Delle Alpi-Umbau


Tom.

Recommended Posts

fino alla fine

Stimmt, sie trainieren dort und es gab auch Überlegungen, doch aus denen ist nichts geworden. Es wird das Delle alpi umgebaut, wobei die Kapazität verringert wird, von 72.000 auf ca. 45 - 50.000.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

ich hab auch einiges von dem ganzen unterhaltungs-schnick-schnack gelesen, der dann im delle alpi-areal entsteht.. mondo juve oder so ähnlich..

eine verkleinerung auf ca 50000 halt ich für sinnvoll, natürlich muss auch die elende laufbahn weg. steilere tribünen wären auch kein fehler. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
wenn es voll ist, gibt es nur wenige die dem Delle Alpi das Wasser reichen können.

naja das problem ist ja dass es nicht allzu oft ganz voll ist. bei spielen wie gegen inter oder milan kanns schon einiges, aber da die zuschauer so weit weg sind, hört sich die sache nie so an wie z.b. im dortmunder westfalenstadion (ok, ist auch für mehr leute und immer voll ;) ).

mich stört vor allem, dass es relativ weit draussen ist. aber das ist ja nun wirklich nicht zu ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Halte das Delle Alpi aber trotzdem für ein saugeiles Stadion, wenn es voll ist, gibt es nur wenige die dem Delle Alpi das Wasser reichen können. Hoffe das es nicht kleiner als 50.000 wird.

Würdest du das auch als Nicht-Juventino sagen? Das Delle Alpi ist eines der "leisesten" Stadien in Italien, durch die Laufbahn herrscht meist Totenstille wenn es nicht gerade mal ausverkauft ist. Da ist mir ein kleines kompaktes Stadion (Tardini ;) ) weit lieber (wenn es mal ausverkauft wäre :( ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
haben sie eigentlich nie überlegt, das communale umzubauen? ist irgendwie von der lage und tradition das viel sympathischere stadion...

und sie trainieren ja auch dort, soviel ich weiß.

Soviel ich weiß, wird der AC Torino künftig im Communale spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
haben sie eigentlich nie überlegt, das communale umzubauen? ist irgendwie von der lage und tradition das viel sympathischere stadion...

und sie trainieren ja auch dort, soviel ich weiß.

Soviel ich weiß, wird der AC Torino künftig im Communale spielen.

toro hat ja auch überlegt, wieder in ihr altes filadelfia zurück zu ziehen, das klappt aber aus kostengründen nicht...

naja mal sehen, was sie aus dem d.a. machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gobbo

So, hab mich mal wieder ein bisserl schlau gemacht:

- Bezüglich der EM-Bewerbung 2012 hat die UEFA die Kapazität des neuen Stadions mit 33.000 angegeben. Nachzulesen auch in der Evaluierung der UEFA zur EM 2012.

- Baubeginn des neuen Stadions ist nach der heurigen Saison, 2007 soll die Geschichte erledigt sein.

- Über das tatsächliche Aussehen des Stadions schweigen sich Juve und die Baufirmen aus. Diese Grafik bestätigt, dass das neue Stadion tatsächlich in das Delle Alpi hineingebaut wird:

08.jpg

Ein paar aktuelle Bilder bezüglich des Aussehens:

dellealpi3.jpg

dellealpi2.jpg

dellealpi1.jpg

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass bei den letzten 3 Bildern die Kapazität (die ursprünglich angenommenen) 40.500 erreicht.

Mich persönlich haben die von der UEFA (und offenbar vorher von Juventus) genannten 33.000 ordenlich erschreckt, das dürfte auch ein kleiner Minuspunkt für Italien bei der EM2012-Bewerbung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.