Admira-Tirol


BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Der Kampf um die blütenweiße Weste

HERVORRAGENDE HEIMBILANZ / Als einziges Team der Bundesliga hat die Admira daheim noch keinen Punkt abgegeben. Das soll so bleiben.

NORDEA ADMIRA - WACKER TIROL, SAMSTAG, 18 UHR:

Bisherige Duelle aus Admira-Sicht: Die letzten Meisterschafts-Duelle stammen aus der Saison 2001/02 – gegen den FC Tirol Innsbruck, wie der Klub früher noch hieß. Damals gab es für die Admira daheim einen Sieg und eine Niederlage (jeweils 2:0); auswärts lief es ganz bitter (1:2 und 0:6!). Am Ende wurden die Tiroler mit 75 Punkten überlegen Meister, während die Südstädter mit 15 Zählern das Tabellenende zierten.

Die weiße Weste: Drei Spiele, drei Siege, 8:1 Tore. Die Heimbilanz der Admira ist makellos. Dass es auch gegen Tirol einen Sieg gibt, ist gar nicht so unwahrscheinlich. In den bisherigen vier Saisonpartien konnte Wacker Tirol auswärts noch nicht gewinnen.

Nur keine Müdigkeit vortäuschen: Beide Teams sind am Dienstag (nach Redaktionsschluss) im Cup-Einsatz. Beide schonen aber Leistungsträger. Bei den Tirolern bekommen Alfred Hörtnagl, Ned Zelic, Wolfgang Mair und Sammy Koejoe gegen die Rapid Amateure ebenso eine Pause, wie einige Admira-Stammspieler in Parndorf. „Dafür können einige andere wieder wertvolle Spielpraxis sammeln“, so Admira-Coach Bernd Krauss.

Gesperrte wieder retour: Nach ihrer fünften gelben Karte mussten Adam Ledwon und Ali Hörtnagl in der Vorwoche pausieren, am Samstag dürfen beide wieder spielen.

Pausenführung ist die halbe Miete: Sollte die Admira gegen die Tiroler zur Pause in Front liegen, können sich die Fans bereits freuen. Denn seit dem Wiederaufstieg schossen die Innsbrucker auswärts nach dem Seitenwechsel noch kein einziges Tor!

NÖN-Tipp: Eine „g‘mahte Wies‘n“ wird es für die Südstädter am Samstag zwar nicht, am Ende dürfen Bjelica & Co. aber einen 2:1-Sieg gegen die Gäste bejubeln.

MARTIN ZIMMERMANN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nach meinem Brasilienurlaub kann ich jetzt endlich wieder die Admira sehen. Freue mich schon sehr darauf, glaube auch, dass wir unsere schöne Heimbilanz beibehalten werden. Es wird halt auch darauf ankommen wie die Burschen die Blamage von gestern wegstecken, aber ich glaube das geht schon, den Tirolern geht es ja auch nicht besser.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Nach meinem Brasilienurlaub kann ich jetzt endlich wieder die Admira sehen. Freue mich schon sehr darauf, glaube auch, dass wir unsere schöne Heimbilanz beibehalten werden. Es wird halt auch darauf ankommen wie die Burschen die Blamage von gestern wegstecken, aber ich glaube das geht schon, den Tirolern geht es ja auch nicht besser.

Dere Strongbow und Prost!

Nur die gestrige Niederlagen war für uns wahrscheinlich schlimmer, da Tirol im Gegensatz zu uns ja wirklich mit der 2.Garnitur gespielt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ihr seit sicher Stärker als wir zur zeit aber wir werden uns wieder sehr Kampfstark präsentieren!!! :super:

Die Heimserie spricht auch für Admira aber im Tivoli gehts dann auf!!!

Da sind wir nämlich seit 19 Spielen UNGESCHLAGEN!!!! :yes:

Ich tippe:ADMIRA:TIROL 1:1

TIROL:ADMIRA 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Angeblich soll's am Samstag nach dem Match wieder ein Fest geben. Details dazu weiss ich leider (noch) nicht, aber ich nehme an, dass sich das Ganze genauso wie bei den Spielen gegen den SVM und gegen den GAK abspielen wird... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

naja ich will den ersten auswärtssieg bejubeln und bin mir sicher diesmal klappts wir waren gg austria und salzburg ja schon recht knapp dran!!

jetzt mit der wut im bauch nach dem cupout wird es hoffentlich klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ihr seit sicher Stärker als wir zur zeit aber wir werden uns wieder sehr Kampfstark präsentieren!!! :super:

Die Heimserie spricht auch für Admira aber im Tivoli gehts dann auf!!!

Da sind wir nämlich seit 19 Spielen UNGESCHLAGEN!!!! :yes:

Ich tippe:ADMIRA:TIROL 1:1

TIROL:ADMIRA 2:1

Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
naja ich will den ersten auswärtssieg bejubeln und bin mir sicher diesmal klappts wir waren gg austria und salzburg ja schon recht knapp dran!!

jetzt mit der wut im bauch nach dem cupout wird es hoffentlich klappen!

Mit etwas Glück sind sicher 3 Punkte drin!!!

Vor dem Publikum brauchen wir uns nicht verstecken!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.