revo

Wiederholt sich die Geschichte?

Steigt Rapid doch noch in die UEFA-Cup Gruppenphase auf?   143 Stimmen

1. 1. Steigt Rapid doch noch in die UEFA-Cup Gruppenphase auf?

• JA! Nach 1995 schafft es Rapid auch dieses Mal.
      84
    • NEIN! Keine Chance diesmal.
      36
    • Keine Antwort. Wer kann es wissen?
      15

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

113 Beiträge in diesem Thema

Nein.

Wir werden zwar 1:0 in Führung gehen, aber dann bekommen wir den Gegentreffer und noch 3 Tore gehen sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird sehr schwer. grundsaetzlich halte ich uns, wenn lawarée und kincl dabei sind fuer klar staerker als sporting, aber einerseits kein tor bekommen zu duerfen und andererseits 2+ schieszen zu muessen, ist eine sehr schwere aufgabe und wohl eine (uebermaechtige?) taktische herausforderung fuer hicke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir werden zwar 1:0 in Führung gehen, aber dann bekommen wir den Gegentreffer und noch 3 Tore gehen sich nicht aus.

Bin zwar gott sei dank kein rapid fan aber so schwarz sehen tu ich auch net!

Ich glaub schon noch an die grün weisse chance die gruppenphase zu erreichen!

Wird zwar sauschwer aber es könnte gelingen!

Also alles gute im österreichischen sinne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle guten Dinge sind drei (Salzburg - Rapid - Rapid?).

Definitiv ja.

Anno 1995 waren wir mit dem 0:2 auswärts gut bedient und sind ihnen dann zu Hause letztendlich noch ordentlich drüberg'fahren.

Es muss sich nur bei der Chancenauswertung (Gartler? Lawaree?) was tun, dann sollte die Wiederholung der Legende diesmal sogar leichter fallen, als damals. Selbst, wenn wir ein Tor bekommen, DIESER Sporting-Mannschaft sollte man in einem ausverkauften Heimspiel auch 4 Tore in 90 Minuten schießen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wird verdammt schwer ohne kincl und/oder lawaree, man hat ja gestern gesehn bzw. gelesen (live-ticker) was für chancen dosek verhaut.

aber irgendwie kann ich mir scho vorstellen, dass rapid es schaffen kann, wenns an guten tag ham. also ich hoff halt amal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder mal ein super tolles Avatar GWM :nein::kotz:

Ich bin optimistisch und glaube an ein 3:0 ! :super:

nimm den net so ernst

nach derby war der katzer in seinem avatar, jetzt isses dosek ...

man hört das kind doch nur schimpfen, aber nach einer guten partie hört man nix. Manchmal frag ich mich ob der Rapid-Fan oder Rapid-Schlechtmacher is ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdammt schwer wirds jaaa

aber wer hätte auswärts in rubin kaza... gedacht das wir das noch schaffen!

Wenn Hofmann wieder so stark spielt, dann klappts aber da dürfen wir auf keinen fall ein tor kriegen!!

Es wäre so wichtig für rapid das in die gruppenphase kommen! Ich mein wir haben ja eigentlich eine echt gute mannschaft und die hätte es sich echt verdient im uefa cup weiter zu kommen.

ABER WARUM LAUFEN WIR IMMER EINEM RÜCKSTAND HER !!! Ich war davon überzeugt, dass diese Rapid ELF einer der stärksten ist seit den letzten 5 JAHREN !! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verdammt schwer wirds jaaa

Wenn Hofmann wieder so stark spielt, dann klappts aber da dürfen wir auf keinen fall ein tor kriegen!!

Es wäre so wichtig für rapid das in die gruppenphase kommen! Ich mein wir haben ja eigentlich eine echt gute mannschaft und die hätte es sich echt verdient im uefa cup weiter zu kommen.

ABER WARUM LAUFEN WIR IMMER EINEM RÜCKSTAND HER !!! Ich war davon überzeugt, dass diese Rapid ELF einer der stärksten ist seit den letzten 5 JAHREN !! :super:

Warum WARST du davon überzeugt dass die Rapid Mannschaft eine der stärksten ist der letzten 5 Jahre???

Das war eine Spitzenleistung gestern. Sogar die Sporting-Fans werden zugeben dass Rapid die bessere Mannschaft war, auf sowas kann man stolz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH war sogar überzeugt davon warum weil es eine drittklassige russische truppe wardie eine sternstunde im hanappi hatte.

und diesmal ist es ähnlich, die situation mit 95 ist in keinster weise ausser im ergebniss zu vergleichen.

95 hatte euch sporting im heimspiel an die wand gespielt und im rückspiel hattet ihr jede menge glück.

die sporting mannschaft ist um 2 klassen schwächer als damals und rapid offensiv gesehen ähnlich stark wie 95 nur defensiv gibt es halt keine trifon ivanov oder peter schöttel und das ist euer manko.

deswgen gibt es nur eine devise volle pulle nach vorn sie nicht zum atmen kommen zu lassen mit einem vollem hanappi sollte das zu schaffen sein und tor kann man auch keines kassieren wenn der ball beim gegnerischen strafraum ist.

bearbeitet von Kobe o´Neal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sporting ist sicher nicht die Über-Drüber-Mannchaft. Ich glaub aber nicht dass wir nochmal so viel Glück haben wie in Kazan und einen doch relativ hohen Rückstand noch aufholen...schade um die Chancen die wir gestern hatten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hanappi wird ein Hexenkessel sein und unsere Mannschaft wird sicher Druck erzeugen können und Torchnacen herausspielen. Polga fehlt, jetzt muss vielleicht Hugo von Beginn an spielen und wer Sportings (ich meine den User aus Portugal) Meinung über diesen Abwehrspieler gelesen hat, der weiß, dass das für uns kein Nachteil sein wird. Das Problem wird nur sein, dass wir Gefahr laufen werden in Konter zu laufen und wenn wir ein Tor kassieren, dann ist es wohl vorbei. Realistisch gesehen sind unsere Chancen nicht besonders hoch, aber ein spannendes Spiel wird das sicher werden und noch ist nichts entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist möglich. Die Ausgangssituation (Spielstärke der Mannschaften) ist diesmal besser für Rapid als anno dazumal. Ich bin auch fest der Meinung, das Rapid genug Chancen herausspielen wird, jedoch wird das Hauptproblem unsere Defensive sein. Da einige Sporting-Spieler sehr gute Tempo-Dribblings draufhaben, wird es einige brenzlige Aktionen in unserer Hälfte geben. Ich hatte bei vielen Angriffen von Sporting das Gefühl, dass kein Spieler von uns auch nur annähernd mit dem Lauftempo der Portugiesen mithalten kann.

Ein Vorteil für Rapid wird die Abwehr der Portugiesen sein. Da Sporting mit Sicherheit defensiv auftreten wird (das können sie meiner Meinung überhaupt nicht) werden sich viele Fehler in ihr Spiel einschleichen.

Alles in allem glaube ich fest an den Aufstieg. Mit einer guten (muss nichteinmal sehr gut sein) Leistung wäre es nicht einmal ein Wunder sonder normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag