben Interview offenbarte Hofmann übrigens, dass er laut Ausstiegsklausel mittlerweile für ein bisschen weniger als 1,5 Millionen Euro zu haben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Glaube nicht dass er noch für Österreich spielen könnte. Immerhin hat er schon für eine deutsche Auswahl gespielt. Mit dem "B-Team" gegen Russland.

geht ja gar nicht darum ob er könnte, mehr wie er's gesagt hat (wenn er's so gesagt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Na und? Sein Ziel ist es, nächstes Jahr in die deutsche Bundesliga zu wechseln um von dort den Sprung ins deutsche Nationalteam zu schaffen. Das weiß jeder und das nimmt ihm auch keiner übel. Warum sollte er auch nur das geringste Interesse haben, für das österreichische Team zu spielen? Ich finde, er hat sich eh noch sehr diplomatisch ausgedrückt angesichts der Blödheit dieser Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Die Frage ist nicht blöd, die Frage war berechtigt! Sowas fragt jeder, wenn der Spieler die Möglichkeit hätte.

Außerdem: kapiert es doch endlich, niemand hier nimmt es ihm übel, wenn er für Deutschland spielen will nur lest euch doch seine Aussage mal durch! Praktisch so "Für Österreich möcht ich jetzt aber wirklich ned spielen, wer bitte is Österreich?" "Ich bin so toll, ich bin im Future Team 2006 und wer is ÖSTERREICH?!? :nein: "

Es geht um seine Wortwahl und nicht um das Prinzip, dass er im DFB Team spielen will. Das is ganz klar, schließlich is er deutscher, nur deswegen muss er nicht auf uns spucken.

Deswegen möcht ich nen Mod bitten, den Threadtitel richtig zu ändern, so klingt er zu harmlos und so hat ers mit Sicherheit auch nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er mag ein guter kicker sein, für die wm im dfb team reichts mmn sicher nicht. dieses team 2006 der deutschen ist mmn absolut überflüssig, da alle leistungsträger 2006 noch spielen werden.

an ballack, deisler und frings kommt er nicht vorbei. dann gibts noch einen borowski und schweinsteiger die schon lange in der bl spielen, also ich glaub da hat ein hofmann nicht viel zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Die Frage ist nicht blöd, die Frage war berechtigt! Sowas fragt jeder, wenn der Spieler die Möglichkeit hätte.

Außerdem: kapiert es doch endlich, niemand hier nimmt es ihm übel, wenn er für Deutschland spielen will nur lest euch doch seine Aussage mal durch! Praktisch so "Für Österreich möcht ich jetzt aber wirklich ned spielen, wer bitte is Österreich?" "Ich bin so toll, ich bin im Future Team 2006 und wer is ÖSTERREICH?!? :nein: "

Es geht um seine Wortwahl und nicht um das Prinzip, dass er im DFB Team spielen will. Das is ganz klar, schließlich is er deutscher, nur deswegen muss er nicht auf uns spucken.

Deswegen möcht ich nen Mod bitten, den Threadtitel richtig zu ändern, so klingt er zu harmlos und so hat ers mit Sicherheit auch nicht gesagt.

:wos?:

Österreichischer Minderwertigkeitskomplex? So ein Idioten-Beitrag.

Natürlich will er nicht für Österreich spielen. Ist ja Deutscher. Ich würde auch nicht für Deutschland, Somalia oder Weißrussland spielen wollen. Haggod, in solchen Threads kann man seinen dummen Patriotismus los werden. Ganz groß.

Besonders genossen hab ich übrigens den Satz

Das is ganz klar, schließlich is er deutscher, nur deswegen muss er nicht auf uns spucken.

So irrer Verfolgungswah. Ganz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.