ROMAN KIENAST


Schladi

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

In der ersten Halbzeit war für mich auch eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison erkennbar, beim Tor hat er sich sehr gut gelöst und die 1a-Flanke von Katzer verwertet. Danach hat er Prellbock bei den hohen Bällen gespielt und auch ein paar Teilerfolge gefeiert, zB den gefährlichen Hofmann-Freistoß herausgeholt.

In der zweiten Halbzeit hat er sich nur noch wie ein nasser Sack bewegt und hätte schon in der 60. Minute ausgewechselt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Roman Kienasts weiterhin sichtbare Schwächen.

  • Schlechtes Timing beim Absprung zu Kopfbällen
  • Er drängt seine Gegenspieler zurück, wenn er es nicht sollte und geht dem Ball entgegen, wenn er hingegen das nicht tun sollte... genau verkehrt...
  • Schlechte Reaktionszeit bei weiten Pässen, zu spätes Entgegenkommen
  • Zu wenig direkt, muss sich trauen mal aus 20 Metern draufzuhauen, wenn sich die Gelegenheit bietet
  • Falsche Oberkörperhaltung bei Sprints
  • Weiterhin: Von sich aus torungefährlich... er muss einfach alles serviert bekommen, erarbeitet sich im Gegensatz zu Dosek nichts selbst.

...und daher: "Der Wechsel nach Altach war wichtig, ich habe viel gelernt und davon profitiert" - dann profitiere weiter.

Uns hilft Kienast mehr weiter, wenn er nach der Saison 2004/05 mit 10 - 15 Saisontoren in der Red Zac zu uns zurückkehrt, als wenn er nach zwei Wochen - also wenn unsere Stürmer wieder fit sind - als Stürmer Nummer 4 auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe, dass Kienast wieder nach Altach zurück kann - wenn Lawaree und Kincl gesund sind, wird Kienast nur noch auf der Bank oder Tribüne sitzen. Und gerade für einen jungen Spieler ist Matchpraxis durch nichts zu ersetzen.

Andererseits leuchtet mir auch ein, dass ein Spieler nicht andauernd hin- und hergeschoben werden kann - sonst kauft Stronach 2 Bundesliga-Teams, und spielt mit seinem 40 Mann-Austria-Kader *absichtlich übertreib* mit 3 Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Naja, ich kann mich im Großen und Ganzen green paul nur anschließen...erste HZ war in Ordnung, zweimal hat er schön abgelegt, beim Tor hat er sich herrlich gelöst, den Ball selbst versenkt aber wohl jeder Stürmer (Traumflanke von Katzer)

Alles in allem zeigte sich Kienast zwar stark verbessert, was aber nicht wirklich eine Kunst ist (verglichen mit den Leistungen aus dem Vorjahr...)

Freut mich dennoch, dass er endlich mal getroffen hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gratuliere dem Roman zu seinem Tor, allerdings wird er wieder nur zweite Wahl sein, wenn Kincl und Lawaree zurückkehren...

Daher würde ich ihn weiter bei Altach spielen lassen, wie Dannyo schon sagte, Spielpraxis tun ihm mehr gut, als bei Rapid auf der Ersatzbank zu hocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Kopfballtor war jetzt nicht wirklich ein besonders schwieriges, die Flanke war perfekt und genau auf den Kopf. Kienast ist noch dazu völlig frei gestanden und das Tor hätte wirklich ein jeder gemacht, das macht ihn nicht gleich zu einem guten Stürmer, er hat vorher in 20! Einsätzen kein einziges Tor gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere dem Roman gaaaanz herzlich zu seinen ersten Bundesligator für Rapid !!!!

Sagt mal wo liegt eigentlich euer Problem? Da Roman kommt zurück und schießt in der 6 Minute gleich das erste Tor! Was wollt ihr eigentlich mehr?

Ich mein sicher, er ist noch jung aber er hat genauso das Recht in der Kampfmannschaft zu spielen wenn er beim Training beweißt das er reif genug dafür ist. Ich bin auf jeden Fall total froh das er wieder bei Rapid zurück ist!! *freu*. Er hat einfach jetzt (durch den Ausfall von Lawaree und Kincl) eine Chance die er sobald nicht wieder bekommt... und wenn er die nützt dann bin ich sicher wird er nicht immer nur auf der Bank sitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wo liegt eigentlich euer Problem? Da Roman kommt zurück und schießt in der 6 Minute gleich das erste Tor! Was wollt ihr eigentlich mehr?

Also ich für meinen Teil: dass er das in der Kampfmannschaft

1.) öfter, als alle 20 Spiele

2.) aus größeren Entfernungen, als 2 Metern

3.) auch mit vorhandener Gegenwehr der gegnerischen Verteidigung

macht.

Sobald das der Fall ist, würde ich ihn sehr gerne öfter für uns stürmen sehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I mein was glaubt ihr wie er sich fühlt wenn er von allen beschimpft wird?

Nur weil manche eben andere Spieler lieber sehen würden, wird Kienast nicht gleich, wie Du meinst, "von ALLEN (:wos?:) BESCHIMPFT (:wos?:)"...

Oder ist bei Dir jede Form der Kritik automatisch eine Beschimpfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Nur weil manche eben andere Spieler lieber sehen würden, wird Kienast nicht gleich, wie Du meinst, "von ALLEN (:wos?:) BESCHIMPFT (:wos?:)"...

Oder ist bei Dir jede Form der Kritik automatisch eine Beschimpfung?

@ neuron: Ich glaube, es würde reichen, wenn Du schreiben würdest: Ja, der Kienast oder der Gartler sind eh beide süß. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube kaum, dass du zwei Paradebeispielen von jungen, weiblichen Fußballfans rationale Gründe nennen kannst, warum ein Spieler vielleicht nicht so toll ist...

Dazu fehlt vermutlich das Fußballwissen (auch wenn ich jetzt nicht allen weiblichen Wesen den Fußballverstand absprechen möchte, aber es gibt dermaßen viele 13,14-jährige die nur am Fußball interessiert sind, weil irgendein Spieler ja auch sooo süüüß ist) sowie eine Betrachtungsweise, die nicht grade von "Herzerl in den Augen" herrührt...

Und über die Gefühle eines Roman Kienast muss ich mir bei Äußerung von Kritik wirklich keine Gedanken machen bzw. werde ich das auch nicht denn damit muss wohl jeder auskommen, der auch nur irgendwie in der Öffentlichkeit steht...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.