Krone steigt bei Rapid aus


Caramba

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

cooler satz. das seh ich genauso. ich finde atv hat sich einfach mit diesem projekt übernommen. österreich ist eben nicht deutschland. und um einen privatsender hier auf größerer reichweiten ebene zu stabilisieren hätte es sicher noch viel länger gedauert. rtl war damals in deutschland denke ich schon die nummer eins von den zuseherzahlen und davon kann atv in 100 jahren noch träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
also ich hab von in einem post von einem user in diesem forum in einem anderen thread gelesen, dass das mit den geringen reichweiten nur ein vorwand für den schon länger geplanten ausstieg ist.

von der krone? oder wie soll ich das verstehen?

Wenn man beim ORF nicht das "Topspiel" ist sieht man die Bandenwerbung etc doch e nur 3-4mal ?! Auf Premiere siehste im Durchschnitt 20Minuten und daher auch auf jedenfall mehr "Werbung

es geht nicht um die minuten sondern um die quoten!!

Also tut dem österreichischen Fußball etwas gutes und kauft euch Premiere. Für 10 Euro im Monat.

bist premiere vertreter geworden oder bekommst provision!

solange die konferenzschaltung existiert werde ich kein premiere paket kaufen, nicht wegen des preises sondern weil mich die konferenzschaltung nicht interessiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Verstehen muss man das nicht oder?-_-

Wenn man beim ORF nicht das "Topspiel" ist sieht man die Bandenwerbung etc doch e nur 3-4mal ?! Auf Premiere siehste im Durchschnitt 20Minuten und daher auch auf jedenfall mehr "Werbung". Dann noch die ganze Konferenz Wiederholung usw... Versteh das wer will wen der ORF wieder lustig is und Terroristen stören sieht man einige Banden so oder so nicht :holy:

Nur beim ORF habens 300.000 Leute gesehen und jetzt sinds vielleicht 20.000 - 30.000 bei Premiere & 50.000 bei ATV (wobeis da eventuell auch Überschneidungen gibt) - schon ein kleiner Unterschied. Und die Widerholungen kannste knicken, die Konferenz Wiederholung auf ATV haben so um die 10.000 Zuseher wen überhaupt. Selbst wenn mans hoch ansetzt erreicht man vielleicht grad ein Drittel der ORF Zuseherzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Also hier im Forum sind offizielle Zuschauerzahlen von ~70.000 bei Volltreffer rumgegeistert. Premiere weiß ich ned genau, aber ob 70.000 oder 300.000 is ein gewalitger Unterschied...is ja wohl klar, dass mal die Sponsoren abspringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Irgendwie glaub ich, dass einige von euch es als "natürliches Recht" betrachten, gratis alle Fußballspiele anzuschauen...

Dem ist aber eindeutig nich so - warum denn auch?!

Volltreffer entschädigt doch (bzw. zeigt alle Tore) für die alte Bundesliga-Sendung. Und für mich als Stadiongeher ist der Sendezeitpunkt von Volltreffer ausgezeichnet, da ich erstmals die Chance habe, nachdem ich nach Hause komme, mir die Zusammenfassung anzusehen...

Beim 18:00 Termin der "Bundesliga" war das nie möglich - so schnell war nach dem Ende der Spiele (15:30 - ca. 17:15) nie zu Hause und hab somit die anderen Spiele verpasst...

Das eine Live-Spiel im ORF pro Woche am Sonntag war erstens nicht gerade häufig unter Beteiligung des jeweiligen Lieblingsvereins und zweitens schlechter aufbereitet als heute bei Premiere.

Und wer sich Premiere nicht leisten kann oder will (so wie ich *g*) der soll sich die Spiele doch im Wettbüro anschauen - heutzutage ist doch vor allem in Wien an jeder Ecke so ein Büro mit großer Leinwand!

Das selbe gilt auch für die Europacup-Matches! Wenn man sie unbedingt sehen will, dann geht man eben auch den Gang ins Wettbüro!

Den einzigen Kritikpunk dem ich zustimme, ist, dass diese Europacup-Matches danach nicht mehr in der kleinsten Zusammenfassung auf ORF oder ATV gezeigt werden - das ist wirklich nicht okay!

Den Sponsoren wird die Situation vielleicht nicht so gefallen, aber ich denke, dass sich das wieder auf ein gewisses Niveau einpendeln wird bei dem sowohl Vereine, als auch die Sponsoren zufrieden sind!

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
von der krone? oder wie soll ich das verstehen?

ja klar mein ich den ausstieg von der krone. darum ggehts ja in dem thread.

ich finds auch garnicht so unplausibel, weil ich hab letzte saison auch schon mal das gerücht gehört, dass die krone aussteigen will und da hats noch so ausgeschaut, als wenn der orf die rechte kriegen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es geht um Quoten und um Liveminuten! Was helfen die besten Quoten wenn man den Sponsor nur effektiv 5 Minuten sieht? :glubsch: Und soviele Liveminuten wie die Sponsoren derzeit bei Premiere bekommen wird es beim ORF in 50 Jahre nicht geben. Denn der ORF hat einen Sendeauftrag und kann nicht 6 Stunden in der Woche Fußball senden, da würden sich ja alle aufregen. Und wie ich schon oftmals gesagt habe, die Quote wird stetig steigen die nächsten 3 Jahre.

Und von mir aus kann ATV aussteigen. Premiere wird das Fußballpaket behalten, und um dass geht es ja hauptsächlich.

PS: Ich bin kein Premiere-Vertreter, ich bin Fan des österreichischen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
endlich ist das peinliche blatt weg... hoffentlich verschwinden die krone logos bald...

ich frag mich, ob du das auch posten würdest, wenn krone der sponsor von pasching wär...

btw, kropnenzeiting als sponsor ist noch 1000000 mal besser als "fc superfund".

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Tja ich glaube Österreich war eines der letzten Länder wo man "gratis" Fussball schauen konnte, im Vordergrund Bundesliga und Europacup! Aber der ORF konnte die Vereine verarschen wie er nur wollte, aber dann kamen Premiere/ATV+ und köderten die Vereine mit einer schönen Summe Geld! Klar wollten einige was vom großen Kuchen haben und schon wurden die Rechte dem ORF weggenommen!

Das es dadurch Auswirkungen auf den Werbewert auf die Vereine geben wird, müßte doch allen klar gewesen sein! Premiere versucht mit Angeboten die Leute zu locken, aber leider ist der Österreichische Fussball nicht so gut das ich sagen müßte ich brauch das unbedingt, wobei ja die Qualität der Übertragung bei weiten nicht das Niveau der Deutschen Liga hat! Dadurch werden logischerweise weniger Verbraucher erreicht, weil die Sendequalität von ATV+ noch immer nicht überall gewährleistet ist! Der Werbewert der Vereine sinkt ... sogar bei Ligasponsor T-mobile ist es so! Wir können alle nur hoffen für unseren Fussball das uns das nicht irgendwann mal zum Verhängnis wird! Damit meinte ich die Vergabe der Übertragungsrechte an Premiere/ATV+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Es geht um Quoten und um Liveminuten! Was helfen die besten Quoten wenn man den Sponsor nur effektiv 5 Minuten sieht? :glubsch: Und soviele Liveminuten wie die Sponsoren derzeit bei Premiere bekommen wird es beim ORF in 50 Jahre nicht geben.

Wenn kurze Werbungen nix bringen würden, tätts gar keine Plakatwände, Werbeaufkleber auf Autos etc geben die siehst du auch nur kurz im vorbeifahrern/gehen. Wichtig ist die Reichweite - was nützen 20.000 Hanseln die studenlang die Banden sehen wenn ich früher 300.000 beglücken konnte.

Ganz im Gegenteil wie nachgewiesen wurde prägen sich selbst kürzeste Einblendungen im Hirn ein (oft unterbewusst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich hab mal gehört, dass mal eine studie gemacht wurde, wo bei einigen testpersonene in einem kinofilm nur für 1 bild (1/25 sek.) eine coca-cola flasche eingeblendet wurde. daws ist so kurz, dass man es bewusst nicht mehr wahrnimmt. trotzdem kauften die testpersonen nachher mehr coca-cola als die, die den film normal gesehen haben.

solche werbung wurde eine zeit lang sogar wirklich gemacht, ist aber jetzt soviel ich weiß in jedem industrieland verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wenn kurze Werbungen nix bringen würden, tätts gar keine Plakatwände, Werbeaufkleber auf Autos etc geben die siehst du auch nur kurz im vorbeifahrern/gehen. Wichtig ist die Reichweite - was nützen 20.000 Hanseln die studenlang die Banden sehen wenn ich früher 300.000 beglücken konnte.

Ganz im Gegenteil wie nachgewiesen wurde prägen sich selbst kürzeste Einblendungen im Hirn ein (oft unterbewusst)

Kannst sagen wassd willst, aber die Minuten, die ein Sponsor im Fernsehen ist ist beinahe gleich wichtig wie die Quote.

Nicht umsonst wird ein Werbespot im Fernsehen nach Reichweite und Länge berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich ist das peinliche blatt weg... hoffentlich verschwinden die krone logos bald...

stimmt, um die krone als sponsor tuts mir eigentlich auch ueberhaupt nicht leid.

der wahre grund fuer den ausstieg ist wahrscheinlich eh, dass wir denen einfach zu intellektuell waren... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.