"Ich liebe dich" vs. "Ich hab dich lieb"


Sabine

Recommended Posts

Schefoasch
ich sag beides, wobei ich schon (unterbewusst) darauf achte wann ich das jeweilige ausspreche

Jup, geht mir auch so.

aber im Falle von mir und meiner Ex wußten wir genau das mit "hab dich lieb" "Ich liebe dich" gemeint war und somit gabs diesbezüglich kein Problem

Jup, geht mir auch so. (nur nicht bei der Ex :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

also, mit meinen 31 lenzen hatte ich schon die eine oder andere feste beziehung. verwendete wahrheitsgemäss "ich hab dich lieb"

bei meiner letzten beziehung, die leider nach vier jahren in die brüche gegangen ist, war "ich liebe dich" schon treffender, da ich erst bei dieser beziehung den unterschied zwischen verliebtheit und liebe erkannt habe. und das von anfang an. wusste am anfang nicht so recht, was ich empfinde, bzw. was dieses gefühl ist, dass ich von anderen beziehungen eigentlich nicht kannte. die euphorie der verliebtheit fehlte. es war mir zum ersten mal richtig ernst. hab lange gebraucht, draufzukommen, was das jetzt ist, dieses neue gefühl.

genug des seelischen mülls, die trennung ist noch zu frisch und deswegen schluss damit.

aber es gibt den unterschied. ich für mich erkannte ihn wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
der unterschied ist so essenziell wie zwischen "Verliebtsein" und "Liebe", auch wenn "lieben" und "liebhaben" wieder was anderes ist als "Liebe" und "Verliebtsein"...

da hat noch einer ähnliche erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.