Delle Alpi-Umbau


Tom.

Recommended Posts

Des is für die Würste!!

Bin schon sehr gespannt auf dieses neue Prunkstück!

Obwohl ich den Umbau bzw. Neubau vollkommen verstehe, sehe ich der Sache auch mit einem weinenden Auge entgegen. Hab noch sehr schöne Erinnerungen an das volle Delle Alpi, z.B. einige legendäre CL-Partien gegen Real, oder ein 3:0 gegen Milan! (keine Ahnung in welchem Jahr das war, glaub sogar noch vor 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber höchste Zeit für einen Neubau/Umbau. Die Laufbahn ist eben ein Problem. Die Eintrittspreise sind halt auch sehr teuer. Hoffentlich sind dann viele Spiele ausverkauft.

Schade das es noch so lange dauern wird

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@Milanista:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Juventus die erste Mannschaft die hiermit ein Stadion selbst besitzen würde. Die anderen mieten sich ja alle nur ein und die Stadionmiete frisst oft einen großen Teil der Zuschauereinnahmen auf oder ergibt sogar ein Nullsummenspiel. Wenn nun Juve das Stadion selbst besitzt könnten sie vielleicht weit höhere Gewinne erzielen als Vereine mit viel größeren Stadien.

Weiters sind die Zuschauerzahlen in Italien meines Wissens eh nicht so berrauschend. Stimmungsmäßig ist ein enges 40.000er Stadion sicher auch besser als ein größeres das nur halb gefüllt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Stimmungstechnsich wohl auf alle Fälle. Nur was ich bisher so gelesen und gehört habe, lag das halbvolle Delle Alpi bzw. das Communale mehr an der Infrastruktur und den hohen Preisen als an der Größe des Stadions.

Aber gut, Juve wird sich schon was bei der Dimensionierung gedacht haben!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:winke: Ciao Delle Alpi.

Ich hätte mir zwar eine Kapazität zwischen 45,000 und 50,000 gewünscht, doch lieber das Stadion durch die Abos fix jedes Spiel zu 80-90% ausgelastet, als dann wieder in einem 30% leerem Stadion zu Spielen, hierbei geht es vorallem m die Spiele gegen die Kleinen. Bei den Schlagerspielen wird es zwar dann stets ein Gedränge geben, doch das dürfte den Preis wohl in die Höhe schleusen, und so muss man einfach denken wenn man so ein Projekt angeht.

So ein alter Stuhl aus dem Delle Alpi hätte ich shcon gern bei mir zu Hause als Andenken. :D Glaube durch solche Versteigerungen würde sich auch viel Geld machen lassen. Will gar nicht wissen wieviel ich für so einen Stuhl zahlen würde. :aaarrrggghhh: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 8 months later...
Gobbo

Ein paar neue Eindrücke von http://j1897network.com/blog/nuovostadiodellajuventus/

100107115803289030.jpg

091229070546642790.png

091229070626664055.png

091229070746949229.jpg

091229071450612923.jpg

Website des Shoppingcenters, das zugebaut wird:

http://www.shoppingcenterstadioto.it/index.htm

Artikel von Tuttsport zum neuen Stadion, inkl. Finanzplan:

http://rassegnastampa.comune.torino.it/PDF/2009/2009-11-20/2009112014264136.pdf

Auszüge daraus:

Club Giovanni Agnelli - 250 Sitze - € 10k/Jahr = €2.5m

Club 100 - 500 Sitze - € 6.5k/Jahr = €3.25m

Tribuna Boniperti - 650 Sitze - € 4k/Jahr = €2.6m

Tribuna Sivori - 1600 Sitze - € 2.5k/Jahr = €4m

Es wird 62 VIP-Boxen geben, von denen zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 40 verkauft sind. Die Preise bewegen sich zwischen €50k und €130k pro Jahr.

Insgesamt gibt es also 3736 Premium Sitze und 62 VIP-Boxen, die uns zusammen in etwa 20,5 Millionen Euro pro Saison bringen werden.

Das Stadion wird 41,000 Zuseher fassen. Rechnet man die derzeitigen Saison-Tickets (19,048) weg, gehen noch 18,216 Tickets in den freien Verkauf.

Insgesamt werden durch das neue Stadion mindestens € 40 Mio. an jährlichen Einnahmen lukriert, was noch eher eine niedrige Schätzung darstellt.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

geht da irgendetwas weiter. ich kann eigentlich kaum einen fortschritt zu den alten bildern sehen. wir ham das eh kurz letzten montag angerissen, bin aber immer noch der meinung dass das eher schneckentempo ist.

edit: aja und ruh dich noch ein wenig aus in der arbeit. so wie es ausschaut spielt ihr heute 4 gegen 4

:augenbrauen:

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Schmutz machen sie, das kann man wohl nicht bestreiten. :D

Wenn du motiviert bist, komm vorbei, heut würd meine Farbe passen. ;)

da ich bis jetzt so effektiv gelernt hab könnt ich das auch glatt machen.

dann wär ma allerdings wieder 5:4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.