Matura Thread 2004/05


deXter_sbg

Recommended Posts

einfach geil

heute deutsch, beginn war 8 uhr geplantes ende 13 uhr fertig war ich um 10 uhr abgegeben hab ich um 11 uhr

morgen ist die bda und donnerstag italienisch

werd ma heut noch mal a bisserl kennzahlenberechnung durchschauen, ansonsten lass ichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sodala:

Heute hab ich Englisch geschrieben. Wie ichs mir gedacht habe, hat es sich überhaupt nicht gerächt nicht zu lernen. So ein Pimpifax.

Morgen Deutsch: Da hat sich der Lehrer eh schon im Unterricht verplappert :D

Nur für Mathe am Mittwoch sollte ich noch was machen. War nicht viel Zeit am Wochende :D

Gleiches bei mir, außer dass Deutsch schon Freitag war :)

Morgen Mathe und dann war's das mit der Schriftlichen, die ist ja echt en Kinderspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es macht mich a bissl stutzig, dass ich hier andauernd lese, wie leicht die schriftliche ist. hab zwar erst nächste woche, aber in meiner schule jammern alle, da sie noch soviel zu lernen haben und die schriftliche sicher ziemlich schwer wird.

welche schulen macht ihr bzw. ist die matura derart lehrerabhängig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja, zur AHS-Matura braucht man nicht viel. In meiner Klasse jamzwar auch alle, ich seh's allerdings locker. Natürlich habens einige schwerer, da sie noch Bio zusätzlich haben und da ziemlich viel Stoff anfällt, daran sind sie aber selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
es macht mich a bissl stutzig, dass ich hier andauernd lese, wie leicht die schriftliche ist. hab zwar erst nächste woche, aber in meiner schule jammern alle, da sie noch soviel zu lernen haben und die schriftliche sicher ziemlich schwer wird.

welche schulen macht ihr bzw. ist die matura derart lehrerabhängig???

Alle oder nur die Mädels?

Schau dir mal den ganzen Thread durch - im Endeffekt ist das Ergebnis bei allen gleich: Viel Panikmache, leichte Matura. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Alle oder nur die Mädels?

Bei uns eigentlich auch alle Mädels und die Klassenschwuchtel. Unglaublich was für Mathemappen die sich angelegt haben. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
es macht mich a bissl stutzig, dass ich hier andauernd lese, wie leicht die schriftliche ist. hab zwar erst nächste woche, aber in meiner schule jammern alle, da sie noch soviel zu lernen haben und die schriftliche sicher ziemlich schwer wird.

welche schulen macht ihr bzw. ist die matura derart lehrerabhängig???

Alle oder nur die Mädels?

Schau dir mal den ganzen Thread durch - im Endeffekt ist das Ergebnis bei allen gleich: Viel Panikmache, leichte Matura. ;)

sag wie war bei euch die matura bei der koll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:laugh: :laugh:

Koll war absolut Spitze. Die letzten drei Wochen vor der Matura kaum da, ich glaub wir haben zwei oder drei Vorbereitungsstunden gehabt. Naja, und ansonsten wurden ziemlich sicher einige "durchgeschleust" - kann mir einfach nicht vorstellen dass es bei uns keinen einzigen 5er gegeben hätte. :D

edit: weißt schon wen ihr als Aufsicht habt? Bei uns war Koll am Anfang 15 Minuten da, hat gefragt ob es Fragen gibt - natürlich keine. Naja, eine Stunde hatten wir Wexberg, zwei Weislein. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
:laugh: :laugh:

Koll war absolut Spitze. Die letzten drei Wochen vor der Matura kaum da, ich glaub wir haben zwei oder drei Vorbereitungsstunden gehabt. Naja, und ansonsten wurden ziemlich sicher einige "durchgeschleust" - kann mir einfach nicht vorstellen dass es bei uns keinen einzigen 5er gegeben hätte. :D

edit: weißt schon wen ihr als Aufsicht habt? Bei uns war Koll am Anfang 15 Minuten da, hat gefragt ob es Fragen gibt - natürlich keine. Naja, eine Stunde hatten wir Wexberg, zwei Weislein. :D

naja wir haben an diesen tag:

1.stunde: marcher

2.stunde: weislein :D

3.stunde: garherr

4.stunde: hermettschlager oder wie die relitussi heißt

haben wir die auch als aufsicht

wie war die matura?weilche beispiele sind kommen?welche die ihr gelernt habt?

bearbeitet von SalzachPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Also für die Matura sollte man wirklich nit lernen....

Wird einem eh in den Schoß gelegt.

Am besten man bleibt gleich ganz zu Hause! Gar nicht mitschreiben, wird einem eh in die Schoß gelegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
naja wir haben an diesen tag:

1.stunde: marcher

2.stunde: weislein :D

3.stunde: garherr

4.stunde: hermettschlager oder wie die relitussi heißt

haben wir die auch als aufsicht

wie war die matura?weilche beispiele sind kommen?welche die ihr gelernt habt?

Gut, Garherr is eh auch alles wurscht und die Hermettschläger wird es vermutlich auch eher chillig angehen. :D

Puh, welche Beispiele wir gehabt haben... gute Frage. :D Eines auf jeden Fall Wahrscheinlichkeitsrechnung (Lotto), dann Extremwertaufgaben öhm... und ja, noch zwei Sachen. :D Vier Beispiele waren es insgesamt glaub ich, zu jedem Thema halt eines.

Im Lauf des Schuljahres macht sie eh die vier Abschnitte einzeln ganz genau durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wer lernt ist feig :D

Na im Ernst: ich hab für die mündliche Matura ausschließlich in der Vorbereitungszeit(d.h. nach der schriftlichen) gelernt und es is sich extrem locker ausgegangen...

werd ich aufgrund von zeitmangel genauso machen.

wobei geschichte net so schlimm wird

uguf schon oft durchgekaut wurde

und englisch sprechen kann ich sowieso und themendurchlesen wird auch net so schlimm werden

btw hat wer von euch die möglichkeit bekommen sich für die maturantenmillionenshow anzumelden.

die haben mich heut angerufen und ein paar vorauswahlfragen gestellt. bin gespannt ob das was wird nur der termin is ein bisserl schlecht mit 28./29. april, knapp vor der matura. aber trotzdem :clap:

Vielleicht irre ich mich ja, aber in den ORF Presseinfos steht was von einem gewissen Markus S. aus Trumau als Kandidat für das "Maturantenspecial" der Millionenshow... ;)

Herr patriot_OMS, sind Sie zu einem Interview bereit? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Also für die Matura sollte man wirklich nit lernen....

Wird einem eh in den Schoß gelegt.

Am besten man bleibt gleich ganz zu Hause! Gar nicht mitschreiben, wird einem eh in die Schoß gelegt....

So hab ich's dieses Jahr eigentlich eh gemacht, Matura war trotzdem kein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.