Matura Thread 2004/05


deXter_sbg

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
also langsam wird mir mullmig, was ich da so lese,...

gibt es hier noch superschüler? kaum wer hat einen 4rer bei der schriftlichen? ward ihr in der zeit vor der matura auch so gut , oder ist die matura einfach wirklich leichter weil man mehr lernt???

bin grad in der 4. klasse der vienna business school (und wenn gott will, dann schaff ich auch die 4. -> drecks 4., am 18 juni wissen wir es, dann wird gesoffen bis zum umfallen :D )

glaub mir, meine leistungen waren in den gesamten 5 jahren nie so gut wie bei der matura (außer in E vielleicht, aber auch oft 4er). großteils kommen eh bekannte sachen, die man im unterricht gemacht hat. die lehrer wollen ja auch, dass es keine zusätze gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
also langsam wird mir mullmig, was ich da so  lese,...

gibt es hier noch superschüler? kaum wer hat einen 4rer bei der schriftlichen? ward ihr in der zeit vor der matura auch so gut , oder ist die matura einfach wirklich leichter weil man mehr lernt???

bin grad in der 4. klasse der vienna business school (und wenn gott will, dann schaff ich auch die 4. -> drecks 4., am 18 juni wissen wir es, dann wird gesoffen bis zum umfallen  :D )

Ber der Deutsch Matura gab es das idente Thema wie bei der letzten Schularbeit in der 8. Wurde vorher auch angekündigt. DAs ermöglichte es sogar mir einen halbwegs gscheiden Text zu daschreiben - etwas was mir in 4 Jahren Oberstufe 1 mal gelungen ist.

Mathe war eigentlich ein Witz und ich ärgere mich dermaßen über meinen Dreier obwohl ich selten was besseres hatte.

Einen 4er hat man allein mit 3 Bsp erreicht , die absolut lächerlich waren ( Trigonometrie, Herleitung der Ellipsengleichung, Flächenberechnung mit Integralen)

Dazu gab es noch ein Extremwertbsp, wo die Haupt/Nebenbedingungen durch die Klasse gerufen wurden als unser Klassenvorstand Aufsicht hatte. Von daher sollte das auch zu schaffen gewesen sein. Zum Schluss gabs dann ne Kurvendiskussion , welche normalerweise locker zu schaffen gewesen wäre, nur hatte ich da nen kompletten Blackout...

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Welche Pillen, Kügelchen, Öle, Salben, Tropfen und ähnlichen Schnick Schnack nehmen eigentlich eure Mädels? :D

Ich wünsche allen Mädels, dass sie bei der mündlichen nicht umkippen, irgendwelche Allergien auf diverse Öle bekommen und den Burschen, ein kühles Bier danach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Welche Pillen, Kügelchen, Öle, Salben, Tropfen und ähnlichen Schnick Schnack nehmen eigentlich eure Mädels? :D

Vor der schriftlichen gings von Baldriantropfen über Aspirin bis hin zu Pakemed.

Bei der mündlichen dürftens wohl die Speed Tabletten auspacken anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Welche Pillen, Kügelchen, Öle, Salben, Tropfen und ähnlichen Schnick Schnack nehmen eigentlich eure Mädels? :D

Ich wünsche allen Mädels, dass sie bei der mündlichen nicht umkippen, irgendwelche Allergien auf diverse Öle bekommen und den Burschen, ein kühles Bier danach. :D

bei unseren mädels werden baldriantropfen und notfalltropfen kursieren (wie auch schon bei der schriftlichen).

ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. vorm spiel ried-gratkorn (vorentscheidendes spiel um meistertitel) war ich aufgeregter als vor der matura!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Welche Pillen, Kügelchen, Öle, Salben, Tropfen und ähnlichen Schnick Schnack nehmen eigentlich eure Mädels? :D

Ich wünsche allen Mädels, dass sie bei der mündlichen nicht umkippen, irgendwelche Allergien auf diverse Öle bekommen und den Burschen, ein kühles Bier danach. :D

bei unseren mädels werden baldriantropfen und notfalltropfen kursieren (wie auch schon bei der schriftlichen).

ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. vorm spiel ried-gratkorn (vorentscheidendes spiel um meistertitel) war ich aufgeregter als vor der matura!

Bei mir is es genauso - bin vor jedem Tischtennisspiel nervöser :D

Bin froh dass an meinem Prüfungstag nur ein Mädel drankommt, das ganz locker ist.

Bin übrigens am 16.6 am Nachmittag dran, der letztmögliche Termin. Somit hab ich wieder 3 Tage gewonnen, die ich nicht lernen brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Welche Pillen, Kügelchen, Öle, Salben, Tropfen und ähnlichen Schnick Schnack nehmen eigentlich eure Mädels? :D

Ich wünsche allen Mädels, dass sie bei der mündlichen nicht umkippen, irgendwelche Allergien auf diverse Öle bekommen und den Burschen, ein kühles Bier danach. :D

bei unseren mädels werden baldriantropfen und notfalltropfen kursieren (wie auch schon bei der schriftlichen).

ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. vorm spiel ried-gratkorn (vorentscheidendes spiel um meistertitel) war ich aufgeregter als vor der matura!

Bei mir habens (angeblich) Angst gehabt, dass ich umkippe und eine is umkippt bei uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei mir stehn seit Freitag die Noten der schriftlichen fest, und, ich muss sagen, der Vorsitzende wird mir sympatisch........... Deutsch hat er den 3er lassen, passt eh. Französisch besser ich mir mündlich aus, habs verhaut aber eh scho vorher gwusst. Und Mathe hat er mir den 4er auf nen 3er verbessert... :yipeee: .... Sowas is ma echt no nie passiert, in der Parallelklasse hat er 3 Noten verschlechtert........ Bin gspannt, wie er mündlich so is, weil die FBAs hat er seeeeeeehr streng benotet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Alles in Allem eine sehr enttäuschende schriftliche Matura:

Englisch 3 (du scheiß Fut du)

Deutsch 2

Mathe 3

Nächsten Donbnerstag bin ich dann mündlich dran. Geschichte, Physik, Mathe und Englisch.

Der gute ERfolg kann sich noch ausgehen, ausgezeichneter leider nicht mehr...

Aber die Englischfut wird schon schauen, dass ich keinen guten Erfolg bekomm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.