HILFE


Christian S. II

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Brächte dringend Antworten auf folgende Fragen:

Das Thema: Umgang mit Nähe

* Wie nahe sind wir uns in unseren Partnerschaften?

* Wie nahe sind wir uns als Team?

* Wie nahe sind wir unseren Kunden und Interessenten?

* Wie nahe unseren Mitgliedern und Partnern?

* Wie nahe sind wir Gott?

* Wie nahe sind wir der Gesellschaft und ihren Randgruppen?

* Wie nahe sind wir uns selbst?

* Wie gehen wir mit Nähe um? (Eingrenzung, Abgrenzung, Ausgrenzung)

* Wo erleben wir Nähe als Energiespender, wo als Energieräuber?

* Was bedeutet all das für uns?

Danke im voraus

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Zum Sozialwissenschafter mutiert?

Diese Fragen kann nur jeder für sich beantworten, eine Allgemeinaussage kannst da nicht treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, weil ich grad leerlauf hab daheim.......

generell ist das natürlich verschieden bei jedem menschen und da auch noch abhängig von der aktuellen lebenssituation....wenn es mir gut geht, ich ausgeglichen und glücklich bin, ist manches anders, als wenn ich grad genervt, gestresst und depressiv bin....

* Wie nahe sind wir uns in unseren Partnerschaften?

kommt auf den partner und die qualität der beziehung drauf an, aber ich bin meinen parntern sehr nahe, wenn ich dauerhaft keine nähe mehr ertrag, dann beende ich die beziehung

* Wie nahe sind wir uns als Team?

ich finde gute zusammenarbeit wichtig, aber auch daß man privats und geschäftliches trennen kann um den nötigen abstand zu haben und z.b. private streitereien die geschäftsentscheidungen nicht beeinflusst und umgekehrt

* Wie nahe sind wir unseren Kunden und Interessenten?

abgrenzung ist wichtig um nein sagen zu können, aber je intensiver die zusammenarbeit, desto mehr nähe kann bei gleicher wellenlänge entstehen

* Wie nahe unseren Mitgliedern und Partnern?

siehe oben

* Wie nahe sind wir Gott?

gute frage....ich glaube, bin so gesehen schon irgendwo "nahe", gehe aber nicht in die kirche und bete nicht sehr oft...

* Wie nahe sind wir der Gesellschaft und ihren Randgruppen?

ich bin eingegliedert in die gesellschaft, finde auch, daß man randgruppen gleichwertig integrieren soll, sie sind ja auch ein teil von uns allen, ich lasse mich aber nicht durch die gesellschaft in alle formen pressen und schwimme mitunter gegen den strom...oder kämpfe gegen windmühlen, wenn ich von etwas überzeugt bin

* Wie nahe sind wir uns selbst?

sehr nahe!

* Wie gehen wir mit Nähe um? (Eingrenzung, Abgrenzung, Ausgrenzung)

ich bestimme, wer mir wie nahe kommt, ich bin sehr offen, kann mich aber abgrenzen.

ausgrenzung widerstrebt mir!

* Wo erleben wir Nähe als Energiespender, wo als Energieräuber?

engeriespender, wenn das verhältnis zwischen geben und nehmen ausgeglichen ist

energieräuber, wenn man ausgenützt wird oder durch nähe unter dauerbelastung steht, die man nicht tragen kann

* Was bedeutet all das für uns

ich lebe und habe die zügel weitgehend in der hand

tja, soweit das, was mir in minutenschnelle dazu spontan einfällt, aber bitte erklär mir, inwiefern dir das helfen sollte????????????????

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Weiß wer anderer vielleicht auch noch was???  :)

Ja, du hast an vollkommenen Klopfer. :wos?:

Das sind doch Firmen-spezifische Fragen. Wie soll man denn da Antworten geben, wenn man dort nicht arbeitet.

Außerdem: Hast du deinen Job gewonnen? Weil Kompetenz is ja ned unbedingt die offensichtlichste Stärke.

bearbeitet von Ras the Destroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hab ja auch keinen blassen schimmer, welche firma das ist und worums überhaupt geht....

...aber mit phantasie kann man doch brauchbare allgemeingscheitheiten vom stapel lassen....ihr seht ja, daß das funktioniert... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.