Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

ASB-Legende
GianfrancoZola schrieb vor 9 Stunden:

wie bei jedem Klub hat der Manager seine Wunschliste, die Hierarchie macht dann draus was sie kann / bereit ist zu tun. Bei uns hat's sicher Zeiten gegeben wo Leute ohne das bei tun vom Manager gekauft wurden, aber es ist klar das Lampard sowas nicht akzeptieren wuerde und Marina weis das.

Das war sowohl bei Mourinho (2e Amtszeit) Conte als auch Sarri anders. Hat man aus Interviews oft rausgehört, dass der Manager nicht weiß welche Spieler der Verein holen wird.

Deswegen habe ich es ja auch gesagt, für mich klingt das nicht so, als ob der Manager da die Zügel an der Hand hat, sondern der Verein langfristige Pläne (über Manager hinaus) hat. Was bei euch grundsätzlich auch gut funktioniert, die Manager fliegen zwar alle 2 Jahre, der Erfolg ist aber eig. eh immer da. Das wird bei Lampard schwer anders sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MILANISTA schrieb vor 8 Stunden:

Wie würde denn Chelsea 2020/21 (inklusive Havertz) wohl aussehen?

Hat irgendeiner der Insider vielleicht ein Possible Lineup parat? Danke! :)

Ich denke, dass man da gar nicht so wahnsinnig "Insider" sein muss, um zu sehen, dass Lampard sehr viel rotieren (müssen) wird, um die Spieler bei Laune zu halten. Aktuell würde ich - mit Ausnahme der IV, die ist mMn wirklich komplett offen - am ehesten folgende Startelf erwarten:

-----------------neuer TW----------------

--James--Azpilicueta--Silva---Chilwell

----------Kante------Kovacic------
----------------Havertz----------------

Ziyech--------Werner--------Pulisic

... da hat man dann aber eben wie gesagt alleine in der IV Leute wie Christensen, Sarr, Rüdiger und Zouma als weitere Variante. Denkbar wäre natürlich auch Azpilicueta wieder auf die RV Position zu ziehen, auf Grund der letzten Monate sehe ich da aber eher James. Azpilicuta komplett rausnehmen kann ich mir aber auch schwer vorstellen.
Fürs Mittelfeld hat man u.a. mit Mount, Jorginho, Barkley und Loftus Cheek ebenfalls einige Spieler bei Laune zu halten; dazu für vorne auf der Bank noch Hudson Odoi und Abraham. 

Eigentlich schon absolut irre welche Möglichkeiten der Kader Lampard auch in der Tiefe gibt - eigentlich müsste man da wohl sogar noch einige Spieler abgeben um die Stimmung nicht unnötig anzuspannen. Bin auf jeden Fall gespannt und sehe Chelsea aktuell wirklich mindestens auf Augenhöhe mit dem LFC und City. Kann ein lustiger Dreikampf werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Danke und stimmt, der Kader ist top.

Noch fehlt aber ein Top-Goalie. Zudem werden die sich einspielen müssen. In der von dir geposteten Aufstellung stehen 6 neue Spieler.

Das wird zumindest einige Spieltage brauchen. Also noch sehe ich bei Liverpool einen klaren Vorteil. Und mal sehen wie es bei City läuft, sollte wirklich noch Messi kommt, wird auch das Zeit brauchen.

Aber die Perspektive ist eindeutig positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MILANISTA schrieb vor 1 Stunde:

Zudem werden die sich einspielen müssen. In der von dir geposteten Aufstellung stehen 6 neue Spieler.

Das wird zumindest einige Spieltage brauchen. 

Bin ich bei dir: Auf Grund des Kaders wird die oben gepostete Startelf mMn auch keineswegs jene von Spieltag 1 sein. Dafür wären es, wie von dir gesagt, wohl definitiv zu viele neue auf einem Haufen - vorallem die deutlich "später dazu gestoßenen" wie Silva (da darf dann eben einer aus dem Trio Zouma/Christensen/Rüdiger), Havertz (Mount/Barkley) und eventuell auch Chilwell (Alonso/Emerson) werden wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Werner und Ziyech machen schon die komplette Vorbereitung mit, die sehe ich definitiv direkt als Starter - und sollte tatsächlich noch eine anständige neue Nummer 1 kommen wird die auch im Tor stehen.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb am 29.8.2020 um 08:09 :

Danke und stimmt, der Kader ist top.

ab der 6er Position stimme ich zu, alles nach Kante ist sicher NICHT TOP, da wird auch ein bald 36-jähriger Brasilianer und ein überteuert LV nichts nutzen!

Verstehe nicht wie man soviele Millionen in die Offensive stecken kann, und nichts in die IV, DM! Chelsea kassierte 54 Gegentore letzte Saison, und solange das nicht um 30% weniger wird, wird man sich rangtechnisch wohl kaum verbessern! Die Austellung schaut am Papier zwar schön aus, doch wenn von 4 offensiven nur ein halber defensiv arbeitet wird das nicht funken!
Also warum die 80-100m€ nicht in Havertz stecken, sondern lieber in einen Koulibaly (wohl zu City) oder einen Romagnoli z.B.! Havertz wird floppen imo, vorallem um diese Summe!

C044E379-1BDB-4BF3-BA85-0EDCE1342191.jpeg

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bzgl. Havertz geb ich dir recht.

Um die Summe hole ich auch lieber gute AV. Die Summe für Chilwell ist echt Irrsinn.

Wobei ich dir bzgl. Silva widerspreche. Er und Rüdiger werden das gut machen. Aber ohne einen widererstarkten Kanté (und einen guten Back-up) wird das alleine nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GianfrancoZola schrieb vor 7 Stunden:

Havertz ist jetzt fix. Zwecks der Diskussion ueber die vielen offensiv Verstaerkungen....einfach mehr Tore schiessen als der Gegner und dann passts.

Hast du echt nichts von Liverpool 13/14 gelernt? :D

 

Ich persönlich finde die Verstärkungen von Chelsea unglaublich stark, vor allem die Offensive. Ob die Abwehr langfristig besser wird - keine Ahnung. Silva hat vll noch ein Jahr, maximal zwei, wird aber sicher das eine oder andere mal unglücklich aussehen. Chilwell ist natürlich um ein Vielfaches besser als Alonso, defensiv gesehen. Top 4 sind für mich fix - wenn ihr jetzt noch einen Goalie holts, könnte sich eventuell noch was anderes ausgehen, aber das ist einfach zu viel Spekulation. Meine Vermutung: dritter Platz, weil es einfach ein bissl Zeit braucht, um die Neuen, so gut die auch sind, zu integrieren und einzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
GianfrancoZola schrieb vor 17 Stunden:

Havertz ist jetzt fix. Zwecks der Diskussion ueber die vielen offensiv Verstaerkungen....einfach mehr Tore schiessen als der Gegner und dann passts.

:D das wird man in ein paar Spielen schon schaffen mit 2:3, 3:4 Siegen, doch über eine komplette Saison gesehen machst du Schnitt 2 Tore, sprich du darfst maximal 1 Tor pro Spiel kassieren um was zu reißen, und davon ist Chelsea halt sehr weit weg mit 54 Gegentreffern in 38 Spielen, das sind fast 1,5 Gegentore pro Spiel. Aber lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Kai Havertz hat unterschrieben.

Finde ich gut das es nun endlich offiziell ist und freu mich auf die neue Saison und auf Chelsea. Was auch klar ist Lampard hat in der Saison jetzt Druck man hat bis jetzt groß eingekauft da sollen dann auch Erfolge kommen und ein 4 Platz in der Liga wird dann nicht mehr reichen.

Ich hoffe ja noch immer aber darauf das man aufjedenfall noch einen neuen Tormann holt und vlt sogar noch einen IV wobei ein neuer TW wirklich wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bitte jetzt nicht böse nehmen, doch sind das nicht Zuviel „Bubis“ die Chelsea da verpflichtet hat? Ziyech und Havertz zusammen um 120-140m€, die haben zusammen keine 100kg, übertrieben gesagt! :D Ich meine hätte es nicht auch Führunhsspieler ala Lampard gegeben, die Chelsea mit diesen Millionen holen hätte können? Denn auch die schon im Kader stehenden Pulisic, Kovacic oder Jorginho sowie eigentlich auch Kante sind ja keine richtigen Führungsspieler. Wie gesagt, nicht böse nehmen Blues, doch ich sehe hier ein großes Problem bei Chelsea, vorallem dann wenn T. Silva oder Azpi nicht am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.