Matura Thread 2004/05


deXter_sbg

Recommended Posts

Weltklassecoach

Aja, hab ich noch vergessen:

In der Mittagspause bei der Mündlichen (Vormittag drei Fächer, Nachmittag zwei) bin ich nach Haus geradelt und hab mir das WM-Eröffnungsspiel Frankreich v Senegal angeschaut. Nach dem Sieg Senegals über die Sch*** Schneckenfresser is mir glei besser gegangen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
endlich kann ich mich auch zu den maturanten zählen. in 274 tagen ist alles vorbei. freu mich schon wahnsinnig darauf!

HAK Eferding

schriftlich:

D

BDA

E

mündlich:

F

Wahlfach (R oder VWL)

kann ich zu dir wechseln :)

hast ein glück, brauchst nicht in mathe oder in 2.lebendenfremdsprache maturieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es ist wirklich so, wie die meisten hier geschrieben haben - die Matura selbst ist eigentlich nichts schlimmes - man wird ja sowieso lange genut darauf vorbereitet, sodass die Prüfung selbst irgendwie nur noch Routine ist (war zwar vor der ersten mündl. Prüfung extrem nervös, nachher wars irgendwie schon normal :D)!

Hatte eigentlich mehr Probleme, die letzte Klasse zu schaffen - bekam deshalb auch einen Zusatz in Mathe und war auch in DG und Französisch arschknapp dran (verdammt, wie kann man sogar in der Maturaklasse so faul sein :D:p).

Und das danach ist sowieso nur noch geil, also liebe Maturanten genießt das Jahr, immerhin seht ihr die meisten Leute dann kaum mehr (auch wenn ihr mit ihnen im letzten Schuljahr viel gemeinsam unternehmt, die Wege trennen sich nun mal :(!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hab heuer die Matura HAK

Schriftlich:

Deutsch, Englisch, Rechnungswesen & BWL

Mündlich:

Spanisch und ein Freifach wharscheinlich Politische Bildung oder Volkswirtschaft

Möglicherweise auch noch mündlich 2 Fach unseres Laptopzweigs!

Naja kommt mir jetzt wenig vor im Vergleich zu anderen!! Hab ich was vergessen? Egal

Auf alle Fälle bin jetzt etwas entspannter was ich so gelesen habe

bearbeitet von VanTheMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Hab heuer die Matura HAK

Schriftlich:

Deutsch, Englisch, Rechnungswesen & BWL

Mündlich:

Spanisch und ein Freifach wharscheinlich Politische Bildung oder Volkswirtschaft

Möglicherweise auch noch mündlich 2 Fach unseres Laptopzweigs!

Naja kommt mir jetzt wenig vor im Vergleich zu anderen!! Hab ich was vergessen? Egal

Auf alle Fälle bin jetzt etwas entspannter was ich so gelesen habe

ja da projekt fehlt, oder müsst ihr keins machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
einfach geil

und wie schauts aus mit eurer vorbereitung?

also bei mir ists eigentlich naja schlimm weil ich nix tu aber nicht so schlimm weil ich meinen noten nach eh alles können sollte!

deutsch - is sowieso gegessen

rechnungswesen - vom grundprinzip auch alles da - kostenrechnung is im prinzip das einzige das ich nochmal ordentlich machen sollte

betriebswirtschaft - band 1+2 gegessen, fehlen also noch 3+4, 5 sollte sowieso eher wenig probleme bereiten!

dann fangst aber an:

englisch - sprachkenntnisse sehr gut aber noch nix themenbezogenen wiederholt

detto in italienisch allerdings sollte es schriftlich eh leichter sein weil ma da für die themen doch ein paar hilfestellungen in form von texten hat (nur bei unserer lehrerin??)

unternehmensgründung - bekommen wir erst eine themenliste (wird auf jede projektgruppe einzeln abgestimmt)

volkswirtschaft - sollte nicht schwer sein (zumindest für einen braven zib schauer und zeitungsleser wie mich), das einzige was mich a bisserl nervt ist, dass unsere lehrerin fordert, dass ein jeder ein vwl-bezogenes buch zu lesen hat und nachher eine 25min präsentation drüber halten muss.

würde mich im prinzip nicht stören wenn da nicht der zwang wäre!

ah ja was ich auch noch kundtun möchte: meine mathe lehrerin geht mir so dermaßen am arsch :mad:

sie stimmt ihre tests und schularbeiten so ab, dass alle maturanten was davon haben - sprich superspezialbeispiele. dann sagt sie mir noch sie ist so enttäuscht von mir weil ich so abgesackt bin (normalerweise 1-2, im moment 3-4 weil erster test 5 -> hatten 16 von 29 eine 5 und 9 eine 4; und die schularbeit war 3 -> auch wieder nur 1 punkt am 2er vorbei)

ich war kurz davor ihr zu sagen, dass ihre beispiele auch voll abge(sa)fuckt sind.

aber eine innere stimme hat mir gesagt, dass es klüger ist ruhig zu sein (es hat gereicht dass die bw lehrerin wegen mir zu weinen begonnen hat :laugh::laugh: )

tja und sowas mach ein vizeschulsprecher! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
es hat gereicht dass die bw lehrerin wegen mir zu weinen begonnen hat :laugh::laugh:

:laugh: :laugh:

Ein Klassiker - ist mir auch ein paar mal gelungen. Das erste mal bereits in der Volksschule bei der Religionslehrerin (wobei das eher Klassen-Team Work war :evil: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.