1/4 - Zwischenbilanz


Gigi

Recommended Posts

@ Blanchard:

Jedem das seine.

Du bist zum Shrimps fressen und deppat reden am Fußballplatz.

Hurra wird das lustig, wenns wieder rundgeht.

Ich freue mich wie ein Hutschpferd darauf. :D

:love: ~MAGNA merda allez~ :love:

P.S: Lern einmal lesen... :winke:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Ich bin mit der Bilanz sehr zufrieden. Nach Anfangsschwierigkeiten hat sich die Mannschaft jetzt gefunden und fabriziert heuer Gott sei Dank nicht mehr diesen Schweinskick, den es im Vorjahr unter Löw gegeben hat.

Mit den Transfers bin ich auch voll und ganz zufrieden. Alle Spieler, die geholt wurden, sind bis jetzt Verstärkungen, wobei ich mir bei Antonsson noch kein endgültiges Urteil zutraue - Santos natürlich detto.

Und das Beste an dem ganzen ist: Das sind alles Spieler, die im Gegensatz zum Vorjahr nicht schon kurz vor der Rente stehen.

Kronsteiner hat es als einer der wenigen in den letzten Jahren geschafft, endlich mal Qualität einzukaufen. Keine Stars, aber starke Spieler mit Perspektive - so habe ich mir das immer vorgestellt - und genau das ist auch der richtige Weg. Keine Rede mehr davon, daß gute Spieler nicht zu uns wollen, zu teuer oder unauffindbar sind. Ausrangierten Stars wurde endlich die rote Karte gezeigt.

Selbst der eine oder andere Akademiespieler hat aufgezeigt - sicher keine Selbstverständlichkeit bei diesem Kader.

Ich muß gestehen, bei dieser Mannschaft würde ich es selbst verschmerzen, daß sie nicht Meister wird, weil die Richtung stimmt. Und wenn sie die nächsten Jahre sukzessive mit dem einen oder anderen Spieler verstärkt wird (kann ja auch ein Genie aus der Akademie sein), dann freue ich mich schon auf die Zukunft.

Ich hoffe eigentlich nur, daß der alte Strohsack endlich Ruhe gibt und Kronsteiner auch weitermachen läßt, wenn es mal nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist echt bemerkenswert, wie hier jemand von "alles schlecht machen" reden kann, der selber nach jeder Niederlage alles ändern will. Einfach köstlich! Hier soll es aber NICHT um Magna/Stronach usw. gehen, sondern NUR um die Leistung der Mannschaft. Für andere Diskussionen, sucht euch den geeigneten Thread raus. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Richtig, dass es hier um die Mannschaftsleistung gehen soll. Nur bei Idioten-Posts wie sämtlichen von Willi, der sich Seitenhiebe nicht spart, ist es schwierig.

Gott sei dank gibt es verschiedene Ansichten (zB Hapra und Blanchard15, gut zusammengefasst von Pezi), so soll es ja auch in einem Diskussionsforum sein. Nur leider gibt es auf beiden Seiten Extreme die schwer zu ertragen sind. Und wenn jemand glaubt besonders originell zu sein, indem er den Namen eines unserer Spieler "ach-wie-lustig" verändert und ihn als "Möchtegernmittelfeldspieler" bezeichnet, der gleiche Poster (in einem anderen Thread) den Kauf eines Spielers den er keine Minute gesehen hat als "neuerliches Trottel Kapitel des FK Magna (sic!)" abkanzelt, so kann einem schon der Kragen platzen!

Und hinsichtlich der "Zukunftsprognose" für die Zeit nach dem "Bericht"

, tut es einfach unglaublich gut zu wissen, dass derjenige wieder einmal realisieren wird müssen, dass er -egal welche Entscheidungen Stronach treffen wird- ein kleines unbedeutendes Würstchen (im Bezug auf die Austria- über sein restliches Leben zu urteilen steht mir nicht zu) ist, dass nichts , aber auch gar nichts ändern wird können.

Ach ja übrigens, wer meint nur ein hoher Eckball ist gut, dessen Fussballhorizont scheint nicht über Schülerliga-Niveau hinaus zu reichen. Ich halte die halbhohen (flachen) Ecken zwar auch für die schlechtere Variante, aber sie sind jedenfalls eine Möglichkeit. Und gerade die Reaktion von Vachousek gegen Legia hat überdeutlich gezeigt, dass die kurze Variante besprochen war und offensichtlich in der Mitte derjenige gepennt hat, der auf das kurze Eck hätte gehen sollen. Daher der Ärger von Vachousek. Aber nein, in Willis Welt, ist natürlich dem herzlosen Söldner und Möchtegernmittelfeldspieler die Flanke abgerissen und als Reaktion beschwert er sich auch noch.... :kotz:

Beste Beispiel für Vachouseks Einsatz war übrigens das Tirol Match (oder Salzburg, weiß ich nicht mehr genau), als er nicht nur während seines gesammten Einsatzes gerackert, gekämpft und getackelt hat, sondern auch nach seiner Auswechslung zu 100% mitgelebt hat. Bei einem Foul an einem Mitspieler kurz nach seiner Auswechslung, war er der erste der von der Bank aufgesprungen ist und sogar lautstark am Feld interveniert hat, gegen die harte Gangart des Gegners.

Genau diese Eigenschaft von Vachousek überrascht mich am positivsten, gerade bei ihm hatte ich ob seines Status (Em-Einsatz, Marseille) Befürchtungen er würde den Star raushängen lassen und glauben für die Ö-BuLi reicht es allemal. Und was passiert? Er kämpft so, dass er in JEDEM Spiel mehr für die Defensive tut, als beispielsweise Ocki während seiner gesamten Zeit bei der Austria. Das spielerisch noch nicht alles klappt, ist allerdings leider auch eine Tatsache.

Ansonsten halte ich alle Einkäufe bisher (Santos ausgenommen, da er bis dato weder positiv noch negativ beurteilt werden kann) für absolut gelungen. Ich stimme aber natürlich auch zu, dass die letzten Spiele nicht ganz so gut waren wie die Ergebnisse, trotzdem bin ich mit dem Saisonverlauf im Moment sehr zufrieden.

Hinsichtlich des weiteren Verlaufes bin ich ebenfall absolut positiv gestimmt, weil ich mir erwarte, dass wir uns noch einmal steigern werden! Vieles läuft schon ganz gut, einiges wird mit der Zeit noch besser werden. Der Einbau einiger neuer Spieler braucht einfach seine Zeit.

Im Gegensatz dazu bin ich überzeugt, dass Rapid derzeit (wieder einmal) über dem eigentlichen Niveau spielt und daher wieder eingehen wird (wenn auch nicht so extrem wie letztes Jahr). Der GAK scheint insgesamt schwächer zu sein, das "Wunder" Schachner dürfte an Strahlkraft verlieren.

Conclusio: Wir werden MEISTER!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch ich bins mehr als zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Auf unqualifizierte und jeder Grundlage entbehrenden Ansagen ala "Vach-O-Wer kämpft nicht" gedenke ich nicht zu reagieren, wobei ich es hiermit doch getan habe. Ich war am Anfang nicht bei denen dabei die die Mannschaft kritisierten weil die Ergebnisse nicht so gepasst haben, wie man es sich ob der Qualität des Kaders hätte erwarten können. Doch ich habe immer die Ansätze gesehen, welche zweifelsfrei immer vorhanden waren, mit Ausnahme des Mattersburgs-Spiels. Gegen Admira 2. Hälfte, oder gegen Wacker fast das ganze Spiel, oder gegen Rapid etc. hat mir meine Austria schon mehr oder minder ganz gut gefallen. Nur haben halt die Ergebnisse nicht gestimmt. Doch dies hat sich ja gedreht.

Natürlich waren in letzter Zeit nicht alles Gold, was so golden geglänzt hat. Doch eine Spitzenmannschaft gewinnt auch Spiele, welche man verlieren bzw. unentschieden spielen hätte können. Denn keine Mannschaft kann jedes Spiel brillieren. Doch man kann jedes Spiel kämpfen, hinten mehr oder minder gut stehen, und die Chancen die man sich herausspielt sollte man reinmachen. Und wenn diese Attribute weiterhin passen, steht einem Meistertitel heuer und möglicherweise ein Weiterkommen im UEFA-Cup nichts im Wege.

Einziges Problemkind wird in Zukunft Dosunmu sein. Vorne ist meiner Ansicht nach Rushfeldt gesetzt. Vastic wenn er so weiter spielt sollte auch in der Mannschaft bleiben, aber Dosunmu ist ein schneller, giftiger Stürmer welcher auch in die Mannschaft über kurz oder lang kommen sollte. Ich würde eine kleine Änderung des Systems vonnöten halten. Mit Rushfeldt und Dosunmu vorne (welche mMn eine prächtige Symbiose bilden, jeder profitiert vom anderen), ein kreativer Spieler im zentralen Mittelfeld (was ich sowieso 2 def. Mittelfeldspielern vorziehe) welcher Vastic heißen könnte, über die Seiten Vachousek und Sionko, und Kiesenebern oder Blanchard im defensiven Mittelfeld. Natürlich könnte man auswärts bzw. gegen offensiv sehr starke Gegner auf das altbewährte 2-Staubsauger-im-defensiven-Mittelfeld-System zurückgreifen. Doch das von mir hier geschilderte würde mich ob der offensiveren Ausrichtung mehr zusagen.

Möge Kronsteiner/Söndergaard(/Stronach) wissen was das beste für die Austria ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich glaub es gibt in Österreich kaum einen technisch guten Mittelfeldspieler der so viel rackert und rutscht wie Vachousek

schon mal hofmann gesehen, der momentan beste mittelfeldspieler österreichs??

es gibt auch bei den anderen vereinen gute spieler, auch wenn du das nicht glauben kannst. aber die anderen haben ja alle keine ahnung...

bin neugierig wann du deinen ersten trainerposten einnimmst, so einen fachmann kann sich doch kein verein durch die lappen gehen lassen! vielleicht im gespann mit dem svetits oder so, wäre das nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
4 bis 5 + 4 bis 5 sind meiner Rechnung nach 8-10 spiele die wir durch Glück gewonnen haben... Versteh ich das richtig, dass wir mit Ausnahme von einem Spiel eine Austria gesehen haben die nur Glück hatte und über Ihren Verhältinissen gespielt hat? Sei mir nicht böse aber ich kann diese Einschätzung nicht teilen denn mit diesem Kader sollte schon mehr drin sein als der 2. platz hinter Rapid!?

Wenn die bisherigen Ergebnisse berauschend sind, na dann sieht die Zukunft eher nicht so rosig aus...

Mit Glück, meinte er wohl nur die letzten 4-5 Spiele und nicht auch noch die ersten 4-5! In den ersten wird er wohl meinen, spielte die Austria schwächer, als sie wirklich war. So versteh ich das auf jeden Fall.

Danke, genauso war es gemeint

@Blanchard

Ich hab bis jetzt jedes Saisonspiel der Austria über 90min gesehen (ob nun im Stadion oder auf Premiere (bis auf letzten Sonntag: wo ja Rapid auch zeitgleich spielte). Meine Empfindung ist eben eine andere, aber vielleicht siehst du das ganze vom Vip-Club aus, umringt von lauter Experten, besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.