Online Fußballmanager HATTRICK


bertl80

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
um das ganze zu veranschaulichen:

-----------------spieler1---------------------------------

spieler2 spieler3  -  spieler4  spieler5

zusätzl.MF - normal -  normal - normal

spieler6  spieler7  spieler8  spieler9

normal  -  normal  -  normal  -  normal

---------- spieler10  spieler11-------------------------

--------------normal    -  normal

so ist das bei mir momentan eingestellt.

wäre es besser, wenn ich einen der IV (spieler3 od. 4) zum zusätzlichen MF-spieler mache und dafür spieler2 wieder normal in der abwehr spielen lasse ?

ja statt nem IV----->MF so habs ich immer

danke, werd ich morgen gegen den tabellenführer gleich ausprobieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde das davon abhängig machen, wie dein Gegner spielt --> spielt der mit Angriff über die Flügel, könnte es fatal sein, einen AV zu "opfern" --> spielt er Angriff durch die Mitte, dann würde ich einen AV umfunktionieren. Hängt auch sehr vom Spielsystem des einzelnen Gegners ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich würde das davon abhängig machen, wie dein Gegner spielt --> spielt der mit Angriff über die Flügel, könnte es fatal sein, einen AV zu "opfern" --> spielt er Angriff durch die Mitte, dann würde ich einen AV umfunktionieren. Hängt auch sehr vom Spielsystem des einzelnen Gegners ab.

danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab heute ein X erreicht 1:1 obwohl ich eigentlich heute verlieren wollte um eventuell eine leichtere liga zu erwischen naja lt. dem inoffizielen ranking steig ich in die V.129 Liga auf.

vielleicht irgendwer da aus der V.129?

werde wenn ich zeit habe die teams mal genauer unter die lupe nehmen und analysieren.

Also ich hab mein Saisonziel erreicht wie schauts bei euch aus? Habt ihr euer Saisonziel erreicht? Oder ist es vielleicht überhaupt total in die falsche richtung losgegangen?

was macht ihr in der pause? berichtet ein wenig dass der thread nicht wieder runter rutscht und vergessen wird :D

wäre ja schade für uns anonymen hattricker :smoke:

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Antwort: Für jede Position gibt es sehr wichtige (A-Skills), wichtige (B-Skills) und "überflüssige" Skills.

Beispiel anhand eines Mittelfeldspielers.

Die sehr wichtigen Skills sind Spielaufbau und Kondition. (A-Skills)

Weniger wichtig sind dagegen Passspiel oder Verteidigung. (B-Skills)

Alle übrigen Skills haben keine nennenswerten Einflüsse auf die Position.

hab das irgendwo gefunden, weiss jemand was die a-, b- und die überflüssigen skills der anderen positionen sind ?

Schau nach bei "HB" oder "HO"... bei den Spielerinformationen steht, welche Eigenschaften für den jeweiligen Spieler wichtig sind, und welche weniger.

hab das nirgends gefunden :(

was sind z.b. die eigenschaften, die für einen stürmer wichtig sind (außer torschuss) oder was für einen innenverteidiger (außer verteidigung) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Antwort: Für jede Position gibt es sehr wichtige (A-Skills), wichtige (B-Skills) und "überflüssige" Skills.

Beispiel anhand eines Mittelfeldspielers.

Die sehr wichtigen Skills sind Spielaufbau und Kondition. (A-Skills)

Weniger wichtig sind dagegen Passspiel oder Verteidigung. (B-Skills)

Alle übrigen Skills haben keine nennenswerten Einflüsse auf die Position.

hab das irgendwo gefunden, weiss jemand was die a-, b- und die überflüssigen skills der anderen positionen sind ?

Schau nach bei "HB" oder "HO"... bei den Spielerinformationen steht, welche Eigenschaften für den jeweiligen Spieler wichtig sind, und welche weniger.

hab das nirgends gefunden :(

was sind z.b. die eigenschaften, die für einen stürmer wichtig sind (außer torschuss) oder was für einen innenverteidiger (außer verteidigung) ?

Geh beim HB zur "Übersicht" der Spieler, Doppelklick auf einen Spieler. Dann geht ein Extra Fenster auf. Und gleich auf der ersten Seite (skills) steht "wichtige skills" und "unwichtige skills"!

Im HO kannst bei den Spielern auch die Stärke verändern, dann siehst auch, wie sich ein skillup auswirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nun gut - ich hab für dieses Jahr mein Ziel absolut erreicht - beinahe sogar noch übertroffen. Nachdem ich letztes Jahr in die Relegation musste, mich dort aber klar durchsetzen konnte, war bei mir für diese Saison das Ziel mit einem Platz unter den ersten 4 der Liga IV.1 recht deutlich formuliert.

Das es dann schlussendlich zum Vizemeistertitel gereicht hat, finde ich umso angenehmer - vor allem mein Konto wird es mir danken, denn der neue Trainer (Trainerfähigkeit und Führungsqualität GUT) war verdammt teuer... aber im letzten Heimspiel der Saison sind zum Glück wieder 350k in die Kassa gekommen :-)

Die Saisonpause werde ich benutzen um wiedermal ein wenig Kondi zu schinden ;-) Kanns ja net sein, dass ich da auch nur einen im Team hab, der weniger als "Passabel" hat... das lasse ich mir nicht mehr bieten ;-)

Ansonsten werde ich am Anfang der nächsten Saison meinen gestern gezogenen Jugendspieler verkaufen, da die Preise am Anfang einer Saison im Normalfall immer höher sind, als gegen Ende der Saison.

In der neuen Saison werde ich selbstverständlich an meiner überaus erfolgreichen Taktik festhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich habs glaub ich am anfang schon geschrieben aber hier eine kleine wiederholung :D

ich bin in der saison 9 abgestiegen und natürlich hieß das ziel in der saison wiederaufstieg was sonst :D

also hab ich es auch geschafft.

in der saisonpause werd jetzt 2 wochen kondi trainieren und mich leider in der verteidigung verstärken wenns das geld zuläßt.

ich werde aber mein schon lang fixiertes training beibehalten und hoffe es lohnt sich. ich bin auf alle fälle gespannt auf meine nächsten gegner und hoffe auf eine spannendere liga als die letze.

war fad jedes spiel mit PIC zu gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Clowns kommt es absolut nicht auf den TSI an, was du für den bekommst, die kann man eigentlich immer um ganz gutes Geld verkaufen - so du das denn auch wirklich tun willst.

Da blick ich jetzt net ganz durch: Gibts bestimmte Spieler die Clowns sind? Wenn ja, wo sieht man das? Oder sagst du ganz einfach Clown zu ihm? Und warum kann man den dann um viel Geld verkaufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott
Da blick ich jetzt net ganz durch: Gibts bestimmte Spieler die Clowns sind? Wenn ja, wo sieht man das? Oder sagst du ganz einfach Clown zu ihm? Und warum kann man den dann um viel Geld verkaufen???

spieler ist beliebt und hat fq gut = clown

hält zB nach PIC die teamstimmung länger oben

sympath. spieler mit fq gut ist ein sog. semiclown, und nicht ganz so wirkungsvoll wie ein clown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

und hier noch die "off. erklärung" aus dem fragenforum von http://www.hattrick.org

Was ist ein Clown, was ist ein Leitwolf?

Leitwolf Der Leitwolf ist der Spieler mit den höchsten Führungsqualitäten in deinem Kader. Dieses sind in den meisten Fällen Spieler mit der Führungsqualität "gut". Hast du mehrere Spieler mit gleichhoher Führungsqualität, ist nicht eindeutig ersichtlich, welcher dieser Spieler dein Leitwolf ist. Der Charakter des Leitwolfs nimmt Einfluss auf die Stimmung im Team. Bitte beachte dazu, dass ein Trainer nie ein Leitwolf sein kann.

Clown Ist ein Spieler mit guter Führungsqualität "beliebt", so nennt man ihn einen Clown, es ist die maximale Beliebtheitsstufe, die auf diese Weise dem Team zugetragen werden kann. Wenn ein Spieler mit guten Führungsqualitäten "symphatisch" ist, so sprechen einige von einem Semi-Clown.

Wenn ihr also wollt dass ein Clown sich auf eure Teamstimmung auswirkt, dann müsst ihr aufpassen dass er in eurem Team der Leitwolf ist, denn sonst hat er keinen Einfluss auf die Teamstimmung

Noch eines: Wenn dein Leitwolf ein Spieler mit passabler oder schlechterer Führungsqualität sein sollte, und dieser zusätzlich noch beliebt ist, dann hat dieser die gleiche Wirkung auf dein Team wie ein Clown, wird aber nicht als solcher bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wäre das jetzt zb. ein Clown oder wie?

Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und niederträchtig.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

EDIT: dürfte keiner sein weil ja sein FQ nur passabel ist stimmts? er sollte FQ gut haben

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.