revo

Wiederholt sich die Geschichte?

Steigt Rapid doch noch in die UEFA-Cup Gruppenphase auf?   143 Stimmen

1. 1. Steigt Rapid doch noch in die UEFA-Cup Gruppenphase auf?

• JA! Nach 1995 schafft es Rapid auch dieses Mal.
      84
    • NEIN! Keine Chance diesmal.
      36
    • Keine Antwort. Wer kann es wissen?
      15

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

113 Beiträge in diesem Thema

Abgesehen davon kann man Sporting Lissabon wohl kaum mit Rubin Kazan vergleichen...

Im Mauern dürfte Kazan sogar besser sein.

Und Rapid hat heute auch nichts mehr mit den Mannschaften gemeinsam, die schon vor 15 Jahren nicht mehr im Horr gewinnen konnte. (falls da was unklar ist: Stichwort: "psychologische Komponente" - das hat nicht notwendigerweise was damit zu tun, dass die gleichen Herren am Werk sein müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber...

Einerseits klingt ein 2:0 zuhause gegen Sporting nicht surreal! Was die gestern gespielt haben war weit entfernt von einer Klassemannschaft, und selbst wenn es nicht ihr bester Tag war! Ricardo ist Portugals Einsertormann...aber das ist dann auch schon wieder alles! Finde nicht das er ein guter Keeper ist, hat verrückte Aussetzer wie Barthez :D Die Abwehr war auch nicht sattelfest. Einzig das Mittelfeld war stark, wir konnten uns zu keiner Phase auf ihre Pässe in den freien Räumen einstellen...das muß geübt werden!

Zum negativen Aspekt: Bis dahin fehlen uns am 30.Sep noch immer Kincl (bis dahin sollte Lawaree zumindest wieder fit sein). Und ohne Stürmer schauts schlecht aus. Wir müßen VIEL mehr von Standardsituation was reissen!!! Alleine an Eckbällen die wir gestern verwurschtelt haben...Hlinka und Co. müßen sich da mal zeigen.

Von Offensivproblem zur Defensive: Es fällt mir sehr schwer zu glauben das wir gegen Sporting uns nicht zumindest einen Konter einfangen...und dann 4 Tore gegen Sporting??? Naja, solche Wunder passieren halt alle 20 Jahre Mal (also erst wieder 2016 :D )

Trotzdem bin ich positiv gestimmt, denn ich weiß was diese Rapid manchmal packen kann, und es ist nichts unmöglich!!! :support: In dem Sinne...AUF GEHTS RAPID!

----------------------------

Wie schauts mit Vorverkauf aus, gibts da neue News???

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre natürlich sehr schön und ein Fußballfest in dem Match wo ich live dabei bin, aber nahezu unmöglich...

Das letzte geile Europacupspiel im St.Hanappi war natürlich Rapid - Partizan, da haben aber auch einige an einen Aufstieg gezweifelt und dann gleich ein 5-1 und ich schätze das heutige verunsicherte Sporting Lissabon gleich stark ein wie damals (2001 wenn ich mich nicht irre) Partizan Belgrad...

Und Rapid in Vollbesetzung schätze ich fast so ein wie Rapid 1995/96...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn rapid gegen sporting gewinnt (bin natürlich live dabei) dann herscht ausnahmezustand in hütteldorf

ich weiß nicht warum aber ich glaub sie schaffen es!! immer dann wenn keiner mehr dran geglaubt hat, hats rapid wieder geschafft!

wir österreich england kann auch rapid ein 2 tore schießen!

nur das problem ist: ein auswärtstor, puh! das wäre orsch von sporting

eine frage weil ichs schon wieder vergessen hab!

wenn rapid 3 Tore schießt und sporting 1, wieviele müssten die dann noch schießen? (rapid)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn rapid gegen sporting gewinnt (bin natürlich live dabei) dann herscht ausnahmezustand in hütteldorf

eine frage weil ichs schon wieder vergessen hab!

wenn rapid 3 Tore schießt und sporting 1, wieviele müssten die dann noch schießen? (rapid)?

Das stimmt, dann wär hier die Hölle los...

Wenn Rapid zu hause 3:1 spielt stehts gesamt 4:3 für Sporting, wenn ich jetzt ned einen argen Denkfehler begangen hab...also müssten sie zumindest 4:1 dann spielen, um zumindest die Verlängerung zu erzwingen...

Wenns n Auswärtstor gibt, kannst es vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechnen können einige hier wohl noch nicht, was? :eek:

Sporting hat 2 Tore geschossen, Rapid muss also auch mind. 2 Tore schießen um in eine Verlängerung zu kommen.

Schießt Sporting ein Auswärtstor muss Rapid 3 (+1) Tore schießen!

Warum? Weil, wenn Rapid 3 Tore schießt würde es gesamt 3:3 ausgehen und Sporting würde auf grund der Auswärtstorregel aufsteigen, schiesst Rapid aber 4 (3 + 1) Tore steigt Rapid mit einem Gesamtscore von 4:3 auf.

Noch Fragen?

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rechnen können einige hier wohl noch nicht, was? :eek:

Sporting hat 2 Tore geschossen, Rapid muss also auch mind. 2 Tore schießen um in eine Verlängerung zu kommen.

Schießt Sporting ein Auswärtstor muss Rapid 3 (+1) Tore schießen!

Warum? Weil, wenn Rapid 3 Tore schießt würde es gesamt 3:3 ausgehen und Sporting würde auf grund der Auswärtstorregel aufsteigen, schiesst Rapid aber 4 (3 + 1) Tore steigt Rapid mit einem Gesamtscore von 4:3 auf.

Noch Fragen?

Hab ich doch gesagt, nur einfacher... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Rapid zu hause 3:1 spielt stehts gesamt 4:3 für Sporting, wenn ich jetzt ned einen argen Denkfehler begangen hab...

Hab ich doch gesagt, nur einfacher... 

Verstehe!

Wenn Sporting, die 2:0 gewonnen haben, bei uns ein Tor schiesst haben sie in der Endabrechnung plötzlich 4 Tore? :eek::wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Rapid zu hause 3:1 spielt stehts gesamt 4:3 für Sporting, wenn ich jetzt ned einen argen Denkfehler begangen hab...

Verstehe!

Wenn Sporting, die 2:0 gewonnen haben, bei uns ein Tor schiesst haben sie in der Endabrechnung plötzlich 4 Tore? :eek::wos?:

Entweder begeh ich jetzt nen kapitalen Denkfehler :feier: oder ... ach, egal

Sporting hat zu Haus 2 Tore geschossen, derzeit 2:0 für Sporting in der Gesamtwertung, oder? Wenn sie bei uns in Wien EIN Tor schießen, zählts doch doppelt? Also 4...wie gesagt, möglicherweise n ordentlicher Bock drinne :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe!

Entweder begeh ich jetzt nen kapitalen Denkfehler :feier: oder ... ach, egal

Sporting hat zu Haus 2 Tore geschossen, derzeit 2:0 für Sporting in der Gesamtwertung, oder? Wenn sie bei uns in Wien EIN Tor schießen, zählts doch doppelt? Also 4...wie gesagt, möglicherweise n ordentlicher Bock drinne :hammer:

"doppelt" ist der falsche ausdruck, denn das spiel kann ja trotzdem + hinspiel 3:3 enden und sporting ist weiter...

wenn sporting 1 tor schießt müssen wir 4 schießen um zu gewinnen! sobald sporting ein tor schießt können wir die variante mit "nachspielzeit" schon wegstreichen. ein auswärtstor hat einfach mehr "gewicht" (naja, auch kein besserer ausdruck als "doppelt" :D )

EGAL, HINTEN MUß DIE NULL STEHEN!!! UND VORNE ALLES AB 3!!!! :support::support::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der ersten Partie zu urteilen ist noch alles drin. Wirklich Schade ist ja nur das das 0:2 so unnötig war. Weder spielerisch noch taktisch konnte Sporting überzeugen. Gut sie haben ein paar Dribbelkönige, aber das war´s dann auch schon mit der portugisischen Herrlichkeit. Auch ohne Kincle, und der wird definitiv nicht fit, seh ich kein Problem. Sowohl aus dem Spiel (Hoffmann, Dosek, Invanschitz) als auch bei Standards ist Rapid immer für ein Tor gut, und das hat sich auch durch dieses eine Spiel, in dem Chancen für 3 EC Spiele vorhanden waren, nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sicher pack mas

1.Lawaree wird zu 90% wieder fit sein

2.ist sporting ein Hühnerhaufen in der Abwehr

3.ich bin dabei

Zu GWM:du bist ein unnötiges Arschloch und gehst mir am Wecker mit deinen miesmachenden Aussagen über Rapid,die Transferpolitik und über dein Urteil wenn einer einmal nicht gut drauf ist.Fick dich ins Knie und gieß Milch hinein du Wormer

@dannyo:brauchst mich nicht sperren ich poste freiwillig nichts bis nach dem Gak match

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffentlich werden ivanschitz und hofmann bis zum 30. wieder voll fit :nervoes:

ich bin im stadion und bin davon überzeugt,dass es die beste stimmung in dieser saison sein wird.(bis jetzt zumindest),die mannschaft hätte es sich verdiehnt.

ich habe nicht geglaubt,dass wir das spiel gegen sporting so offen und ausgeglichen gestalten können,jedoch unser bester stürmer,marek kincl,fehlte.

es wird schwer werden,aber glauben wir alle an das unmögliche,und wer weiss,vielleicht werden wir endlich mal seit langem wieder belohnt,es wäre so schön =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag