Erste Bank Eishockeyliga


Glieder

Recommended Posts

Silvesterbummler

Die Black Wings Linz und der VSV waren die Sieger der Freitag-Spiele der Erste-Bank-Eishockey-Liga.

Die Linzer gewannen gegen Innsbruck nach Penaltyschießen mit 4:3 und verbesserten sich auf Tabellenrang drei.

Für Graz gab es gegen die Kärntner nichts zu holen, der VSV setzte sich verdient 5:2 durch.

In der Schlussphase wurde es kurz spannend, als Göttfried in der 59. Minute bei Sechs gegen Drei die Hausherren auf 2:3 heranbrachte. Die Villacher erzielten in der letzten Minute aber noch zwei Treffer.

Nestak hält alle fünf Penalties

In einem äußerst spannenden Spiel in Linz brachte Simonton (10.) die Gastgeber in Führung, ehe Kaspitz (22.) der Ausgleich für Innsbruck gelang.

Mit einem Doppelschlag durch Judex (28.) und Strobl (29.) brachte sich Linz Mitte des zweiten Drittels wieder auf die Siegerstraße.

Doch im Schlussabschnitt gelang den Gästen durch eine starke kämpferische Leistung und zwei Treffer von Hohenberger (45.) und Zetterberg (53.) noch das 3:3, mit dem es in die Verlängerung ging.

Nach einer torlosen Overtime avancierte Black Wings-Goalie Pavel Nestak, der alle fünf Penalties der Tiroler parierte, zum Matchwinner, seine Kollegen Ignatjevs und Szücs verwandelten.

17. Runde der Erste Bank Liga:

Graz 99ers - VSV 2:5 (0:1,1:2,1:2)

Graz, 3.900, Cervenak. Tore:

Strömberg (22.), Göttfried (59./PP) bzw. Lanzinger (20.), Rac (32.),

Doyle (38.), Stewart (60.), Vnuk (60.).

EHC Black Wings Linz - HC Innsbruck 4:3 (1:0,2:1,0:2,0:0,2:0) n. P.

Linz, 3.000, SR Kowalcik.

Tore: Simonton (10.), Judex (28.), Strobl (29.) bzw. Kaspitz (22.),

Hohenberger (45.), Zetterberg (53.).

Penaltyschießen: Ignatjevs, Szücs.

EC KAC - EV Vienna Capitals 6:4 (1:1, 4:1, 1:2)

Klagenfurt, Cervenak, 2.600

Tore: Lindner (2./PP), Ressmann (24./Short handed), Washburn (32.), Ofner (33.) Siklenka (34.), Viveiros (50./PP) bzw. Craig (11., 53.), Jäger (27.), Chyzowski (54.)

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Nach einer torlosen Overtime avancierte Black Wings-Goalie Pavel Nestak, der alle fünf Penalties der Tiroler parierte, zum Matchwinner, seine Kollegen Ignatjevs und Szücs verwandelten.

der nestak ist echt noch mehr magic als der verner ... den immerhin hält er 5 penaltys obwohl nur 4 geschossen wurden ... :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

_Österreich_ Die 17.Runde Erste Bank Eishockeyliga

Graz -- Villach 2:5 (0:1/1:2/1:2)

3900 Zuschauer, 6 bzw. 12 Strafminuten

Torschützen: Strömberg (22.), Göttfried (59./PP) --- Lanzinger (20.), Rac (32.), Doyle (38.), Stewart (60.), Vnuk (60.)

BlackWings Linz -- Innsbrucker Haie 4:3 n.P. (1:0/2:1/0:2/0:0)

3000 Zuschauer, 10 bzw. 10 Strafminuten

Torschützen: Simonton (10.), Judex (28.) Strobl (29.) --- Kaspitz (22.), M.Hohenberger (45.), Zetterberg (53.)

Penaltyschiesen: 2:0

Klagenfurter AC -- Vienna Capitals 6:4 (1:1/4:1/1:2)

? Zuschauer, Strafen: 20 (KAC) 24 (Caps) +10 Minuten

Torschützen: Lindner (2./PP), Ressmann (24./SH), Washburn (32.), Ofner (33.), Siklenka (34.), Viveiros (50.) --- Craig (11./53.), Jäger (27.), Chyzowski (54.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
_Österreich_ Die 17.Runde Erste Bank Eishockeyliga

Graz -- Villach 2:5 (0:1/1:2/1:2)

3900 Zuschauer, 6 bzw. 12 Strafminuten

Torschützen: Strömberg (22.), Göttfried (59./PP) --- Lanzinger (20.), Rac (32.), Doyle (38.), Stewart (60.), Vnuk (60.)

BlackWings Linz -- Innsbrucker Haie 4:3 n.P. (1:0/2:1/0:2/0:0)

3000 Zuschauer, 10 bzw. 10 Strafminuten

Torschützen: Simonton (10.), Judex (28.) Strobl (29.) --- Kaspitz (22.), M.Hohenberger (45.), Zetterberg (53.)

Penaltyschiesen: 2:0

Klagenfurter AC -- Vienna Capitals 6:4 (1:1/4:1/1:2)

? Zuschauer, Strafen: 20 (KAC) 24 (Caps) +10 Minuten

Torschützen: Lindner (2./PP), Ressmann (24./SH), Washburn (32.), Ofner (33.), Siklenka (34.), Viveiros (50.) --- Craig (11./53.), Jäger (27.), Chyzowski (54.)

Würdest du es bitte unterlassen, die Ergebnisse hereinzukopieren, wenn sie eh schon da stehen? :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Die Ergebnisse der 17. Runde vom Eishockey in Österreich:

Graz -- Villach 2:5 (0:1/1:2/1:2)

3900 Zuschauer, 6 bzw. 12 Strafminuten

Torschützen: Strömberg (22.), Göttfried (59./PP) --- Lanzinger (20.), Rac (32.), Doyle (38.), Stewart (60.), Vnuk (60.)

BlackWings Linz -- Innsbrucker Haie 4:3 n.P. (1:0/2:1/0:2/0:0)

3000 Zuschauer, 10 bzw. 10 Strafminuten

Torschützen: Simonton (10.), Judex (28.) Strobl (29.) --- Kaspitz (22.), M.Hohenberger (45.), Zetterberg (53.)

Penaltyschiesen: 2:0

Klagenfurter AC -- Vienna Capitals 6:4 (1:1/4:1/1:2)

? Zuschauer, Strafen: 20 (KAC) 24 (Caps) +10 Minuten

Torschützen: Lindner (2./PP), Ressmann (24./SH), Washburn (32.), Ofner (33.), Siklenka (34.), Viveiros (50.) --- Craig (11./53.), Jäger (27.), Chyzowski (54.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
:aaarrrggghhh:

Dodl.

Du hast recht Judas Vafluachtschik, ich Dodl hab doch glatt den Sponsor vergessen. Richtig müsste es also heißen:

Die 17.Runde Erste Bank Eishockeyliga:

Graz -- Villach 2:5 (0:1/1:2/1:2)

3900 Zuschauer, 6 bzw. 12 Strafminuten

Torschützen: Strömberg (22.), Göttfried (59./PP) --- Lanzinger (20.), Rac (32.), Doyle (38.), Stewart (60.), Vnuk (60.)

BlackWings Linz -- Innsbrucker Haie 4:3 n.P. (1:0/2:1/0:2/0:0)

3000 Zuschauer, 10 bzw. 10 Strafminuten

Torschützen: Simonton (10.), Judex (28.) Strobl (29.) --- Kaspitz (22.), M.Hohenberger (45.), Zetterberg (53.)

Penaltyschiesen: 2:0

Klagenfurter AC -- Vienna Capitals 6:4 (1:1/4:1/1:2)

? Zuschauer, Strafen: 20 (KAC) 24 (Caps) +10 Minuten

Torschützen: Lindner (2./PP), Ressmann (24./SH), Washburn (32.), Ofner (33.), Siklenka (34.), Viveiros (50.) --- Craig (11./53.), Jäger (27.), Chyzowski (54.)

Ach ja: Innsbruck wird trotzdem Meister. Oleole!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

In der Erste Bank-Eishockey-Liga setzte es am Sonntag in der Tiroler Wasserkraft-Arena die vierte Saisonniederlage für den KAC.

Der Spitzenreiter enttäuschte im Schlager der Runde auf allen Linien und schlitterte gegen den HC Innsbruck in eine 0:4-Pleite, führt aber weiter mit vier Zählern Vorsprung auf den Bezwinger die Tabelle an.

Dritter mit einem Punkt Rückstand auf die Tiroler sind die Black Wings aus Linz, die sich in Villach mit 3:1 durchsetzten. Die Vienna Capitals bezwangen den EC Salzburg mit 4:2.

Blitzstart für Innsbruck

Obwohl die Innsbrucker nicht weniger als sechs Stammspieler vorgeben und dabei u.a. auch auf den erkrankten Keeper Claus Dalpiaz verzichten mussten, hatten sie den KAC ab Beginn total im Griff.

Nach einem Blitzstart durch Tore von Unterluggauer (3.) und Zetterberg (6.) hieß es schon kurz nach Beginn 2:0 für die Gastgeber, die das Heft gegen die mitunter total desorientierten Kärntner nicht mehr aus der Hand gaben.

Der 4:0-Erfolg ging letztlich auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Dalpiaz-Ersatzmann Fabio Gottardis, der heuer erstmals das Tor der "Haie" hütete, wurde kaum beschäftigt und durfte sich über ein "Shutout" gegen den Rekordmeister freuen.

Markus Peintner trifft zum "Triple-Pack"

Matchwinner in Wien war Markus Peintner, der beim 4:2-Sieg der Capitals über Schlusslicht Salzburg drei Treffer erzielte.

Der an Grippe erkrankt gewesene Dieter Kalt hat zwar bereits wieder mit dem Training begonnen, kam aber ebenso nicht zum Einsatz wie Christoph König und Manuel Latusa.

Die Gastgeber taten trotz dünner Personaldecke mehr für das Spiel und setzten sich schließlich in der abwechslungsreichen Partie verdient durch.

Villach für Linz zu harmlos

Negativer Höhepunkt der Partie war eine Schlägerei zwischen Harand und Chyzowski, aus der einer Spieldauer-Disziplinarstrafe für den Salzburger resultierte.

Für den VSV, der aus den jüngsten drei Partien fünf Zähler geholt hatte, setzte es wieder einen Dämpfer.

Die harmlosen Villacher unterlagen auf eigenem Eis den Black Wings verdient mit 1:3 und liegen damit weiter nur einen Zähler vor den Salzburgern.

Ergebnisse der 18. Runde:

HC Innsbruck - KAC 4:0 (2:0, 0:0 ,2:0)

Innsbruck, 3.000, Wohlgenannt

Tore: Unterluggauer (3., 51.), Zetterberg (6.) und Mössmer (42.)

Strafminuten: 14 bzw. 18

Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 4:2 (1:1, 1:0, 2:1)

Albert Schultz-Halle, 2.800, SR Kowalcik

Tore: Wren (8.), Peintner (27., 41., 52.) bzw. Chouinard (18.), Rotter (45.)

Strafminuten: 15 + Spieldauer (Chyzowski) bzw. 14

EC VSV - EHC Linz 1:3 (0:2, 1:0, 0:1)

Villach, 3.800, SR Schiffauer

Tore: Krog (23./Penalty) bzw. Ignatjevs (8./PP), Elick (13./SH), Salfi (59./PP)

Strafminuten: 16 plus zehn Minuten (Doyle) bzw. 16 plus zehn (Posmyk)

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

erst einmal zum spiel: ich hatte eigentlich nie angst das wir dieses spiel verlieren. wir waren klar überlegen, nutzen eiskalt unsere chancen und der divis hat uns ja auch ( wie von mir erbeten ) a bissi geholfen. der vsv mehr als harmlos.

keine durchdachten aktionen, immer nur stures den puck ins angriffsdrittel schießen. natürlich leichte beute für unsere verteidiger ...

das sich hier einige villacher über den schir aufregen kann ich ned verstehen.... habt ihr vergessen was der in den ersten beiden drittteln gegen UNS gepfiffen hat ?? bei jedem körperkontakt viel ein villacher um, und der herr schiffauer gab ne strafe ... ein witz.

im letzten drittel ist der schiffauer dann nicht mehr auf die schwalbenkönige aus der draustadt reingefallen. hat ihm warscheinlich wer gesagt das in der villacher kabine die schwindscuht ausgebrochen war ...

zur schlägerei. laut aussage eines linzer betreuers waren die schlägerein:

Stewart gegen Ignatievs

Malkoc gegen Posmyk

waren übrigends die einzigen aktionen wo die beiden villacher aufgefallen sind. der stewart hat dem ignatievs wirklich ein paar eingeschenkt. der ist ja dann auch flach gelegen. bei der zweiten schlägerei wars so, das der posmyk beim rückwärtsfahren über einen schläger oder bein gefallen ist. drum hats den umgehauen. ich finds nur sehr lächerlich das die villacher immer wieder so auszucken, sind echt die schlechtesten verlierer der liga. ist ja ned das erste mal ...

so, und jetzt zum SKANDAL von villach .. unglaubliche szenen die sich da gestern abgespielt haben. die vilacher "fans" haben sich wieder mal extrem ausgezeichent und sind wohl in der kategorie "Dümmste Fans der Liga" nicht mehr zu schlagen.

mMn war ja das spiel kurz vor dem abbruch !! was da alles geschmissen wurde ist echt unglaublich !!! bierbecher, münzen, feuerzeuge und papierschnitzel ... besonders die papierschnitzel regen mich auf .. weil die bekommst ja ned gscheit vom eis runter. die verletzungsgefahr ist dadurch enorm !! das spiel mußte zig mal unterbrochen werden weil, sobald wieder angepfffen wurde gleich wieder das eis geschmückt wurde. ich meine, die letzten 3 spieleminuten dauerten brutto in etwa 20 minuten !!! ich meine das sollte diesen affen zu denken geben !!!

nach dem spiel durften wir uns dann noch mit bier überschütten lassen, so wie natürlich unsere mannschaft auch immer wieder wärend des spieles ( das zählt ja schon zum standartprogramm - leider ). Spuckattacken gabs natürlich auch ...

witzig fand ich nach dem spiel das schreiduell von uns linzern gegen die vsv kinder die hinten bei auswärtskabine auf uns gewartet haben ... ich denke mal mit einem klaren sieg der linzer... beim villacher kinderchor aber auch keine so schwere übung ...

bin schon gespannt wie hoch die strafe für den vsv sein wird. am besten sollte man die höhe beim nächsten mal auf die eintrittskarten draufschlagen. den wie kommt der vsv dazu, für diese idioten die strafe zu zahlen ...

aja, und noch zu erwähnen:

Reinhard Divis gegen Blackwings Linz 2:7 Tore und 0 Punkte !!

Danke für die Mitarbeit Reinhard !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja so schlimm habe ich das ganze wieder nicht gefunden. Es stimmt schon, dass die Linzer gestern verdient gewonnen haben.

Dass es in Villach aber immer so zugeht ist ein Schwachsinn, es war heuer das erste mal, dass das Publikum und die Spieler so ausgezuckt sind. Mir ist es ja auch auf die Nerven gegangen, dass die letzten Minuten sehr lange gedauert haben, aber was solls. Aber die Schlägerei war wichtig für den Verein. Den normalerweise hätte die Mannschaft nach dieser Leistung nicht mit Applaus verabschiedet gehört sondern mit Pfiffen, aber nach der Schlägerei war das Publikum versöhnt und die meisten werden wohl auch zur nächsten Heimniederlage wieder kommen.

Dass ihr euch mit Bier überschütten lassen habt müssen tut mir leid für euch, das ist mir aber auswärts auch schon des öfteren passiert (vor allem in Wien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

wenn ich mir die tabelle so ansehe, wär ich als villacher auch gfrustet! :=

1 KAC 15 11 4 +22 24

2 Tiroler Wasserkraft 16 8 8 + 3 20

3 Superfund BW Linz 16 9 7 0 19

4 Vienna Capitals 16 7 9 - 6 17

5 Graz 99ers 15 8 7 + 3 17

6 Villacher SV 15 6 9 - 9 13

7 Red Bulls Salzburg 15 5 10 -13 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sicherer KAC-Sieg im Kärntner Derby

Klagenfurt - Tabellenführer KAC hat am Donnerstag mit einem 5:2-Heimsieg im Kärntner Derby gegen den Villacher SV die Führung in der Erste Bank Eishockey Liga ausgebaut.

Die "Rotjacken" liegen nun sechs Punkte vor Innsbruck, die Villacher sind mit 13 Zählern auf dem Konto bzw. Rückstand weiter Vorletzter.

Die 19. Runde wird am Freitag mit den Partien Salzburg gegen Innsbruck sowie Linz und Graz fortgesetzt. Die Vienna Capitals sind spielfrei.

Starkes zweites Drittel reicht den "Rotjacken"

Die Partie in der Klagenfurter Stadthalle verlief im ersten Drittel ziemlich ausgeglichen, wobei die Gäste mit zwei Powerplay-Treffern effizienter waren.

Doch die Hausherren erzielten nur 45 Sekunden nach dem 1:2 den Ausgleich und bestimmten fortan das Geschehen. Das 3:2 durch Iob (34.) war für den bis dahin guten VSV-Goalie Reinhard Divis etwas unglücklich, der vierte KAC-Treffer (37.) durch Horsky war die Vorentscheidung.

Im letzten Drittel bäumte sich der VSV nicht mehr besonders auf, KAC spielte die Partie nach Hause.

Ergebnis der 19. Runde:

KAC - Villacher SV 5:2 (2:2, 2:0, 1:0)

Klagenfurter Stadthalle, 4.500, Dremlj

Tore: Ban (3.), Hager (19.), Iob (34.), Horsky (37.), Siklenka (46./PP) bzw. Penney (15./PP, 18./PP)

Strafminuten: zwölf bzw. 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So, dann melde ich mich auch mal hier =)

Heute gehts in Linz gegen die Grazer ohne den veretzten Nestak. Mit Sicherheit ein Rückschlag für uns aber wir werden sehen. Ich hoffe dennoch auf einen Sieg gegen die Grazer um wichtige Punkte noch mitzunehmen.

Was Villach angeht...da freu ich mich schon auf den 21. Dezember :D

Es Weihnachtet :feier::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Ich hoffe dennoch auf einen Sieg gegen die Grazer um wichtige Punkte noch mitzunehmen.

Keine Chance. Bei uns wird wohl wieder Machreich spielen, obwohl Bartholomäus gestern ein super Training absolviert hat. Hala spielt vielleicht auch wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)
Naja so schlimm habe ich das ganze wieder nicht gefunden. Es stimmt schon, dass die Linzer gestern verdient gewonnen haben.

Dass es in Villach aber immer so zugeht ist ein Schwachsinn, es war heuer das erste mal, dass das  Publikum und die Spieler so ausgezuckt sind. Mir ist es ja auch auf die Nerven gegangen, dass die letzten Minuten sehr lange gedauert haben, aber was solls. Aber die Schlägerei war wichtig für den Verein. Den normalerweise hätte die Mannschaft nach dieser Leistung nicht mit Applaus verabschiedet gehört sondern mit Pfiffen, aber nach der Schlägerei war das Publikum versöhnt und die meisten werden wohl auch zur nächsten Heimniederlage wieder kommen.

Dass ihr euch mit Bier überschütten lassen habt müssen tut mir leid für euch, das ist mir aber auswärts auch schon des öfteren passiert (vor allem in Wien).

In Villach darf man sich nicht mehr in die Halle trauen, da Villacher Adler und die Patrioten wie auch einige andere VSV Fans nicht mehr Eishokeyfans sondern Hooligans sind. Momentan ist es ganz arg.

VSV Fans warfen beim Spiel Villach-Linz SCHRAUBEN auf das Eis, total Verrückt!!!

Nicht nur das Spieler damit Verletzt werden können, sondern auch Kufen davon kaputt werden. Dann gegen den KAC haben sie Papierschnippserl hineingeschmissen, das eher noch zu den harmloseren Sachen gehört !

Da wundert es mich nicht mehr das die BlackWings auf Ihrer Homepage Offiziell eine Warnung ausgerufen haben!

Zitat: Wir bitten euch nicht mit der Mannschaft nach Villach zu reisen, da die Sicherheit der Linzer Fans nicht gewährleistet werden kann." und das sagt einiges aus!

Präsident Mion beim VSV unternimmt auch nichts gegen die Villacher Hooligans, die bekommen kein Stadionverbot!

Letztens hatte es eine Schlägerei zwischen Villacher Adler und Patrioten gegeben, auf Deutsch gesagt Bürgerkrieg zwischen den zwei VSV Fangruppen, das ist ja verrückt!

In Linz aufjedenfall brauchen diese gewissen Leute nicht aufkreuzen, denn da lässt sie Steinmayr erst gar nicht mehr rein. Und Polizisten werden sicher in sicherer nähe sein.

Das alles geht gegen die gewissen VSV Fans die mehr Hooligans spielen als Eishockey schauen, und nicht gegen normale VSV Fans die zu Ihrer Mannschaft auch in schwrer Zeit stehen,

Also reißt euch zusammen, denn euer Ruf ist verschrien genug !

post-38-1100382316.jpg

bearbeitet von Glieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.