Online Fußballmanager HATTRICK


bertl80

Recommended Posts

Superkicker
wow von hervorragend auf großartig ich kann leider erst von passabel auf gut sprechen :confused:

bin aber auf die form gespannt obwohls ja jetzt mal egal ist da eh schon saisonpause ist und ich das letzte spiel verlieren will um nicht in eine extrem schwere liga aufzusteigen. :x

Naja - ich spiel ja auch schon ein gewisses Zeiterl diesen Manager - wäre ja traurig, wenn ich nicht weiter steigen würde...

Früher habe ich SA trainiert, aber mit den Regeländerungen und Taktikvarianten habe ich mich auf Verteidigung spezialisiert --> trainiere ich auch 10 Spieler pro Woche, Verteidiger sind nicht ganz so häufig wie Mittelfeldspieler --> kann man also auch gut verkaufen --> und dank Pressing / Konter ist die Dominanz des Mittelfeldes bei weitem nicht mehr so wichtig, wie sie früher einmal war. Hab men letztes Freundschaftsspiel mit 4:0 gewonnen, obwohl der Gegner bei 60 % Ballbesitz war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

ich trainier auch verteidigung, dauert zwar länger als alles andere, aber zahlt sich aus. meinen ersten großartigen verteidiger gibts dann hoffentlich in zwei, drei wochen ;)

das heutige training gefällt mir weniger, so viele in der form gefallen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das Training heut war ja ein ziemlicher Reinfall... die Form meiner Spieler is durchgehend gefallen (Spielaufbau trainiert).

Aber was lustiges, wenn auch unbrauchbares, is passiert... einer meiner Spieler, der bisher nie gespielt hat, ist plötzlich in SA um einen Punkt gestiegen. Also von katastrophal auf die nächst höhere... wie gibts denn das? Der hat niemals gespielt, weil er einfach schlecht ist, aber er ist mein "clown", deshalb behalt ich ihn!

Allerdings is sein TSI nicht gestiegen, wird also nix mit um viel Geld verklopfen. :schluchz: Aber wieso is der aus dem nichts heraus gestiegen, und vor allem, wieso der und nicht mein bester Spieler. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das liegt, soweit ich weiß, daran, dass jeder Spieler, auch jene, die eigentlich gar nicht gespielt haben jede Woche um einen ganz ganz winzigen Prozentpunkt stärker werden --> und irgendwann kanns dann passieren, dass der Spieler halt auch um eine Stärke besser wird.

Bei Clowns kommt es absolut nicht auf den TSI an, was du für den bekommst, die kann man eigentlich immer um ganz gutes Geld verkaufen - so du das denn auch wirklich tun willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Das liegt, soweit ich weiß, daran, dass jeder Spieler, auch jene, die eigentlich gar nicht gespielt haben jede Woche um einen ganz ganz winzigen Prozentpunkt stärker werden --> und irgendwann kanns dann passieren, dass der Spieler halt auch um eine Stärke besser wird.

Bei Clowns kommt es absolut nicht auf den TSI an, was du für den bekommst, die kann man eigentlich immer um ganz gutes Geld verkaufen - so du das denn auch wirklich tun willst.

Mein Clown hat einen TSI von 0... das heißt, die höchstmögliche Ablösesumme ist 10.000.

Den hab ich aber erst seit 2 Wochen... :wos?::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hmm... net amal mein Trainer hat nen TSI von 0 ^^ sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen... hmm... dann hat verkaufen definitiv keinen Sinn. Hast du den gezogen, oder käuflich erworben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hmm... net amal mein Trainer hat nen TSI von 0 ^^ sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen

mein trainer schon, obwohls ein durchschnittlicher trainer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Hmm... net amal mein Trainer hat nen TSI von 0 ^^ sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen... hmm... dann hat verkaufen definitiv keinen Sinn. Hast du den gezogen, oder käuflich erworben?

Den hab ich mir gekauft... ich wollte einen Clown haben, aber nicht viel dafür bezahlen. :D Und da bei einem TSI von "0" 10.000 das höchstmögliche Gebot ist, hab ich "einfach" (oaschhackn) alle Spieler mit TSI von 0 durchgeschaut. Beim Clown is es ja völlig egal, ob er spielt, oder nicht... seinen Bonus kriegt man auch, wenn er einfach nur in der Mannschaft ist...

Ich hätt mir nur gedacht, dass ich ihn, wenn er irgendwo besser wird, zu Geld machen kann. Is aber auch egal...

Wie genau setzt sich dieser "TSI" überhaupt zusammen, und was bringt er mir? Beim Training steigt und fallt der meist mit der Form des Spielers... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Antwort: Für jede Position gibt es sehr wichtige (A-Skills), wichtige (B-Skills) und "überflüssige" Skills.

Beispiel anhand eines Mittelfeldspielers.

Die sehr wichtigen Skills sind Spielaufbau und Kondition. (A-Skills)

Weniger wichtig sind dagegen Passspiel oder Verteidigung. (B-Skills)

Alle übrigen Skills haben keine nennenswerten Einflüsse auf die Position.

hab das irgendwo gefunden, weiss jemand was die a-, b- und die überflüssigen skills der anderen positionen sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Antwort: Für jede Position gibt es sehr wichtige (A-Skills), wichtige (B-Skills) und "überflüssige" Skills.

Beispiel anhand eines Mittelfeldspielers.

Die sehr wichtigen Skills sind Spielaufbau und Kondition. (A-Skills)

Weniger wichtig sind dagegen Passspiel oder Verteidigung. (B-Skills)

Alle übrigen Skills haben keine nennenswerten Einflüsse auf die Position.

hab das irgendwo gefunden, weiss jemand was die a-, b- und die überflüssigen skills der anderen positionen sind ?

Schau nach bei "HB" oder "HO"... bei den Spielerinformationen steht, welche Eigenschaften für den jeweiligen Spieler wichtig sind, und welche weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Antwort: Für jede Position gibt es sehr wichtige (A-Skills), wichtige (B-Skills) und "überflüssige" Skills.

Beispiel anhand eines Mittelfeldspielers.

Die sehr wichtigen Skills sind Spielaufbau und Kondition. (A-Skills)

Weniger wichtig sind dagegen Passspiel oder Verteidigung. (B-Skills)

Alle übrigen Skills haben keine nennenswerten Einflüsse auf die Position.

hab das irgendwo gefunden, weiss jemand was die a-, b- und die überflüssigen skills der anderen positionen sind ?

Schau nach bei "HB" oder "HO"... bei den Spielerinformationen steht, welche Eigenschaften für den jeweiligen Spieler wichtig sind, und welche weniger.

thx, und noch eine frage: wenn ich von 4-4-2 auf 3-5-2 umstelle und meinem rechten verteidiger (der viererkette) die anweisung "zusätzliches MF" gebe, spielt er dann zentrales MF oder rechts als flügel ?

(und spielen dann in der abwehr 3 innenverteidiger oder ein IV und 2 AV ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thx, und noch eine frage: wenn ich von 4-4-2 auf 3-5-2 umstelle und meinem rechten verteidiger (der viererkette) die anweisung "zusätzliches MF" gebe, spielt er dann zentrales MF oder rechts als flügel ?

(und spielen dann in der abwehr 3 innenverteidiger oder ein IV und 2 AV ?)

also der den du als zentr. mittelfeld nimmst egal statt wem spielt zentrales mittelfeld und nicht flügel.

wenn du statt nem IV einen MF spieler nimmst dann spielen 2 AV und 1 IV wenn du statt nem AV spieler einen MF spieler nimmst dann spielen 2 IV und 1 AV.

alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
thx, und noch eine frage: wenn ich von 4-4-2 auf 3-5-2 umstelle und meinem rechten verteidiger (der viererkette) die anweisung "zusätzliches MF" gebe, spielt er dann zentrales MF oder rechts als flügel ?

(und spielen dann in der abwehr 3 innenverteidiger oder ein IV und 2 AV ?)

also der den du als zentr. mittelfeld nimmst egal statt wem spielt zentrales mittelfeld und nicht flügel.

wenn du statt nem IV einen MF spieler nimmst dann spielen 2 AV und 1 IV wenn du statt nem AV spieler einen MF spieler nimmst dann spielen 2 IV und 1 AV.

alles klar?

danke sehr :)

also so wie ich das verstanden habe ist es gescheiter, wenn ich einen IV zum ZM mache (weil dann ja in der defensive eine "normale" 3er-kette mit einem IV und 2 AV spielt) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

um das ganze zu veranschaulichen:

-----------------spieler1---------------------------------

spieler2 - spieler3 - spieler4 - spieler5

zusätzl.MF - normal - normal - normal

spieler6 - spieler7 - spieler8 - spieler9

normal - normal - normal - normal

---------- spieler10 - spieler11-------------------------

--------------normal - normal

so ist das bei mir momentan eingestellt.

wäre es besser, wenn ich einen der IV (spieler3 od. 4) zum zusätzlichen MF-spieler mache und dafür spieler2 wieder normal in der abwehr spielen lasse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
um das ganze zu veranschaulichen:

-----------------spieler1---------------------------------

spieler2 - spieler3 - spieler4 - spieler5

zusätzl.MF - normal - normal - normal

spieler6 - spieler7 - spieler8 - spieler9

normal - normal - normal - normal

---------- spieler10 - spieler11-------------------------

--------------normal - normal

so ist das bei mir momentan eingestellt.

wäre es besser, wenn ich einen der IV (spieler3 od. 4) zum zusätzlichen MF-spieler mache und dafür spieler2 wieder normal in der abwehr spielen lasse ?

ja statt nem IV----->MF so habs ich immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.