Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Bester Mann im Team

was kann AVB dafür dass seine Vorgänger die Mannschaft nicht verjüngert haben? Nichts

Das ein Ancelotti nicht ein Trainer ist der eine Mannschaft verjüngert hat man ja bei Milan gesehen, da hat er zwar auch die CL gewonnen aber seine Erbe war nicht rosig.

Würde man AVB feuern würde man sich selber ins Knie schießen, ich halte von solchen Aktionen überhaupt nichts, einen Trainer nach 20 Pflichtspielen zu feuern wäre so dumm, dass es dümmer nicht geht.

Chelsea kann noch 10 Trainer einberufen und keinem wirds wahrscheinlich gelingen dass er kritikfrei bleibt bzw. auf Anhieb alles gewinnt und wenn du halt Spieler wie Lampard (den ich lange Zeit bewundert habe), Drogba, Torres etc. hast, die allesamt derzeit nix zammenbringen, naja dann is halt auch schwer.

Ich finds eh geil dass er den Sturridge oft bringt bzw. starten lässt und einen Torres versauern lässt, genau so soll es sein, nicht auf Namen sondern auf Leistung schauen und das macht AVB eig. schon.

Warum aber z.B. gegen Liverpool ein Lampard gespielt hat verstehe ich nicht, klar hat der das ein oder andere Tor heuer geschossen, aber mal ehrlich, wann hat der zuletzt so gespielt wie vor ein paar Jahren durchschnittlich? -> Ewig her, da lasse ich halt doch einen Meireles spielen aber ok, ich bin kein Chelsea Experte, aber für mich dann halt unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Luiz' Hauptproblem ist sein mitunter miserables Stellungsspiel, was augemerklich die ganze Abwehr arg in Probleme bringt. Ivanovic neben ihm steht auf seiner RV Position auch nicht immer ideal und Cole ist defensiv mitlerweile auch eher bescheiden, was den formschwachen Terry erst recht schlecht aussehen lässt. Denn normal muss er da seine Abwehr deligieren, man sieht das die Spieler stellenweise einfach überhaupt nicht miteinander kommunizieren, was die großen Löcher in der Abwehr erklärt. Nachdem Terry offenbar nicht in der Lage ist seine Abwehr zu ordnen muss das dann eigentlich der Trainer hinbiegen, was auch nicht passiert. Wer auch immer dann das Heft in die Hand nimmt ist auch egal, ich würde jedenfalls von Terry-Luiz momentan eher Abstand nehmen. Problem halt, das man neben Ivanovic keinen brauchbaren RV hat, Bosingwa bringt die Abwehr ja noch mehr in Rage als alle anderen zusammen. Da wärs halt wirklich mal die Idee im Winter einen wirklichen RV zu holen und Ivanovic in der IV lassen. Cole und Terry werden sich fangen und dann steht das wieder, da soll man AVB erst mal die Chance geben das hinzubiegen, was man in 3-4 Monaten schwer schaffen kann. Denn wie schon richtig angemerkt wurde, hat Ancelotti es einfach versäumt einen Generationswechsel zu vollziehen, wozu AVB jetzt den Kopf hinhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, das spiel war gestern eine farce. abgesehen vom klaren elfer haben wir eigentlich keine wirklichen torchancen vorgefunden. die ganze mannschaft ist total verunsichert und steht jetzt am rande des abgrunds - denn nichts anderes wäre ein ausscheiden in der CL-gruppenphase.

mit valencia gibts einen starken gegner, dessen offensive spielweise uns aber hoffentlich ein wenig entgegen kommen wird. wir brauchen einen sieg - auf ein 0-0 und keine niederlage von lkusen spielen wäre fahrlässig - sonst ist das abenteuer CL schon vorbei.

AVB hat sicherlich ein schweres erbe angetreten und kann mMn am wenigsten dafür. AVB zeigt den willen, spieler nach leistung aufzustellen (mata, sturridge) und nicht namen, was allerdings das hauptproblem, den fehlenden biss beim rest, nicht wirklich wett macht. unsere AV-postionen sind nicht optimal besetzt, wobei ich meine, dass es da am wenigsten kränkelt.. mit bosingwa und cole hat man 2 offensivstarke AV, wie es das system von AVB erfordert und die IV ist nominell auch gut besetzt.

wo es am meisten kränkelt, ist das ZM. hier fhelt zZ jegliche kreativität, im spiel nahc vorne da eigentlich nur "beißer" im kader sind. ramires, mikel, meireles sind alle 3 weltklasse DZM spieler, aber auf diesem niveau nur bedingt kreativ, deswegen gehört da gehört der hebel angesetzt, nachdem auch lamps nur mehr ein schatten seiner selbst ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wo es am meisten kränkelt, ist das ZM. hier fhelt zZ jegliche kreativität, im spiel nahc vorne da eigentlich nur "beißer" im kader sind. ramires, mikel, meireles sind alle 3 weltklasse DZM spieler, aber auf diesem niveau nur bedingt kreativ, deswegen gehört da gehört der hebel angesetzt, nachdem auch lamps nur mehr ein schatten seiner selbst ist...

Also ich kann nur von Meireles' Liverpool Zeiten sprechen. Da war er mMn sehr kreativ und auch der Spieler, der die intelligentesten Pässe spielen konnte. Er hat bei Liverpool nie im defensivem Mittelfeld gespielt, sondern immer nur als Zentraler Spielmacher oder sogar noch weiter vorne. Für einen DM kann er zu schlecht tackeln und war generell nicht sehr zweikampfstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

ja, das spiel war gestern eine farce. abgesehen vom klaren elfer haben wir eigentlich keine wirklichen torchancen vorgefunden. die ganze mannschaft ist total verunsichert und steht jetzt am rande des abgrunds - denn nichts anderes wäre ein ausscheiden in der CL-gruppenphase.

mit valencia gibts einen starken gegner, dessen offensive spielweise uns aber hoffentlich ein wenig entgegen kommen wird. wir brauchen einen sieg - auf ein 0-0 und keine niederlage von lkusen spielen wäre fahrlässig - sonst ist das abenteuer CL schon vorbei.

AVB hat sicherlich ein schweres erbe angetreten und kann mMn am wenigsten dafür. AVB zeigt den willen, spieler nach leistung aufzustellen (mata, sturridge) und nicht namen, was allerdings das hauptproblem, den fehlenden biss beim rest, nicht wirklich wett macht. unsere AV-postionen sind nicht optimal besetzt, wobei ich meine, dass es da am wenigsten kränkelt.. mit bosingwa und cole hat man 2 offensivstarke AV, wie es das system von AVB erfordert und die IV ist nominell auch gut besetzt.

wo es am meisten kränkelt, ist das ZM. hier fhelt zZ jegliche kreativität, im spiel nahc vorne da eigentlich nur "beißer" im kader sind. ramires, mikel, meireles sind alle 3 weltklasse DZM spieler, aber auf diesem niveau nur bedingt kreativ, deswegen gehört da gehört der hebel angesetzt, nachdem auch lamps nur mehr ein schatten seiner selbst ist...

dann müsste lampard aber auch mal eine pause bekommen.

für mich verzögert der das spiel zu sehr. terry ist im orsch, luiz in meinen augen weit überschätzt, meireles mehr als ein unnötiger transfer.

es zieht sich halt durch wie ein roter faden.

bin auch gegen einen trainerwechsel aber schuldlos ist AVB auch nicht.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich kann nur von Meireles' Liverpool Zeiten sprechen. Da war er mMn sehr kreativ und auch der Spieler, der die intelligentesten Pässe spielen konnte. Er hat bei Liverpool nie im defensivem Mittelfeld gespielt, sondern immer nur als Zentraler Spielmacher oder sogar noch weiter vorne. Für einen DM kann er zu schlecht tackeln und war generell nicht sehr zweikampfstark.

genau so sehe ich das auch, Meireles war Dreh und Angelpunkt im Spiel von Liverpool, ein box to box Spieler wie es sie selten gibt, sprich also defensiv und offensiv einsetzbar mit Torgefahr, aber gut, der Transfer scheint sich ja für ihn (außer finanziell -> Torres -> und täglich grüßt das Murmeltier) nicht ausbezahlt zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

mal schaun wohin er wechselt.. Würde erm nur ungerne in Russland, Türkei oder Duabi sehen.. da verlierst erm komplett vom Radar und das würde ich schade finden..

Mein Wunschszenario bleibt eine Rückkehr zu Marseille aber da müsste wer sein Gehalt blechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

der Meinung bin ich jedoch nicht, der Typ hat mehr Kohle als sonst was, der braucht auch so keinen Tag mehr arbeiten gehen ...

solche Meldungen relativieren deine Aussage vielleicht etwas:

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1227047/EXCLUSIVE-Chelsea-striker-Didier-Drogba-pledges-3m-build-hospital-Ivory-Coast-homeland.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Drogba hat so auch sicher die Kohle aber sehr löblich ist es wie er sich um sein Land kümmert.. Auf der Drogba DVD sieht man ne menge was sein Leben angeht und wie die Leute erm dort feiern ist auch org.. Wenn nur 1/3 Profifussballer/sportler dasselbe wie Drogba machen würden, gäbs sowas wie verhungern usw. ev. garnicht mehr..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.