Rapid - GAK 2:1 Nachbesprechung


MrRuin

Recommended Posts

Grazer AK

oh wie ist das schön. es herrscht einigkeit zwischen rapidlern, autrianern und mattersburgern... grade die mattersburger und die austrianer, die "spielerische klasse" haha :finger2: , die im letzten spiel gg den gak auch schon mal zu sehr derben attacken gegriffen hat und den verlust des meistertitels scheinbar noch immer nicht verkraftet hat, regen sich auf.

ich gebe zu die erste halbzeit am sonntag war von seiten des gak überhart geführt, nur rotwürdiges foul war mMn keins dabei. die gelben haben wir eh nacheinander kassiert... in der zweiten halbzeit wurde das spiel des gak viel besser, was nicht schwer war nach dieser unglaublich schwachen ersten hälfte, und siehe da es gab keine einzige gelbe karte mehr... :eek: wen wunderts? in der ersten hälfte war rapid um klassen besser. die grazer standen immer zu weit weg vom mann, waren immer zu spät dran... und so ist es leider zu diesen fouls gekommen.

finde es nur etwas lächerlich wenn man jetzt wegen einer halbzeit vom "dreckigsten meister" spricht. solche spieler wie ehmann, pogatetz hat (fast) jede mannschaft...

die rote für korsos war natürlich sehr unglücklich... habs nie in der zeitlupe gesehen aber schon im stadion hab ich gesagt, dass das kein foul war...so viel dazu.

der sieg von rapid war jedenfalls absolut verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zu dem thema kann ich bertl80 nur beipflichten!!

nur weil ein spiel etwas härter geführt wurde kann man das nicht gleich auf die restlichen spiele tun!

und das alles gerade von einem SVM fan!

jetzt sag mir ein match diese Saison, wo der SVM hart gespielt hätte!!!!

mfg

Peter

PS: aber lass ma das lieber, für Euch seit ihr immer noch eine Truppe die einen schönen Fußball spielt, für die meisten anderen seit's zu einer Mannschaft geworden, der ALLE Mittel recht sind um nicht zu verlieren....

PPS: der SVM hat letzte Saison weniger systematisch mit Fouls gearbeitet (da war's einfach die fehlende Klasse), und wurde auch als Holzhackertruppe bezeichnet, diese Saison ist's halt der GAK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

du hast ja auch von letzer saison gesprochen!

also hab ich mich auch an die letzte saison erinnert.........

seit dem ihr den neuen trainer habt ist euer spiel wesentlich besser geworden!

und das ziel jeder mannschaft sollte es sein um jeden preis zu gewinnen, wenn nicht dann ist das team nur zu bedauern

ps: es hat keiner behauptet, dass der gak gegen rapid eine anwandfreie leistung geboten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
und das ziel jeder mannschaft sollte es sein um jeden preis zu gewinnen, wenn nicht dann ist das team nur zu bedauern

Das sollte man etwas relativieren. Man nehme zum Beispiel Schachners Aussage über Sick's Handspiel nach dem Spiel gegen Pasching: "Das hat er sehr geschickt gemacht"

Die Aussage fand ehrlich gesagt saudumm. Das Ziel jeder Mannschaft sollte sein so viele Spiele wie möglich ohne unsportliche Mitteln zu verwenden, zu gewinnen. Trotzdem auch wenn der GAK sehr hart spielt und der Trainer eine andere Vorstellung von Sportlichkeit hat als ich und sogar als Sick selbst, wird die Grenze zu Unsportlichkeit nicht wesentlich öfter übertreten als bei anderen Vereinen der Liga. Natürlich ist die Grenze zwischen Unsportlichkeit und akzeptabler Härte schwer zu setzen. Jeder setzt die Grenze woanders an, auch abhängig davon auf welcher Seite der Grenze sich das eigene Team bzw. der Gegner befinden würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

nur leider ist es das ziel im fußball zu gewinnen!

wenn du angenommen ein profifußballer wärest dann müßtest du bereit sein über die grenze der erlaubten mitteln zu gehen, um dein team an die spitze zu bringen. (hand gottes usw.)

es ist schon klar, dass es nicht andauerd passieren sollte, aber wenn es zum "wohle" deines teams ist dann solltest du alles möglich geben um zu gewinnen.

hierbei muss es natürlich grenzen geben, wie du es vorher erwähnt hast!

nur deswegen gibt es ja eine schiedsrichter, der über diese dinge bestimmen soll.

oder??

bearbeitet von fToTTi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nur leider ist es das ziel im fußball zu gewinnen!

wenn du angenommen ein profifußballer wärest dann müßtest du bereit sein über die grenze der erlaubten mitteln zu gehen, um dein team an die spitze zu bringen. (hand gottes usw.)

es ist schon klar, dass es nicht andauerd passieren sollte, aber wenn es zum "wohle" deines teams ist dann solltest du alles möglich geben um zu gewinnen.

hierbei muss es natürlich grenzen geben, wie du es vorher erwähnt hast!

nur deswegen gibt es ja eine schiedsrichter, der über diese dinge bestimmen soll.

oder??

Naja, kann man drüber streiten...

Vermutlich wirds jeder Spieler mehr oder weniger oft probieren, diese Grenze auszuloten. Und dabei wirds sicher öfter passieren dass sie überschritten wird. Aber dafür gibts dann ja (theoretisch, in Österreich ist das kaum mehr der Fall) Schiedsrichter, die ihn dafür bestrafen.

Aber ich glaub nicht dass es viele Spieler gibt die sich absichtlich unsportlich verhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nur leider ist es das ziel im fußball zu gewinnen!

wenn du angenommen ein profifußballer wärest dann müßtest du bereit sein über die grenze der erlaubten mitteln zu gehen, um dein team an die spitze zu bringen. (hand gottes usw.)

es ist schon klar, dass es nicht andauerd passieren sollte, aber wenn es zum "wohle" deines teams ist dann solltest du alles möglich geben um zu gewinnen.

hierbei muss es natürlich grenzen geben, wie du es vorher erwähnt hast!

nur deswegen gibt es ja eine schiedsrichter, der über diese dinge bestimmen soll.

oder??

Nur soviel: Grundsätzlich man kann auch auf sportliche Art nud Weise gewinnen, wenn man ganz einfach die bessere Mannschaft ist ;)

Schiedsrichter sehen bekanntlich auch nicht alles, das sollte aber Spieler mit ein bißchen Anstand nicht zu grob unsportlichen Verhalten (Revanchefouls, beabsichtigte Elbogenchecks etc.) verleiten. Der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen ist für mich keine Rechtfertigung für ein unsportliches Vergehen. Das Vergehen bleibt dennoch unsportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Endlich sind wir dort wo ich die Diskussion hin haben wollte :teufel::teufel:

Es ist schon klar, wie überall im Sport, dass oft der gewinnt der die Grauzone am besten beherrscht!

Vielleicht bin ich ja ein wenig zu naiv da ich finde, dass beim Sport fairness an vordester stelle stehen sollte....

letzte saison ist mir beim GAK die Taktik mit den Fouls bei weitem nicht so aufgefallen wie heuer. Heuer find ich's schon zu viel des Guten...

Aber eines muss man dem GAK lassen, sie nutzen diese Grauzone (schwache Schiries) optimal aus. Auch wenn's mir pers. nicht gefällt :x

In der Leichtathletik ist ja auch so. Wenn sich jemand dopt (sprich auch zu nicht legalen mittelngreift) und gewinnt, ist alles "ok" solange man nicht erwischt wird.

mfg

Peter

PS: Ich hoffe der GAK kommt aus dieser "Kampfperiode" bald raus! Denn wie schon gesagt, wünscht man sich ein anderes Spielsystem vom Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Selbst der Schiedsrichter, der von Roth wohl ein paar Scheinchen vor dem Spiel bekommen hat, konnts heute nicht verhindern !

Ist es denn nicht so, daß, in den nicht dem Nucleus des österreichischen Spitzenfußballs zugehörenden Kreisen, Gesetz ist, Frank S. unterstütze die Unparteiischen finanziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist es denn nicht so, daß, in den nicht dem Nucleus des österreichischen Spitzenfußballs zugehörenden Kreisen, Gesetz ist, Frank S. unterstütze die Unparteiischen finanziell?

Tja irgendwann geht dem auchs Geld aus, und sonst hat auch keiner eins, also muss der Rudi einspringen :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ich gebe zu die erste halbzeit am sonntag war von seiten des gak überhart geführt, nur rotwürdiges foul war mMn keins dabei. die gelben haben wir eh nacheinander kassiert... in der zweiten halbzeit wurde das spiel des gak viel besser, was nicht schwer war nach dieser unglaublich schwachen ersten hälfte, und siehe da es gab keine einzige gelbe karte mehr... :eek: wen wunderts? in der ersten hälfte war rapid um klassen besser. die grazer standen immer zu weit weg vom mann, waren immer zu spät dran... und so ist es leider zu diesen fouls gekommen.

danke für diese analyse ! darauf wollte ich hinaus !

zuerst den gegner (meist die schlüsselspieler) abklopfen, was das zeug hält und in der zweiten halbzeit, wenn dieser körperlich bedient ist, können wir (der gak) gegen die angeschlagene mannschaft auf einmal besser spielen ..... nach dem motto, "wenn's schon nicht spielen könnt's, daun haut's wenigstens eine" [© august starek]

so kann man ein spiel auch gewinnnen und das hat der gak letzte saison oftmals praktiziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
danke für diese analyse ! darauf wollte ich hinaus !

zuerst den gegner (meist die schlüsselspieler) abklopfen, was das zeug hält und in der zweiten halbzeit, wenn dieser körperlich bedient ist, können wir (der gak) gegen die angeschlagene mannschaft auf einmal besser spielen ..... nach dem motto, "wenn's schon nicht spielen könnt's, daun haut's wenigstens eine" [© august starek]

so kann man ein spiel auch gewinnnen und das hat der gak letzte saison oftmals praktiziert!

Arme, arme, arme Rapidler...

Und du hast recht: NUR so haben wir im Vorjahr (und schon seit ich mich erinnern kann) gespielt. Und Rapid hat den technisch anspruchsvollen Fußball erfunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.